Versicherungstarif

  • Was ich noch sagen wollte : hab es dieses Jahr endlich mal geschafft meinen Tarif zu prüfen und bin doch fast aus den Socken gefallen. Da ich nicht weiß ob man rechtlich die Namen hier erwähnen darf sage ich einfach mal : ich habe bei A...... für 03/10 Saison gute 180.- Okken bezahlt Teilkasko mit SB und bin jetzt zur W.. gewechselt , da zahl ich schlappe 80.- Kröten weniger für den gleichen Schutz .


    Wenn das kein Grund ist , seinen Vertrag hin und wieder mal zu hinterfragen.


    Schwäbische Sparergrüße


    Kalle

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Das mach ich jedes Jahr.
    CB kostet 93,-. Ist natürlich immer vom Tarif und den Einstufungen abhängig.
    Bei mir war es die Firma A.. die schweineteuer war. Da wir insgesamt 6 Fahrzeuge haben rechnet sich das Rechnen.


    Gruß


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • Das Thema taucht ja immer wieder mal auf...


    Ich halte das so:


    Schaue mir im Versicherungsvergleich ´ne günstige an (auf die Konditionen achten! Da gibt es grosse Unterschiede)
    Dann vergleiche ich mit meiner Versicherung. Stelle ich fest, dass sie zu teuer ist, rufe ich an und handele einen anderen Betrag aus.
    Bei mir hat`s immer geklappt, die wollen gute Kunden behalten.


    So hatte meine Versicherung letztes Jahr plötzlich ein "Sonderangebot" für mich....

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • DasTraurige daran ist doch daß man sich selbst bei den Versicherungsvertretern melden muß . Wenn sie was verkaufen wollen dann bekommst Du sie nicht mehr los , aber wer ruft Dich an und sagt : " Ihr Tarif wäre billiger geworden , wir stufen sie gerne runter !"


    Das wäre doch ein Argument um Kunden zu halten , ansonsten wird gewechselt . Andere Unternehmen machen doch auch ständig Werbung damit das ihre Preise fallen , warum wird bei Versicherungen das mit einem Augenzwinkern hingenommen das sie Jahrelang abzocken ?


    Schönes WE wünsch ich Euch !

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Dazu müsste der Versicherungsvertreter Angestellter sein und nicht auf Provision arbeiten :D


    ich währe ja auch nicht so blöd meinen eigenen Arbeitsplatz wegzurationalisieren :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von Kalle Wirsch
    DasTraurige daran ist doch daß man sich selbst bei den Versicherungsvertretern melden muß . Wenn sie was verkaufen wollen dann bekommst Du sie nicht mehr los , aber wer ruft Dich an und sagt : " Ihr Tarif wäre billiger geworden , wir stufen sie gerne runter !"
    Schönes WE wünsch ich Euch !


    Genau so macht mein Vertreter das. Mit allen Versicherungen. Wenn es da etwas gibt was man sinnvoll ausnutzen kann dann meldet er sich.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Hallo,
    Ihr glücklichen, ich hier im Osten Deutschlands bezahle für 04-10 bei 30% mit TK mit 150,- SB sagenhafte 258,-€ !!! Aber dafür sind unsere Lohne niedriger ;)

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kutscher


    Genau so macht mein Vertreter das. Mit allen Versicherungen. Wenn es da etwas gibt was man sinnvoll ausnutzen kann dann meldet er sich.


    Peter


    jo, kommt eben immer auf den Versicherungsvertreter an.... ;)



    ich vergleiche eigentlich auch alle Jahre bei den Versicherungen.....
    bisher hab ich noch keinen gefunden, der mir ein günstigeres Angebot machen konnte als mein Versicherer.....
    der größte schei.. ist ja, dass die Versicherungen Regionsabhängig extrem Unterschiedliche Beiträge verlangen.....
    bei gewissen Versicherungen würde ich hier das 10 fache bezahlen als mit dem selben Versicherungsdaten mit einem Wohnort bei de Schwaben.....
    das ist schon ganz schön heftig..... :evil:

  • das kommt daher, daß die "Ostler" so unortodox fahren und so viele Schäden fabrizieren.
    Genau danach laufen die Einstufungen...

