PKW-Stellplatz für Alpentour

  • Möchte in der nächsten Woche eine Alpentour machen.
    Aus Norddeutschland kommend fahre ich mit PKW und Anhänger mit der Dicken runter bis zum Bodensee oder weiter südlich.
    Hat jemand eine Idee, wo ich PKW und Hänger für eine Woche sicher abstellen kann?

  • Wir hatten letztes Mal ein großes Bügelschloß mit, haben den Hänger ausgehängt, die Deichsel unter den Wagen geschoben, dass die Deichsel unter dem Abschlepphacken lag, dann die Deichsel des Hänger mit dem Bügelschloß am Abschlepphacken festmachen und schon ist es schwer den Hänger zu klauen.


    http://maps.google.com/maps/pl…ei=6G5BTtb7MMWgsgaziNWxDQ


    Ich bin mal gespannt ob dieser link funktioniert. Wenn du diesem Link folgst dann landest du direkt vor einem BMW-Händler. Den brauchst du nicht, aber direkt gegenüber ist eine Kirche mit einem Parkplatz. Dort habe ich schon öfter einen Wagen mit Anhänger abgestellt, aber nie länger als drei Tage. Bisher hat sich noch nie jemand beschwert.


    Gruß Manfred

    2 Mal editiert, zuletzt von manfredl ()

  • Danke für die Tipps!


    Klar schaftt die CB den Weg in die Alpen. Aber diie Anfahrt über Autobahnen ist mir zu elendig und langweilig. Da sitze ich lieber bei Musik im Auto.
    Und durch die schönen Mittelgebigrgbundes - und landsträßchen ist mir die Zeit diesmal zu schade, weil ich sie in den Alpen genießen möchte.
    Soviel zu meiner Entschuldigung fürs Hucke-Pack-Nehmen der Dicken. :D


    Hatte gehofft, dass vielleicht ein Forumsmitglied in dieser Ecke wohnt und Pkw und Hänger aufnimmt...

  • Hallo Günter, die gleiche Anfrage hatte ich hier Anfang Juni auch gestellt, hatte auch auf Forumsmitglieder im Allgäu gehofft, die irgendwo aufm platten Land für kleines Geld mir ein Abstellplatz für Auto und Hänger bieten könnten. Die Resonanz war aber gleich null.
    Ich denke aber am besten irgendwo aufm Dorf in einer Seitenstraße abstellen dürfte normalerweise kein Problem sein, Anhänger sollte nur gegen fremdes anhängen gesichert sein.


    Gruß bernie

    Freu dich wenns regnet; freust du dich nicht regnet es auch.

  • @ CB-Treiber


    leider möchtest Du Deine Gefährte nicht in München abstellen, hier hätte ich eine Möglichkeit. Schicke mir bei Bedarf PN
    Gruß aus München
    Rübe mit Andi

    Wer aus dem Rahmen fällt, war meist vorher nicht im Bild

  • Zitat

    Original von CB-Treiber
    Danke für die Tipps!


    Klar schaftt die CB den Weg in die Alpen. Aber diie Anfahrt über Autobahnen ist mir zu elendig und langweilig. Da sitze ich lieber bei Musik im Auto.
    Und durch die schönen Mittelgebigrgbundes - und landsträßchen ist mir die Zeit diesmal zu schade, weil ich sie in den Alpen genießen möchte.
    Soviel zu meiner Entschuldigung fürs Hucke-Pack-Nehmen der Dicken. :D


    Hatte gehofft, dass vielleicht ein Forumsmitglied in dieser Ecke wohnt und Pkw und Hänger aufnimmt...


    Ist nicht langweilig, musst ordentlich am Griff rechts drehen! Aber wenn Du lieber mit 80 km/h auf der Bahn Auto fährst und Musik hörst als Motorrad fährst... :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von t1300 ()

  • @Günter


    Von Lindau bis zum Ammersee wären's noch so um die 130km. Schick mir eine PN bei Bedarf.

    „Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken.“ (Lothar Matthäus)

  • Zitat

    Original von CB-Treiber
    Möchte in der nächsten Woche eine Alpentour machen.
    Aus Norddeutschland kommend fahre ich mit PKW und Anhänger mit der Dicken runter bis zum Bodensee oder weiter südlich.
    Hat jemand eine Idee, wo ich PKW und Hänger für eine Woche sicher abstellen kann?


    Günter,Du hast PN

    Hubraum ist durch nicht`s zu ersetzen,außer durch noch MEHR Hubraum!!!

  • hallo CB Treiber


    in der Zentralschweiz , 30km vor Luzern ,hätte es auch noch Platz .
    Das sind ab der Grenze in Basel 75km oder ab der Grenze westlich vom Bodensee (Thayngen) sinds 120km .


    gruss franz

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • Zitat

    Original von CB-Treiber
    Nochmals Danke für eure Hinweise!


    @ Thorsten: 100 km/h


    8oImmer diese Raserei, tsss, :D :D

    Gruß Uli

  • Zitat

    Original von CB-Treiber
    Nochmals Danke für eure Hinweise!


    @ Thorsten: 100 km/h


    Steht da auch eine Namensänderung an?

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Hallo zusammen,
    kenne eine Möglichkeit im Raum Friedrichshafen am Bodensee. Derjenige
    vermietet im Winter Unterstellmöglichkeiten für Boote und Wohnmobile.
    Bis Grenze Österreich ( Bregenz ) sind es eine halbe Stunde.
    Hier mal die Kontaktdaten: Edwin Gehweiler, Markdorf Riedheim, Efritzweilerstr.16, Tel: 07544/8686
    Einfach mal anfragen und schönen Urlaub