Pirelli Angel St


  • Vielleicht sollten wir 2 unsere gebrauchten Reifen tauschen. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO


    Vielleicht sollten wir 2 unsere gebrauchten Reifen tauschen. :D


    ok , wir müssen nur schauen wie wir das mit den " hin und her Transportkosten " in den Griff kriegen .


    gruss franz

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • Zitat

    Original von uhjeen
    hehehehe, die Flachländer nun wieder :D :D


    Dafür kann ich seit heute Mittag sehen, wer Weihnachten zu Besuch kommt. Das könnt ihr nicht. :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Uwe habe festgestellt das ich eigentlich nicht den richtigen Reifen drauf hatte und zwar fehlte der zusatz E - Angel ST E
    aber ich glaube das hätte an der Laufleistung nichts genützt - mein voriger Reifen michelin pilot road 2 hielt 7000km - ich persönlich hab keinen unterschied gemerkt. wastl


  • HALLO Marc,
    Es war der allseits beliebte Michelin PR 2.Meine Beanstandung war: schlechte Zielgenauigkeit und magere Eigendämpfung .

    Grüße
    Michael aus Mönchengladbach

  • Habe mir nun auch den Angel ST bestellt und lasse ihn morgen aufziehen.
    Natürlich in Kennung A und E. Bin auf den Vergleich zum Roadsmart gespannt. Dieser hat vorn 10300 Km und hinten 6640 Km gehalten und war noch nicht ganz an der Abfahrgrenze.

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

    Einmal editiert, zuletzt von tipotino ()

  • 250 Euro komplett mit Aufzug finde ich ok. Gleichzeitig habe ich auf Winkelventile gewechselt. Mal sehen ob das Luftholen nun mehr Spaß macht.

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • Also die ersten 30 km sind gefahren.
    Im Vergleich zum Roadsmart (der vorne 10300km und hinten 6600km runter hatte) viel handlicher und wesentlich agiler! Sie fühlt sich gleich viel leichter an. Etwas unkomfortabler würde ich sagen, aber nicht schlimm. Morgen prüfe ich nochmal die Drehmomente und dann fahre ich ihn weiter ein. 2cm fehlen noch zur Kante. ;)
    Gleich noch erster Test Winkelventile: super entspannt jetzt auch mit Handschuhen zu bedienen. Wenn sie jetzt noch schön dicht sind, jeden Cent wert.

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • Zitat

    Original von tipotino


    Im Vergleich zum Roadsmart viel handlicher und wesentlich agiler! Sie fühlt sich gleich viel leichter an.


    Ich finde ja, dass neue Reifen (fast) immer besser zu fahren sind, als die ollen abgedrehten Dinger. Der Verschleiß bzw. die Veränderung im Handling verläuft so langsam, dass man sich dran gewöhnt.


    Um so einen Vergleich objektiv beurteilen zu können, müßte man zwei CBs mit neuen Gummis der jeweiligen Marke zur Verfügung haben.
    Fahrwerk natürlich auch gleich eingestellt, kla' ... ;)


    Mein ja blos, Rolf

  • Ja natürlich ist das so! Habe auch nix anderes behauptet und deswegen stand die Laufleistung extra in Klammern.
    Da ich mit meiner Fahrweise auch nicht alle Feinheiten herausfinde verlasse ich mich entgegen vieler hier auch etwas auf Reifentests von so genannten Profis.

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • Profis gibts hier keine ;) Ich würde die eher als erfahrene betiteln, ich kann mich manchmal nur wundern wieviel verschiedene hier pro Jahr auffem Bock sitzen!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • So also nach weiteren 70 Kilometern würde ich "gefühlt" sagen so handlich war die Dicke noch nie. Auch nicht mit neuem Roadsmart. Langgezogene Kurven durchläuft sie stabiler.
    Kurzum ich bin erstmal zufrieden.

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

    • Offizieller Beitrag

    Das will Dir auch keiner ausreden. Zufriedenheit ist schließlich unbezahlbar. 8)


    Ich habe den Angel jetzt rund 8Tkm drauf und mein Fazit lautet auch, dass der wesentlich besser zu mir passt als der kippelige PR2. Und den "großen" Vorteil des Michelin bei Nässe habe ich mangels Courage so wie so nie ausloten können. 8o :D

  • Hallo Leute,
    ich habe auf meiner CB den PR2, den DRS und zuletzt den Pirelli Angel ST gefahren.Fazit: PR2 kippelig, DRS Shimmy und nervös in der 2. Lebenshälfte, Pirelli Angel ST Shimmy weg-ca 1500 km mehr als auf den beiden vorherigen und das Beste: Behält seine guten Eigenschaften bis zur Verschleißgrenze! Nässehaftung ist angeblich etwas schlechter interessiert mich aber weniger.
    Ich bleib vorerst beim Angel ST bis was Besseres nachkommt.
    Gruß aus Baden

  • Also ich bin total begeistert von diesem Reifen. Vielleicht würde ich noch mal den Metzeler Z8 Roadtech probieren. Der Conti Roadattack 2 war ja auch nicht schlecht nur da hat nach 4000 Km schon das Gewebe rausgeguckt. Bei dem Angel bin ich jetzt über 4000 Km und bin erst an der Rechtlichen Grenze angekommen. So ein paar Km gehen noch schließlich ist er ja auch ganz bezahlt worden :)
    Also wie gesagt, alle anderen die ich bis jetzt hatte haben gerade mal 4000 Km gehalten außer der Conti Raceattack. Der nur 2000 Km. Diese Angaben beziehen sich nur auf den Hinterreifen. Die Contis waren auch bei Nässe nicht so toll. Der Angel kann "fast" alles. Liegt wohl an der Gashand, dass ich so einen hohen Verschleiß habe aber ich will ja auch Spaß haben. Und mit der Dicken hat man einfach Spaß. In diesem Sinne.



    Gruß Stefan

  • Ich habe mir gestern auch einen Satz Pirelli Angel ST in Sonderkennung A und E aufgezogen. Aber vorher habe ich die Reifen noch gewogen, weil ich wissen wollte, ob sie sich gewichtsmäßig von denen ohne Sonderkennung unterscheiden.


    Laut dem diesjährigen Reifentest von MOTORRAD wiegen diese:


    vorn: 4,3 kg
    hinten: 6,4 kg


    Die von mir gewogenen Reifen mit Sonderkennung wiegen:
    vorn A: 4,3 kg
    hinten E: 7,1 kg


    Vorn also gleich schwer, aber 700 g mehr beim Hinterreifen, das ist schon einiges, was man in die Karkasse stecken kann. Und das habe ich beim Aufziehen auch gemerkt, denn der Hinterreifen ging dermaßen schwer auf die Felge, und das trotz 30 °C und ausreichend Montagepaste. Der bisherige Michelin Pilot Power ist da eher rübergerutscht, im Vergleich wesentlich weicher.


    Ja, gefahren bin ich auch, passt sehr gut zum neuen Hyperpro-Fahrwerk und meinen Ansprüchen an hohe Kurvenstabilität. Der PiPo war da -siehe oben- wesentlich weicher und unpräziser und hat zuletzt nur noch 3.200 km gehalten. Bin mal gepannt, wie sich der Pirelli bei mir macht.


    Dirk

  • Hm...gut zu wissen. Ich habe den ohne Sonderkennung eingetragen. Kann ich also gleich wieder 700g sparen und ein Schnitzel mehr essen :D

    Grüße aus der Pfalz