wer hat an seiner CB Bremsenrubbeln

    • Offizieller Beitrag

    versuchen wir mal rauszukriegen ob tendentiell bestimmte Baujahre vom Bremsenrubbeln betroffen sind....


    wer Bremsenrubbeln an seiner CB hat oder hatte, bitte hier eintragen mit Baujahr (nicht Erstzulassungsdatum) km Stand wann das Rubbeln angefangen hat un welche Bremsbeläge hauptsächlich benutzt wurden....


    bisher haben wir folgende Daten:


    Uli HH:
    Meine 1. CB1300 SC54 BJ 03 : Scheibenschlag bei ca 15 tkm, Austausch noch auf Kulanz mit SB 40%, verwendete Bremsbeläge: ??


    Meine 2. CB1300 SC54 BJ 06 : Scheiben? ?( wird Erwin noch untersuchen) bei 23tkm, keine Kulanz mehr :evil:, verwendete Bremsbeläge: ??


    UKO:
    CB1300 SC54 BJ 03 : Scheiben auf Garantie getauscht bei km Stand 25000, verwendete Bremsbeläge: ??
    jetzt wieder Bremsenrubbeln ab km Stand 55000, verwendete Bremsbeläge: ??
    Ist aber ganz komisch. Mal da und mal nicht. Schaunmermal! :rolleyes:


    Schrauber:
    CB1300 SC54 BJ ?? : Bremsenrubbeln ab km Stand ca 61300, verwendete Bremsbeläge: ??


    Bitte vervollständigt das doch mal.....

  • Schrauber: CB1300 SC54 BJ 2005 : Bremsenrubbeln ab km Stand ca 61300, verwendete Bremsbeläge: AP-Racing Supersport LMP334 SF wurden getauscht jetzt EBC-Sintermetall sind aber nicht so gifftig beim Bremsen wie AP-Racing.

  • Update / Bereinigung


    Uli HH:
    1. CB1300 SC54 BJ 03 :
    Scheibenschlag bei ca 15 tkm
    nur org. Honda Beläge


    2. CB1300 SC54 BJ 06 :
    Scheibenfehler ? (wird Erwin noch untersuchen) bei 23tkm
    nur org. Honda Beläge



    UKO:
    CB1300 SC54 BJ 03 :
    Scheiben auf Garantie getauscht bei km Stand 25000,
    verwendete Bremsbeläge: ??
    jetzt wieder Bremsenrubbeln ab km Stand 55000,
    verwendete Bremsbeläge: ??



    Schrauber:
    CB1300 SC54 BJ 05 :
    Bremsenrubbeln ab km Stand ca 61300
    AP-Racing Supersport LMP334 SF wurden getauscht jetzt EBC-Sintermetall

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

    • Offizieller Beitrag

    ich hab mal diesen Thread ewas bereinigt.....


    bitte hier nur posten, wenn ihr Bremsenrubbeln an eurer CB habt oder hattet....
    alle die KEIN Bremsenrubbeln haben und sich trotz dem mitteilen wollen oder müssen, schreibt das bitte >>>hier<<< ;)


    Modi-Grüße
    DJ-Obelix

  • Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • BJ 2006. Bremsenrubbeln schon immer. Meist, wenn man z.B. auf eine Ampel zufährt... und leicht abbremst, dann rubbelt es auf den letzten Metern (nicht immer, aber manchmal). Ist aber nicht schlimmer geworden. Alles noch Originalzustand, nichts ausgetauscht. KM Stand heute: >30000km.

  • BJ 2007, 39000 km , Bremsenrubbeln, heute Bremsscheiben getauscht, gegen ABM-Spiegler Peak-Evo mit Original Bremsbelägen von Honda.

  • Meine Bj 06 bei ca 43000km und auch deswegen nicht mehr im Besitz (46500km). Hatte vor einem Jahr Beläge von Brembo eingebaut.


    Frank

    • Offizieller Beitrag

    @ Muhagl,


    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ich hab mal diesen Thread ewas bereinigt.....


    bitte hier nur posten, wenn ihr Bremsenrubbeln an eurer CB habt oder hattet....
    alle die KEIN Bremsenrubbeln haben und sich trotz dem mitteilen wollen oder müssen, schreibt das bitte >>>hier<<< ;)


    Modi-Grüße
    DJ-Obelix

  • Hallo


    Ich wollte auch mal was beitragen.
    CB1300 SC54, Bj. 2004.
    KM = 28.000
    Bremsbelege Brembo bei Polo gekauft.
    Vorher waren Orginale montiert.
    Bremrubbeln aufgetaucht. Wir haben alle Punkte der Achsen, Kugellager, Achse, Aufnahmepunkte Bremsscheiben, Felgenschlag und Bremssscheibe gemessen.
    Alles in Ordnung bis auf Bremsscheiben. Diese hatten eine Schlag con 1,0 (Soll 0,3).


    HH sagte, dass ihm kein Fall bei der CB1300 vorlieegt. Bei der CBR Fireblade ist wegen Zusatzbremsbeläge es öfter zu Verzügen gekommen.


    Bremsscheiben und beleg für 750 EUR gewechselt.
    Seit dem geht es wieder.


    Von nun an nur noch mit orginalen Brembelägen.


    gruss
    Frank


  • Das hat nix mit original oder Zubehöer zu tun. Meine ersten Bremsscheiben - nur Original gefahren - sind bei 25.000 auf Garantie getauscht worden.
    An Deiner Stelle hätte ich keine Originalcheiben mehr genommen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!