Brauche ich 1300 ccm ??

  • Zitat

    Original von Asphyx
    ?( und was hat Kollege "C" falschgemacht?


    ... aber der war gut :D :D :D

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Hallo Micha,
    ich bin einer von den Streety Treibern (R09/2008)
    Ich war gerade mit 2 Freunden auf Pässetour in Italien, Frankreich, Schweiz.
    Meine Streety, eine 24 Jahre alte Yamsel XJ 1200 und eine CB 1300.
    Wir sind in einem Rutsch von Grünstadt (nähe Mannheim) nach San Remo, 900 KM 12 Std. Rate mal wer immer als erster tanken musste
    und wem der Arsch am meisten wehtat
    Auf der ganzen Tour incl. Seealpen, Galibier etc. ist mir die CB 1300 immer weggefahren wenn ihr Reiter das wollte. Es liegt sicher nicht am Moped sondern an dem der drauf sitzt. Überholen mit der CB 1300 4. Gang 4000 U/min und Tschüss, mit der Streety 2 Gänge runter, Hahn spannen 12500 U/min und Feuer
    Irgendwo bei St. Michel/St. Jean hatte ich eine Entzündung im Knie und das Vergnügen auf der CB ins Krankenhaus gefahren zu werden.
    Zu zweit an der Ampel bergauf, und die CB zieht uns mit Standgas hoch, als wärs das einfachste von der Welt, da wusste ich, das will ich auch.
    Fazit; Streety is klasse aaaber.... (schon mal versucht ne Gepäckrolle zu befestigen ?) CB 1300 rulez. Allein schon die Drehmomentkurve "Marke Abrissbirne" macht sie zum "must have Mopped"
    Gruss, Roger

  • Ich komme gerade von der Sonntagstour, so 180 Km durch die Norddeutsche Tiefebene ich sag mal zu 1300 ccm Ja der Michael mit seiner Boxer vor mir muste ein paar mal mehr schalten.


    Hubraum ist durch nicht zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Ich komm gerade von der Ligurischen Grenzkammstraße. Die CB1300 wäre nicht das richtige gewesen. :D


    (Die Tiger 800 XC war es auch nicht, ich bin aber zumindest angekommen).


    Galibier war letzten Sonntag. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich - auf der CB1300 - mich mit der Tiger abgehängt hätte. Die Schräglagenfreiheit macht's.

  • Zitat

    Original von det


    ... aber der war gut :D :D :D


    Ja und was hat jetzt Kollege C für Moppeds alle gehabt???
    Will ich aber jetzt auch noch unbedingt wissen

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Einfach mal selbst erfahren!


    ...bin mal auf eine SV650 von einem Bekannten gestiegen.


    Toller drehmomentstarker Motor, Klangkulisse spannender, fast 100kg leichter - macht richtig Spaß. Weniger kann mehr sein.


    Einschränkung ... auf großer Tour weniger bequem / soziustauglich.

  • braucht man 1300 ccm? woher soll ich das wissen? und ich? brauch ich`s? wieder keine ahnung. ich vermute aber: eher nicht. oder-es kommt drauf an, was ich gerade brauche-und das is nich immer das selbe-eher so gut wie nie. oft brauch ich genau das, was ich nicht habe-etwa beim beschleunigen: nämlich geschwindigkeit. hä? oder überhaupt beim reisen: z.b die andere seite der pässe. das hat alles irgendwie mit 1300 ccm zu tun-aber halt nicht nur.
    ich finde nämlich 1585 ccm ziemlich verlockend, übrigens genau so wie 1690, 1202 und 1151 ccm sowieso-um so mehr, da ich sie nicht besitze.
    es kickt mich schon heftig, im laden neben meiner neuen zu stehen, aber ziemlich wenig zu bemerken, dass sie vieles kann, nur eines nicht: sich verändern-die arme-nö, dann geb ich sie erst gar nicht mehr her-bis auf weiteres auf jeden fall.


    hobedieehreundbinfrohdassichzumindest1300hab

    keep on rockin

  • Hallo Michael,
    ich denke auf der BAB kannste 1300 brauchen, auf der Landstrasse nicht unbedingt. Wenn ich fahre dann meist mit meiner Frau und die fährt auch eine Street Triple. Für ihr passt dieses Moped einwandfrei, die Kriterien für die meisten Frauen stimmen da, leicht, wendig und niedrige Sitzhöhe, mit beiden Füssen am Boden wenn Sie anhält.
    Aber braucht ein Mann ab 1,85m so ein Moped, sieht schon vom optischen nicht so toll aus wenn er drauf sitzt. Man sollte finde ich auch seine Größe mit beachten.
    Also ich kann sagen ich würde mir nie ein Moped unter 1000 Hubraum kaufen aber das muss jeder selbst entscheiden was einem wichtig ist. Und ich denke mal zu dir passt auch keine Street Triple. Nächstes Jahr habe ich vom Triumphhändler gehört das eine 1200 Tiger auf dem Markt kommt mit angeblich so 145PS.


    Gruß
    Armin S.

  • Zitat

    Original von Armin S.
    Nächstes Jahr habe ich vom Triumphhändler gehört das eine 1200 Tiger auf dem Markt kommt mit angeblich so 145PS.


    Gruß
    Armin S.


    Du hast das " nächstes Jahr " gehört ? 8o Wie geht das denn ? Dein Mopped zur Zeitmaschine umgebaut , nach 2012 gebeamt und den Triumphhändler gefragt ? Hättest auch gleich schauen können ob die Erde wirklich untergeht nächstes Jahr , wenn Du schon dabei warst ! :D


    Ein herzliches " Let`s do the timewarp again !"


    Euer Marty McFly

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !