TomTom verkauft Daten an die Polizei

  • Dachte eben, ich höre nicht richtig.


    In den Nachrichten brachten sie, das TomTom die gespeicherten Daten seiner Kunden
    der Polizei verkauft hat, damit die das Fahrverhalten auf bestimmten Strecken auswerten kann um dementsprechend Radarmessgeräte zu installieren.


    Geht es noch schlimmer?


    Sch... Welt!


    Gruß


    Peter aus Asendorf
    :evil:

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Nee.....ich schreib getz nix.......nee mach ich nicht... :P :D :D :D


    Wie gut, das ich auch keine Playstation hab. 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich knall mich wech :D :D :D


    Da sag noch mal einer, dass de Stasi der DDR schlimm war - Gläserner EU-Bürger - und dad geilste - mehr oder minder freiwillig bezahlt, da TomTom gekauft...


    Da kamma einfach nur noch drüber :D :P :D, weils so ;( 8o ;(ist

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Wir kommen langsam immer dem :
    "1984"
    näher !


    Bald werden dann die Navi Daten online ausgewertet und dann sind die Tickets schneller zu Hause als man selbst, weil die dann gleich direkt abbuchen .....


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • So wie ich das verstanden habe, muß man der Datenübermittlung ja explizit zustimmen. Welcher Trottel macht denn sowas?


    Gruß
    Rebel

    I wui do nur Motorrad fahr´n

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pizzablitz
    Hier liest sich das ein bisschen anders.


    wie sich das liest ist eigentlich egal....
    die haben Daten von ihren Kunden verkauft die jetzt zum Aufstellen von Radarfallen genutzt werden.....
    und da soll noch eine mal sagen, überwacht wird an Unfallschwerpunkten und "gefährlichen" Stellen.....
    so ein schwachsinn.... Kontrolliert wird dort, wo man am meisten erwischen kann und das meiste Geld einsackt....
    von wegen Verkerhssicherheit....
    modernste Wegelagerei ist das und sonst nix....
    da wo wirklich gefährliche Stellen sind, sollten sie meinetwegen kontrollieren bis sie schwarz werden.....
    aber einfach nur da die Blitzer aufzustellen, wo man die höchste "Trefferquote" erreichen kann ist Abzocke.... X(

  • Abzocke hin oder her - Es ist in den meisten Fällen so, dass erst Kohle gemacht- und dann nach Gefährlichkeit gefragt wird.


    Bei uns auffer Autobahn iss 100er Begrenzung und 150 Meter vor dem Aufhebungsschild(weiss mit grauen Strichen durch) stehen unter einer Brücke die Blitzer auf alle 3 Spuren gerichtet - natürlich mobile Blitzer. Die guggen nicht nach Sicherheit...


    P.S.: Köln in Richtung Bonn fahrend kurz hinter der Abfahrt Wesseling, für die, die es noch nicht wussten ;)

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

    Einmal editiert, zuletzt von sunterra86 ()

  • Und wenn sie das jetzt noch mit den Spielerdaten von MotoGP abgleichen, die sie millionenfach bei Sony geklaut haben... sind die Raser schonmal ausgemacht


    Und womöglich noch ein IPhone in der Lederjacke - da kann mans dann auch gleich besser zuordnen


    Warum jammert ihr - ihr wollt es doch so !


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ich sag´s ja immer wieder....
    schexx auf TomTom....
    ich fahr mit Garmin.... :P :D :D


    Und wer sagt das Garmin (egal welcher Hersteller) nicht macht ?( es ist nur noch nicht raus gekommen :D ich gehe davon aus das es alle machen Handyhersteller nicht ausgeschlossen, Telefongesellschaften nicht ausgeschlossen........ Erwin wenn du mit Karte tankst ..... mit Karte bezahlst ..... wenn du bei Ebay einkaufst ........

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.


  • Oder um es mal anders zu sagen:


    Denn sie wissen nicht was sie tun ;) 8)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Tja so ist das mit der modernen Technik :evil:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • In Zukunft brauchen wir hier auch kein TomTom oder Handy oder Kredit-Karte bzw. Punktekarten mehr, es reicht der neue Reisepass oder der neue Personalausweis. Der Chip kann gescannt werden und alle Daten damit in Verbindung gebracht werden, also an der Kasse im Supermarkt, auch wenn du bar zahlst, die Infos könnten gescannt werden.


    Tipp:
    Reisepass und Personalausweis immer schön in Alufolie einpacken, dann kann da keiner scannen. Immer schön bar zahlen und natürlich das manuelle Navi in Papierformat und Zeigefinger benutzen. Vom Handy reden wir erst gar nicht, sollte doch auch nur zum telefonieren sein und nicht der Ersatz für den Laptop Daheim sein. .....


    Holger

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von HOS-RA
    In Zukunft brauchen wir hier auch kein TomTom oder Handy oder Kredit-Karte bzw. Punktekarten mehr, es reicht der neue Reisepass oder der neue Personalausweis. Der Chip kann gescannt werden und alle Daten damit in Verbindung gebracht werden, also an der Kasse im Supermarkt, auch wenn du bar zahlst, die Infos könnten gescannt werden.


    Tipp:
    Reisepass und Personalausweis immer schön in Alufolie einpacken, dann kann da keiner scannen. Immer schön bar zahlen und natürlich das manuelle Navi in Papierformat und Zeigefinger benutzen. Vom Handy reden wir erst gar nicht, sollte doch auch nur zum telefonieren sein und nicht der Ersatz für den Laptop Daheim sein. .....


    Holger


    und in Wald ziehen haste vergessen 8)

    --------- Wollt Ihr Gott mal zum Lachen bringen, dann erzählt Ihm von Euren Plänen--------------

  • Na ist doch war, die Leute vergessen immer die Vorteile der Totalüberwachung vom Handy.


    1. Man kann schneller gefunden werden, wenn man in der Pampa verletzt unterm Motorrad liegt.
    2. Man muss sich nicht mehr merken können, wo man nun gerade liegen geblieben ist, mit dem PKW oder Motorrad.
    3. Man kann alle möglichen straf taten erledigen, Handy muss einfach nur bei einem Alibi hinterlegt werden.


    :D :D :D

    --------- Wollt Ihr Gott mal zum Lachen bringen, dann erzählt Ihm von Euren Plänen--------------

  • Zitat

    Original von Davidoff
    Na ist doch war, die Leute vergessen immer die Vorteile der Totalüberwachung vom Handy.


    1. Man kann schneller gefunden werden, wenn man in der Pampa verletzt unterm Motorrad liegt.
    ...


    :D :D :D


    Schneller ja, aber man braucht nicht zu glauben dass man jemanden auf den Meter genau orten kann, das gibts nur im Krimi ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Der HOS-RA soll in den Wald ziehen, dass er nicht geortet werden kann, aber der Davidoff selber will in der Pampa durch diese Technik gefunden werden
    :D :D


    Knalltüte.... :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Der HOS-RA soll in den Wald ziehen, dass er nicht geortet werden kann, aber der Davidoff selber will in der Pampa durch diese Technik gefunden werden
    :D :D


    Knalltüte.... :D



    Du kennst nur die Technik der Kombizange, das Dir GPS zu hoch iss klar :D

    --------- Wollt Ihr Gott mal zum Lachen bringen, dann erzählt Ihm von Euren Plänen--------------

  • Waahh????


    Kombitang? GPS? Wald? Ok ok....



    Ich glaube, wenn man wüsste was auf diesen Globus so alles geedealt, gechincht und sonst was wird..... ja, dann...???


    Bibo


  • Sei froh dass du es nicht weisst ;) Dein Smartphone zB macht die erste Verbindung beim datenaufbau nämlich direkt zum Hersteller, nicht auf die Seite die du im Browser angeben wirst! 8) Also ein guter Tip: Datenverbindung nur dann einschalten wenn man was abfragen möchte, auch bei flatrate! Das belastet die Batterie auch nicht so 8)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Davidoff
    Na ist doch war, die Leute vergessen immer die Vorteile der Totalüberwachung vom Handy.


    1. Man kann schneller gefunden werden, wenn man in der Pampa verletzt unterm Motorrad liegt.
    2. Man muss sich nicht mehr merken können, wo man nun gerade liegen geblieben ist, mit dem PKW oder Motorrad.
    3. Man kann alle möglichen straf taten erledigen, Handy muss einfach nur bei einem Alibi hinterlegt werden.


    :D :D :D




    . . . und das online. Du kannst schon mal packen: Zahnbürste, Kamm und Foto der Familie . . . ;(:D


    schwedische Grüße


    Kay