Umbau CB in schwarz-weiß

  • Moin,


    hatte ich auch schon gesehen! Sieht sehr interessant aus, ich weiß nur noch nicht ob es mir jetzt sehr gefält oder sehr nicht. Das Heck spaltet meine Gedanken ziemlich. Wenn es noch klassischer wär, dann ....


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Die is' bestimmt noch aus 2004, logischerweise ohne ABS, dem besten Reifen von Dunlop drauf, aber dafür mit einem unansehnlichen Heck ... näää, so wird dat nix ... 8o


    edit; und ob die von allein geradeaus fährt ...


    Wenn die Instrumente beim Sturz zerstört wurden, (soll ja vorkommen) könnte man den Kilometerstand auch anzweifeln ... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Ihr seid unverbesserlich :P


    Das Heck der CB ist einfach einzigartig, keine Frage, aber der Vorderbau ist auch super gelungen. Würde man die Idde vom Besitzer ein bisschen weiter spinnen und so ein richtig nettes klassisches Heck dran verbauen ...


    Würde mir gefallen. Aber eins ist klar, das aktuele Heck ist nicht sonderlich gelungen, heist aber nicht dass es nicht ein anderes Heck geben könnte um die CB auch gut da stehen zu lassen.

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich finde es gar nicht mal so schlecht. Mir ist mein orginaler KZH eigentlich auch etwas zu ausladend. Das zu ändern wäre eigentlich kein Problem, aber dann würde ich die Kofferbefestigungslaschen verlieren. Habe die Koffer zwar noch nie benutzt, aber man weiß ja nie.


    An diesem Umbau gefällt mir der schöne glänzende Radkasten. Was mir weniger gefällt ist die kleine und unscheinbare Rücklichteinheit. Bin da mehr ein Fan der dicken "Christbäume", das ist aber auch beim Auto schon immer so gewesen. Große, dicke, lange Rückleuchten im "Ami-Stil". Naja jeder hat halt seine Macke.

  • mein Fall wäre das auch nicht unbedingt, außer die schwarzen Krümmer, das hat was. Wie immer alles Geschmacksache, aber die steht schon länger drin. Bei mobile ist momentan eine fast neue rot/weisse nackte, mit vielen Extras die wäre schon eher was. ;)
    Leider weiß ich nicht wie das geht hier reinzustellen um das anzuklicken. Unter anderen hat sie Öhlins, 4 in 1 Akrapovicanlage......usw.


  • Dann lieber so,auch wenn die schwarz-weiße mal was anderes ist

    Gruß vom Wikinger

  • Vielleicht rückt auch der Geschmack ein wenig in den Hintergrund, wenn man ne zerdepperte CB wieder aufbauen will ?


    Da tuts dann ne andere Lampe, die Armaturen bleiben weg (puhh.. sind die teuer) - Heckteil muss ja auch nicht sein (puuuhhh - genauso teuer). Alles was verdellert war wird gespachtelt und weiss getüncht.... noch schnell nen Chinesenkühler von Ebay dran... fertig ist das Custombike


    Solls ja geben sowas... völlig unabhängig von hier gezeigten Moppeds
    Man muss ja nur beim Kauf die Originalteile dazu bekommen. Kriegt man auch... gaaaanz sicher....


    8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja, schade um das schöne Heck.
    Andererseits ergibt sich aus dem kurzen Heck in Verbindung mit der kontrastreichen Lackierung eine verblüffend andere Silouette. Die Dicke wirkt so viel bulliger. Soo schlecht find ichs net. Habe schon schlimmere Umbauten gesehen (z.B. ne Verkleidung :P :P :D)
    Fazit: Tolle Idee, die Geschmackssache aber auf jeden Fall ein Hingucker ist.

  • disc,


    Ich ziehe mir den Schuh mit der Verkleidung mal an ich habe bis auf mein KTM


    GS125 immer nur Moppeds mit Verkleidung gefahren und das war bis heute


    eines meiner schönsten eine Yahmaha RD250 im Loock von der DA.


    http://www8.pic-upload.de/10.10.11/aw37inxvtsc6.jpg


    Und das könnte meine Letzte werden.


    http://www8.pic-upload.de/10.10.11/wqcb1dj58.jpg


    Die beiden haben ein schönes Heck :P :P :D :D


    Im alter jugend Träume erfüllen. :D :D :D :D :D


    Rolf

  • Marc,


    das letzte könnte mein neues Mopped werden :D :D :D


    und die Yam in der Ausführung war in den 70er der hingucker wenn ich damit


    am Nürburgring war, ich wollte dem disc nur auf seine Anspielung von wegen


    Verkleidung am Mopped geht gar nicht antworten. :D :D :D :D



    Zitat

    Soo schlecht find ichs net. Habe schon schlimmere Umbauten gesehen (z.B. ne Verkleidung :P :P :P :P)



    Rolf