Service bei POLO-online

  • Moin zusammen,
    ich möchte hier mal kurz über meine Erfahrung mit dem POLO-onlineShop berichten.
    Ich brauchte Anfang Mai ein elektr. Blinkrelais (LED-Blinker).Gesucht und gefunden bei POLO.Liefertermin 8 Tg. ab Bestellung.Soweit o.k.Bestellt und bezahlt(PayPal).
    Nach ca.3 Wochen erste Nachfrage,Antwort:in den nächsten Tagen.Nach ca. weiteren 3Wochen zweite Nachfrage,Antwort:Lieferproblem seitens Hersteller aber vermutlich bis Ende der Woche.
    Am 25.Mai bestellt,am 25.August eingetroffen.Nach drei( 3 !! ) Monaten!! X( Bis zuletzt steht im Onlineshop als Liefertermin 8 Tg. ab Bestellung.
    Keinerlei Info ohne vorherige Anfrage.Keine Entschuldigung.
    Aber war ja auch nur ein Blinkrelais für ca.15 Euronen,was man ja nicht wirklich braucht.
    Der Service bei denen ist echt SUPER.


    Ich wünsche Euch allen noch ein paar schöne Tage zum trockenen Fahren.
    Gruß Jörg

    Schönwetterfahrer

  • Prolo ist halt Schrott. Bestell nächstes Mal bei Luise. Da passiert Dir sowas nicht und nach der ersten Bestellung kannste auf Rechnung kaufen. =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Recht hast du.Nur hat Tante Louise genau das was ich wollte nicht im Programm.Und wer schon mal im PROLO Kompetenzshop in unserer beider Heimatstadt war,kauft da sowieso nicht mehr.Aber was solls.
    Erfahrung ist die Summe aller Mißerfolge!! :D

    Schönwetterfahrer

  • Du hattest halt Pech.
    Wir haben vorgestern was beim Polo bestellt. Heute alles geliefert. Es geht also auch anders.

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

    • Offizieller Beitrag

    und warum sollte es bei Louis kein Lastunabhängiges Blinkerrelais für LED Blinker geben???
    das wäre mir neu....
    allerdings kann es auch bei Louis vorkommen, dass die nicht liefern können,
    das ist mir damals bei der Puig Hinterradabdeckung so gegangen,
    allerdings hab ich die auch erst bezahlt als sie geliefert wurde und ich wurde von Louis über die Lieferverzögerung verständigt ohne nachzufragen....
    als ich die zweite Infomail wegen Lieferverzögerung von denen bekommen hatte und im Onlineshop bereits der Preis erhöht wurde hab ich mal nachgefragt, ob ich die Hinterradabdeckung noch zu dem Preis bekomme, der veranschlagt war als ich sie bestellt hatte,
    daraufhin bekam ich zu Antwort, dass für meine Bestellung selbstverständlich der Preis gültigkeit hätte, der bei der Bestellung gültig war, also noch der alte günstigere Preis,
    als die dann endlich geliefert wurde, habe ich auch noch einen Preisnachlass von 20% als "Entschuldigung" für die verzögerte Lieferung bekommen,
    diese 20 % wurden natürlich vom alten günstigeren Preis noch abgezogen....
    das hat mich dann doch positiv überrascht.... ;)

  • Das ist genau das was ich meine.Probleme gibts überall mal.Die Frage ist nur wie man damit umgeht.Louis hat alles richtig gemacht.Respekt.
    Übrigens hat das auch nichts mit "Pech gehabt" zu tun.

    Schönwetterfahrer

  • Im Normalfall einfach ne mail " Storno - behaltet euren Kram, wenn ihr nicht liefern könnt".
    Punkt, ferdisch, erledigt...


    Diese ganze moderne Prepaid Paypal Western Union Konto in Ghana Kacke... was soll das ? Wenn ihr so nen Kram mitmacht (und den amerikanischen Unternehmen hintendran... vornehmlich Google, Ebay und Co KG) euer schönes Geld anvertraut, die sich noch nen Teil für Bearbeitung und "Lagerung" abziehen (den ihr dann hinterher bei Polo wieder doch auch noch indirekt draufbezahlen müsst) - über was wundert ihr euch ?


    Ehrliche Geschäfte laufen schon immer auf der Basis "Erst die Ware, dann das Geld".
    Wenn Glücksritter-Companies das umdrehen wollen und kaufen die Ware erst dann von meinem Geld, wenn sie es schon in den Fingern haben...(Pearl z.B. ist da auch gross drin) und ihr untertützt das auch noch.... dann braucht ihr euch auch hinterher nicht aufregen.


