Sitzkeil

  • Moin


    ich habe ne komplette Sitzbank mit höcker von Haungs. Da sieht man den übergang nicht so:



    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich hatte mal so ein "Überstülpteil" ...............ich fand die Passung nicht so prall und habs verkauft !


    TOIVO

  • @ Marc,schönes Moped,passt die Haungshöcker auf jede dicke auch auf der Aktuellen cb oder gibt es unterschiede ?Beim Sitzkeil ist natürlich der Preis interresant.Leider gibt es bei Haugs nur ein Materialgutachten,und leider steht da nicht ob der Höcker auch auf der Aktuellen passt :evil:


    <<<Haugs<<<

    Gruß vom Wikinger

    • Offizieller Beitrag

    da gab´s auch schon mal irgend wo einen Bericht drüber, dass diese Sitzbankabdeckungen schon nach rel. kurzer Zeit Scheuerstellen am Sitzbankbezug hinterlassen.....
    ich kann den Beitrag aber gerade nicht finden.....

    • Offizieller Beitrag

    ich hab auch eine Haungs an meiner CB....
    die Qualität ist top....
    und ob die auch bei der CB ab Modelljahr 2010 passt könntest Du ja einfach mal bei Haungs nachfragen..... ;)
    einige hier haben die Haungs auch eingetragen, sollte Problemlos gehen,
    ich hab meine nicht eingetragen, ich hab aber die Haungs auch immer dran gehabt wenn ich beim Tüv war,
    da hat nie einer was gesagt wegen der Sitzbank, auch bei Polizeikontrollen hat sich noch nie jemand für die Haungs Sitzbank interessiert..... ;)

  • So wie Erwin schreibt! Wir haben beide Modelljahr 2003. Ob sie auf alle passt weiß ich leider nicht

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • @Obelix : Das mit den Scheuerstellen hatte ich nämlich auch befürchtet und die Abdeckung deswegen gar nicht verbaut . Nur einmal angepasst und für bedenklich befunden .


    TOIVO

  • Leider sind die Sheriff bei uns ein wenig genauer....wollte sowieso Haugs noch mal anmorsen ;)

    Gruß vom Wikinger

  • Klar, nachdem du die Meute geweckt hast.........................
    8o 8o

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    Klar, nachdem du die Meute geweckt hast.........................
    8o 8o


    Sorry Thomas ! ;(


    Ist aber doch günstig für ca. 150 EUR weggegangen.


    Stefan

  • Moin!


    Von wegen Bedenken bei der Haungs wegen Polizeikontrolle.....


    Ich denke ich bin in einem Großteil der Bundesländer kontrolliert worden, niemals, niemals hat mich irgendjemand auf die Haungs angesprochen.


    Die interessieren sich lediglich für Lenker, Auspuff und andere Umbauten aber niemals für die Sitzbank.


    Weder TÜV noch DEKRA hat es jemals interessiert welche Sitzbank ich drauf hatte.
    Lediglich sagten sie immer ..... schön gepflegtes Teil :D



    Bau sie drauf, wirst es nicht bereuen!


    salam ..... Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Marc:


    Wie sieht es mit dem Sitzkomfort aus?


    Ich finde die Originalbank nicht wirklich bequem, will aber auch nicht so ein "Opa-Furzkissen". Und eigentlich fahre ich immer solo...


    Gruß
    Nils

    • Offizieller Beitrag

    den Sitzkomfort finde ich bei der Haungs super.....
    die Haungs ist original um 2 cm tiefer als die Original Hondasitzbank.....
    wenn Du bei der Bestellung die Haungs um 2cm Aufpolstern lässt, hast Du die selbe sitzhöhe wie die originale Hondasitzbank.....
    meine ist zwar nicht aufgeposlstert, die hab ich hier im Forum geschossen und die war eben so,
    aber ich hab mir gedacht, ich probiers einfach mal so und ich finde den Kniewinkel noch nicht unangenehm, obwohl meine Sitzbank jetzt um 2cm tiefer ist.....
    ach ja, ich bin 180cm groß....


  • Der sitzkomfort ist um Welten besser. Man merkt erst wie schlecht man saß wenn man gut sitzt ;)


    Nee, echt, man fällt auch nicht so ins Hohlkreuz wie bei der originalen!


    @ ymacc


    Die Haungs ist individuel bestellbar, heißt die Sitzhöhe bestimmst du! Ich habe meine secondhand vom Wolf, die war schon aufgepolstert und absolut top!


    Ich war mal 1:90 groß ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen



    Ich war mal 1:90 groß ;)


    Und was bisse jetzt?


    Bald brauchst du Stützräder weil die Stummelbeine nicht mehr bis zum Boden reichen ...... hä hä!!!! :D


    Naja ...... Lieber 'n Stummellenker als Stummelbeine :P


    Salam Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Hallow33n ()

  • Ich kann mich nicht erinnern welche Stiefel du beim Motorrad fahren anhast.


    Evtl. waren es ja auch wirklich High Heels .... hehe :P


    Salam Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von Hallow33n
    Ich kann mich nicht erinnern welche Stiefel du beim Motorrad fahren anhast.


    Evtl. waren es ja auch wirklich High Heels .... hehe :P


    Na ja fast, bis auf die Absätze ... :D

  • Jetzt hau hier mal bloss nicht so auf die K**** !



    Aber schicke Stiefel ....... stimmt! :D



    salam Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hallo Leute,


    Ich hab mir heute auch den Höcker von Haungs bestellt, da bin ich ja schon jahre scharf drauf.


    Konnt ihr mir sagen wie lange es in etwa dauert bis ich mich drauf lümmeln kann?

    Der beste Beweis dafür, dass es außerhalb der Erde intelligentes Leben gibt ist, dass noch niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen.

  • Ich hab 3Wochen drauf gewartet!
    Aber da lohnt sich auf jedenfalls! Viel Spass damit

    " Wer später bremst fährt länger schnell "

  • Autschn.. 8o Aber nun gut, die machen es jetzt auch nicht mehr aus.
    Gut ding will Weile haben.....dank dir für die Antwort!

    Der beste Beweis dafür, dass es außerhalb der Erde intelligentes Leben gibt ist, dass noch niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen.

  • Also, ich habe jetzt knapp 4 Wochen gewartet! ABER das ist mal mit Abstand das hochwertigste Teil was ich jeh gekauft habe!


    Die Verarbeitung, der Lack, Schräubchen etc. alles was man braucht dabei und super verpackt. GENIAL!!!

    Der beste Beweis dafür, dass es außerhalb der Erde intelligentes Leben gibt ist, dass noch niemand versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen.