Ganz vorsichtig mal.....

  • "Hallo" aus 22415 Hamburg sagen!
    Ich lebe noch, und versuche mich, nach 33 Jahren Japan wieder in D einzuleben - klappt aber! War zwar ein Winter-Sommer im August, aber dafür is ja jetzt Goldener Herbst!
    Hatte mir mal Sorgen gemacht, ob ich verstehe, wie die Deutschen ticken (Uhjeen meinte damals, DAS will ich lieber gar nicht wissen!). Muß aber fetstellen, daß es (zumindest) in Hamburg ja nicht so viele Deutsche mehr gibt.....
    Wir wohnen im Elternhaus in Langenhorn, die Dicke haust in Bramfeld beim Freund in der Garage. Jetzt sind wir auf Häusersuche. Sollte also jemand kennen, der jemand kennt (er schon wieder :evil:) der ein Einfamilienhaus nicht zu unpraktisch zu Oststeinbek (Gewerbegebiet) vermieten oder verkaufen (oder verschenken!) will, bitte melden!
    Melde mich erst jetzt, da ein Umzug wirklich nicht im Handumdrehen erledigt ist, und das Internet im Elternhaus erst diese Woche richtig funzen wollte. Vorher durften wir ja auch noch 2 Monate auf das Umzugsgut warten, wozu auch unsere beiden Computer gehörten. Die Probezeit in der Firma ist um, und ich kann erleichtert aufatmen - ich darf bleiben!


    Das wars erstmal - beim Dicke anmelden zähle ich auf Euch, Leute!


    Gruß


    Taz :P

    Do you have a Honda?

  • Tach Tilo


    komich, ich habe heute morgen wieder an dich gedacht, ob wohl alles rundgelaufen ist!!


    Macht mal euer Privates, der Rest ist Nebensache. Ich denke alle die dich kennen sind Froh das du heil wieder im Erzeugerland angekommen bist.


    Freut mich sehr, echt, daß du wieder schreibst!


    marc 8)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moin Tilo,



    WILLKOMMEN zu Hause.


    Schön von Dir zu hören.
    Es scheint ja alles geklappt zu haben.
    Tja in einigen Stadtteilen gibt es etwas weniger typisch ;) Deutsche.
    Trotzdem haben sie die deutschen Pass. Ist für Dich wahrscheinlich ganz schön
    ..Multi Kulti...?
    Da gwöhnt Ihr Euch dran.
    Wenn ich es richtig interpretiere,(224..) ...könnt Ihr die Landebahn sehen? ;)


    Mit dem Haus kann ich zwar nicht helfen ,aber eine Tasse Kaffee (oder Tee)
    gibts immer in HH- Farmsen.
    (Adresse per PN ;) )



    Gruß Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Kettenjan ()

  • Hallo Tilo,


    na dann allles Gute in die "alte" Heimat. Ich bin ja gebürtiger Hamburger - Habe dann lange in Buxtehude gewohnt, bis es mich '80 nach Hessen verschlagen hat.


    LG TT

  • Hi Tilo,


    was kann ich da schreiben - Wellcome back home?! Wohl nicht wirklich...


    Schön, aber zu lesen, dass Du Dich eingelebt hast - und einen festen Job hast.


    Wünsche Euch, unbekannterweise, alle Gute und villeicht sehen wir uns ja mal!


    VG Anke

  • Schön, daß bei euch alles geklappt hat und Du auch Arbeit hast....


    Viel Glück weiterhin und auf daß wir uns vielleicht mal auf `nem Stammtisch in eurer Region auch mal persönlich kennenlernen.


    Bis bald


    Bodo


    (Hummel, Hummel... )

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag

    Geht sich ja alles gut an, ich war auch mal knapp 10 Jahre "im Exil", in Erlangen (Mittelfranken/Bayern), jetzt bin ich wieder seit 25 Jahren zurück-gemeindet 8)


    Das mit den/dem Deutschen, das ist so eine Gefühlssache, als ehemaliger "Kalker" aus Köln-Kalk kenne ich das, aber es ist und bleibt meine Heimat, in der es sich zu engagieren gilt. Jeder Lebensabschnitt hat so seine Besonderheiten. Letztlich warst du ja auch eine lange Zeit "Ausländer", was das auch immer heißt.


    Ich bin dankbar für alles, was ich im positiven Sinne erleben darf und für alle Menschen, die mir freundlich und ehrlich begegnen.


    Herzlich willkommen wieder in der Heimat,
    Grüße aus Köln

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hallo Tilo, schön das das mit dem Job geklappt hat. Der Rest wird sich dann ergeben. Würde mich freuen dich live + in Farbe zu treffen, vielleicht in der Rhön oder beim LuxusLuxi. :D


    Liebe Grüße an die Startbahn
    Gerd

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tilo,
    schön wieder mal was von Dir zu lesen,
    so ein Umzug ist sicher nicht in ein paar Tagen abgetan, da hängt schon einiges dran,
    aber gut, dass Du/ihr Dich/euch hier schon ein wenig eingelebt hast und dass es auch mit dem Job geklappt hat.....
    ich würde mich auch freuen, Dich mal bei einem Stammtisch oder einem Treffen persönlich kennen zu lernen.....
    viel Erfolg bei der Suche nach Deinem "Wunschhaus"..... ;)

  • Hallo Tilo,
    schön das Deine ersten Schritte in D gelungen sind.


    Wir hoffen auch in Bälde einmal Live.


    Grüße der Mike.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Hi Tilo,
    schön das ihr euch schon ein wenig eingelebt habt. Ein fester Job ist doch schon mal super!!


    Immer Augen zu und durch!
    Probleme sind da, um gelöst zu werden!


    Vielleicht lernt man sich ja mal irgendwo kennen! 8)

    Astrid yellowsmile



    Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig :D


    gofeminin

  • Moin Tilo,


    viel Spass und Erfolg in Deiner alten/neuen Heimat.
    Jetzt kannst Du erkennen wie sich eine Stadt über die Jahre verändert.
    Uns fällt es nicht so auf - das ist wie mit dem älter werden ....


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • danke für die lieben Worte!
    Werde Euch GARANTIERT irgendwann, irgendwo belästigen!
    Müßt ja auch unbedingt eine "echte" SC54 kennenlernen! :P


    (Ihr versteht doch alle noch Spaß, oder...... 8o)



    Gruß von aus der Nähe der Landebahn,


    Taz

    Do you have a Honda?

  • Zitat

    Original von Friedrich
    ...Das mit den/dem Deutschen, das ist so eine Gefühlssache, als ehemaliger "Kalker" aus Köln-Kalk kenne ich das, aber es ist und bleibt meine Heimat, in der es sich zu engagieren gilt. Jeder Lebensabschnitt hat so seine Besonderheiten. Letztlich warst du ja auch eine lange Zeit "Ausländer", was das auch immer heißt. ...


    Ich dachte immer, als Bewohner der Schäl Sick ist man nicht weit von einem "Ausländer" entfernt :D :D :D :D :D :D

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Hallo Taz! Willkomen und auf bald bei einem Nordlichterstammtisch. =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Lieber Michael,
    hier bei uns in Köln sind wir doch weit davon entfernt, ausländerfeindlich
    zu sein.
    Beweis:
    ein französischer Spanier von der Schääl Sick darf, wenn auch nur
    kommisarisch, zum Stammtisch einladen..... und dann kommen auch noch
    so viele.


    Ist das nicht grossartig ??


    Grüsse von der anderen Rheinseite


    Jörg