    Online ihr habts so gewollt-Grüsse
    vom Möppi


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Also ich gehe auch nur noch selten zu P... . Hab da mal ne Sonnenbrille gekauft, von einer Marke die nur P... verkauft . Leider ist mir nach nem halben Jahr der Bügel abgebrochen , habe aber die Quittung nicht aufbewahrt . Wenn ich von jedem Schund der 10.- oder 20.- Euro kostet den Beleg aufbewahren möchte , dann kann ich bald ein Altpapierlager aufmachen , ist doch so ,oder ?
    Na , ich dachte mir ( da mag der grobe Fehler entstanden sein ) :" wenns die Brillen eh nur dort gibt....dann wirds doch klappen, hab ja nicht zum ersten mal was gekauft dort "! ?( ?( Denkste , sowas von unfreundlich und abweisend .....naja ein Kunde weniger , die Konkurrenz einen Kunden mehr......wer sichs leisten kann !


    Kalle

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle Wirsch ()

  • Zitat

    Original von Lpop
    Mmmh, was wâre denn gewesen wenn der Preis gefallen wäre ?


    Hatte ich schon mal bei einer Jacke, als ich anrief sagte die Dame vom Service einfach erste Bestellung stornieren und neu bestellen. Hatt auch einwandfrei funktioniert!

  • Hallo Zusammen, bin sozusagen Stammkunde bei Polo und kann eigentlich nur positiv berichten. Von mir bekommt Polo 5 Sterne.

  • Übrigens das mit den Lieferschwierigkeiten bei Polo hatte ich auch schon zweimal. Das Problem ist nicht das mal was später kommt, kann ja mal vorkommen..... , aber man wird nicht darüber informiert, und bei Nachfragen wo das Zeug bleibt, heist es ist in den nächsten Tagen bei Ihnen. Ich hab dann insgesammt 6 mal nachgefragt immer wieder nach ein paar Tagen als immer noch nichts kam, jedesmal die selbe Antwort und Vertröstung obwohls im Onlineshop sofort lieferbar als Status angezeigt wurde. Wenns eilt Bestell ich mal lieber bei Louis......

  • Ich hab mit POLO nur gute Erfahrungen... bis jetzt zumindest. Mit Tante Luise hatte ich schon oft Probleme. Ware war nicht Lieferbar und bekam dann wochenlang keine Info mehr. Also ich denke, dass jeder so manch schlechte Erfahrungen mit einzelnen Online-Händlern macht.

    Gruss, Kai




    Klever sind Clever ;)

  • Zitat

    Original von Schaltfaul
    Recht hast du.Nur hat Tante Louise genau das was ich wollte nicht im Programm.Und wer schon mal im PROLO Kompetenzshop in unserer beider Heimatstadt war,kauft da sowieso nicht mehr.Aber was solls.
    Erfahrung ist die Summe aller Mißerfolge!! :D


    Aha, hier haust Du also. :D Ich hab vor ein paar Jahren der damals hochgradig zickigen Verkaufsdame geraten sich doch einen Job als Putzfrau zu suchen, wenn sie mit Menschen nicht umgehen kann. Der Laden war voll und alle haben gegröhlt. =)
    Seitdem fahre ich da nicht mehr hin. Bei Luise bin ich immer hervorragend bedient worden. Im Shop genauso wie online.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moin


    meine Tendenz geht auch eher in Richtung Tante L. Oder Hans Gurke da er gerade mal 2 km von mir entfernt ist, für die Tante muss ich nach Trier ... :(

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Tante Luise hat bei mir eindeutig den Vorzug. Hier in Thüringen (Erfurt) habe ich leider keine Filiale, dafür aber in Kassel, wo ich arbeitsmäßig oft zu tun habe. Nettes, freundliches und hilfsbereites Personal mit Kennung. Hab da schon manchen € hingetragen. Hab mal einen Kupplungszug gesucht, der länger als der originale sein sollte, da hat der Verkäufer eine riesen Kiste geholt und wir haben bestimmt 30 min. alle durchgesehen, ausgepackt und in Länge und Bauart verglichen, ob nicht einer eines anderen Modells passt.


    Einen Tankrucksack hatte ich vor knapp 2 Jahren bei L. gekauft, der dann Auflösungserscheinungen zeigte. Garantiefall. Kaufbeleg hatte ich nicht mehr. Einfach bei L. angerufen, die haben mir die Quittung umgehend per Post geschickt, Garantiefall zufriedenstellend geklärt.


    Bei P. hier in EF und auch in KS stehe ich meist recht kompetenzlos unberaten herum und ziehe mit allen meinen € wieder von dannen.

  • Zitat

    Original von honda@power
    Bei P. hier in EF und auch in KS stehe ich meist recht kompetenzlos unberaten herum und ziehe mit allen meinen € wieder von dannen.


    Das ist auch meine Erfahrung, Studenten und 400€ Jobber die von Moppeds, Technik usw. Null Ahnung haben. :evil:


    Mein Favorit = Tante Louise

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Ich bin auch für Tante Louise.
    Arbeite ja auch genau gegenüber vom Gigastore :D, kenne fast alle beim Vornamen und muss noch nicht mal hingehen wenn ich Fragen hab......die holen ja immer ihr Frühstück bei mir :)


    Jaja Glück muss man haben :P :P

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

    Einmal editiert, zuletzt von Hexe ()