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zahle bei der HUK 26 Euro im Quartal für Haftpflicht inc. Teilkasko 300 Euro Selbstbeteiligung und Schutzbrief ist auch dabei
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Also bei jedem Schaden 300,- Flocken selbst bezahlen? Prost Mahlzeit....
    Und was kostet die ohne SB?
    Da bin ich mal gespannt....
    Und: Warum, wenn Du denn soooo preisbewusst bist, zahlst Du dann 1/4 jährlich? Kostet mal wieder extra...


    Na?







    Na?



    :D :P 8o

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)



  • Moin Bodo, weiss gerade nicht genau was Du willst??


    Ich habe die Daten gerade vor mir liegen, weil ich doch erst vor zwei Monaten mein Mopped gekauft habe.
    Ich bin da nicht preisgeil, das war ein Angebot der HUK.
    Hier bin ich seit Jahrzehnten und brauche oft per Telefon eine elektronische Deckungskarte, ist heute eine Buchstaben/ Zahlen kombination ( XYZ0815 )
    Ich weiss garnicht, ob ich bei Jahreszahung 5 Euro spare, nein ich möchte sogar fragen , was die Vollkasko kostet, würde sogar gerne das dreifache meine heutigen Betrages zahlen.


    Dass lasse ich mir gerade ausrechnen, warum antwortest denn hier so angepisst, erkläre doch mal deinen Tarif,...


    Bis Sonntag
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Moin Bodo,


    hängt von jeder Versicherung ab! Ich zahle all meine Versicherung pro Monat und komme dabei günstiger weg weil es per Bankeinzug gemacht wird.


    Aber es wäre trotzdem interessant zu wissen warum der Michael per Quartal bezahlt :)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Moin Bodo,


    hängt von jeder Versicherung ab! Ich zahle all meine Versicherung pro Monat und komme dabei günstiger weg weil es per Bankeinzug gemacht wird.


    Aber es wäre trotzdem interessant zu wissen warum der Michael per Quartal bezahlt :)


    Moin Marc, ich habe mir bisher nie einen Kopf gemacht, ob 1/4 jährich teurer ist oder nicht.
    Ich wollte mein neues Mopped schnell anmelden, da hat die Dame am Telefon halt alles übernomen.
    Ich warte nun auf das Angebot mit der Vollkasko.
    Mir wäre das 100 Euro im Quartal wert, dann wäre es auch bei einem selbstverschuldetem Unfall nicht zu teuer.
    Du weisst ja aus eigenem Leid, wie schnell das Mopped liegt und es anfängt teuer zu werden.



    Ich fahre seit Jahrzehnten meine Autos mit Vollkasko,ASX für 100 Euro im Quartal,.....................


    Ich bin also nicht preisgeil , möchte mich für etwas mehr sicher fühlen und bei eigenem Fehler nicht gleich tausende Euros bezahlen,....


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Moin,


    zahle von 01.02. - 31.10.2012> 137.11€


    61,38 € > Haftpflicht mit Schutzbrief
    75,73 € > Teilkasko


    Wie ich das mit dem bezahlen mache? Ne ne, da lasse ich Euch mal doof sterben :P ;) :D


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    das kommt daher, daß die "Ostler" so unortodox fahren und so viele Schäden fabrizieren.
    Genau danach laufen die Einstufungen...


    wenn ich mir die Unfallstatistik nach Bundesländern ansehe, >>>klickmich<<<
    kann ich Deine Aussage nicht so ganz nachvollziehen.....

  • Moin Mike,


    Mensch da haben wir ja was gemeinsam ,was den Beitrag angeht.


    Ich leg noch einen drauf......4-10.... ;)


    Das ganze hat hier mit den hellerleuchteten Luxuslimos zu tun welche mit schöner Regelmässigkeit abgefackelt werden.(oder so ähnlich)
    Da wird die Regionalklasse mal schnell nachgebessert und ALLE müssen zahlen.



    Micha: kann ich bei Dir ne Schei..adress.. einrichten, ;) :P
    Da ist doch schon fast ein Satz Reifen drin. :P


    Gruß Jan






  • monatlich????? :D :D :D :D :D :D :D :D

    • Offizieller Beitrag

    also ich hab dieses Jahr für die CB 116,20 € Haftpflicht, keine Kasko oder Teilkasko, bezahlt SF 6 oder 7 weiß nicht so genau Saisonkennzeichen 03-10
    und für die B-King hab ich 331,14 € Haftplicht und Teilkasko mit 150.- € SB bezahlt SF 0 Saisonkennzeichen 04-11


    was mir bei den Versicherungsvergleichen immer wieder auffällt, einige Versicherungen schlagen extrem viel wegen der Regionalklasse auf und andere wiederum gar nichts oder nur ganz wenig.....

  • @Erwin; Als ..Zweitgerät fängste IMMER mit 1/2 an. Ich glaub 75 Prozent.
    Da mußt Du nochmal nachbessern.Dat geht doch nicht so. :rolleyes:


    Und ne CB ohne TK? Ist sie Dir sooooooooooo wenig wert? ;)

  • @ erwin, würde bei dir der tasuch der sf klassen bei den beiden moppeds nicht zu einer in summe günstigeren konstellation führen? bei einem versicherer? ich meine die sk klassen kann man aber ohnehin einem vertrage zuordnen, auch bei unterscheidlichen versicherern

    • Offizieller Beitrag

    @ Jan,
    kann sein, dass die B-King SF1/2 hat, hab ja nicht auf der Rechnung nachgesehen sondern nur auf meinem Konto, was die abgebucht haben..... ;)
    und das was mir die CB wert ist, wäre sie der Versicherung ohnehin nicht wert....
    deshalb spar ich mir das Geld für die TK bei der CB für den Fall dass..... 8o 8o 8o

    • Offizieller Beitrag

    @ Carsten,
    macht keinen Unterschied, hab ich mit meinem Versicherer durchgerechnet....
    die Haftpflicht wäre bei beiden Mopeds gleich und TK hab ich ja nur bei der B-King....
    und bei der TK gibts keine SF

  • Ich bin da etwas anders herangegangen ?(


    Was zahlt die Teilkasko ??
    WIKI Zitat
    Durch eine Teilkaskoversicherung ist man in folgenden Fällen versichert:
    Brand oder Explosion (kommt wohl kaum vor ?und wenn dann in der Garage dann ist Sie darüber Versichert)
    Diebstahl (steht nur in der Abgeschlossenen Garage oder auf Treffen dann klauen Sie wohl nicht meine) inklusive Einbruchteilediebstahl oder Raub
    unmittelbare Einwirkung von Sturm, Hagel, Blitzschlag oder Überschwemmung. Eingeschlossen sind Schäden, die dadurch verursacht werden, dass durch diese Naturgewalten Gegenstände auf oder gegen das Fahrzeug geworfen werden. Ausgeschlossen sind Schäden, die auf ein durch diese Naturgewalten veranlasstes Verhalten des Fahrers zurückzuführen sind. (Dann fahre ich meistens nicht) Die Anerkennung eines Unwetterschadens bedarf der Bestätigung durch ein Wetteramt.
    Zusammenstoß mit Haarwild, während das Fahrzeug in Bewegung ist. das sieht das wohl schlecht aus, wie gut das wir hier nicht so viele Rehe haben)Hierbei ist zu beachten, dass dies i. d. R. nur für Haarwild nach dem Bundesjagdgesetz gilt. Das Oberlandesgericht Frankfurt am Main hat z. B. entschieden, dass ein Zusammenstoß mit einem Rentier in Norwegen keinen Kaskoschaden darstellt, da Rentiere nicht unter das BJagdG fallen.[1]
    Glasbruchschäden (ist nur der Scheinwerfer der Rest ist Plastik)
    Schäden der Verkabelung durch Kurzschluss (Schmorschäden) sollte bei mir ausgeschlossen sein weil ich weiß was ich mache)
    Marderbiss ohne Folgeschäden (also nur ein Kühlerschlauch oder Kabel)


    also ich habe nur Haftpflicht und zahle ab 1.1. 78,30€ :D fürs Jahr versteht sich :P der Rest wird in Sprit umgesetzt

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zur Zahlungsweise:


    Grundsätzlich ist jährlich am preiswertesten. Monatlich oder im Quartal kostet soweit ich weiss 7 bzw. 5% mehr.


    Aufs Jahr gerechnet muß man sehen, ob es einem das Wert ist. Ich bezahle immer alles gleich zum Anfang des Jahres; dann hab ich meine Ruhe.


    Gruß


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • @ Michael: Antworte doch nicht angepisst?
    Mir ist es doch wurscht, wieviel Du bezahlst.
    Jährlich ist es nun mal am günstigsten. Und bei dem Betrag sollte man das hinbekommen.
    Vollkasko wirst Du Dich wundern selbst bei einem SF Rabatt von 30%...... Kostet richtig Geld, schreib`mal, wenn Du das Angebot hast.


    @ Ralf: Teilkasko meiner Versicherung übernimmt einiges mehr, auch Zusammenstoss anderer Tiere (selbst Vögel, hatte ich ja schon). Gerade das schrieb ich ja schon weiter oben, da sind die GROSSEN Unterschiede gegenüber den vermeintlich günstigsten Versicherungen (Billigheimer).....


    Und wenn Dir einer Teile klaut? Naja, muss ja Jeder selbst wissen, was er versichern will.....


    @ Erwin: Tja, die Versicherungsbeiträge errechnen sich aus so vielen Parametern, das ist schon nicht mehr nachvollziehbar.
    Du darfst aber auf keinen Fall nur die Unfallstatistik hernehmen, die sieht für Dich vergleichsweise günstig aus.... und: Was für Unfälle sind denn da aufgeführt???
    Die Kosten der Unfälle sind da wichtiger.
    Selbst ein vertreter der A....... konnte (oder durfte? ) mir das nicht genau erklären.


    Fazit: Früher war`s einfacher.....


    Egal: Wir machen`s ja mit.


    Und nun extra für Michael:


    Ich zahle für die CB: JÄHRLICH


    Haftpflicht ( 100 Mio EUR - ( Mio EUR je Person)
    Regionalklasse 1, SF-Klasse 10 = 30%: 59,54 EUR.


    Teikasko ohne SB, Regionalklasse 2. (mit erweiterten Konditionen): 120,- EUR.


    Ergibt im Monat: 14,96 EUR.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Meiner Meinung nach dürfen die schon länger keine Aufschläge mehr für 1/4 oder 1/2jährliche Zahlweise nehmen. Wer weiß da was Genaues? Kein Versicherungsmensch hier?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • @ Bodo,


    wie bereits geschrieben, ich zahle pro Monat und es kommt mich billiger, weil Bankeinzug. Somit ist deine Aussage klar falsch! :P

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Billiger - pro Monat - Bankeinzug?


    In Luxiland vielleicht...


    Bei uns gehen die Uhren anders.....


    Wenn man ein Konto hat, wo man für die Überweisung vielleicht 1,- € zahlen muss...dann wäre Bankeinzug billiger - eben um die Summe.
    Und 1/4 jährliche Abbuchung kann nicht billiger sein, als wenn die V. die Jahresprämie abbucht....


    Also: Nix falsch!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von UKO
    Meiner Meinung nach dürfen die schon länger keine Aufschläge mehr für 1/4 oder 1/2jährliche Zahlweise nehmen. Wer weiß da was Genaues? Kein Versicherungsmensch hier?


    Doch das dürfen die. Nur muss der effektive Jahreszins genannt werden, sonst ist es nicht rechtens....


    Siehe diese INFO:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Regionalklasse 1???????


    Sach mal grüssen sich die Autofahrer mit Namen ?...beim Entgegenkommen?



    Ralf: Du fährst schon regelmässig weiter wech von zu Hause?
    Dann greift Dein Ausschlussverfahren aber nicht mehr. ?(


    Keine 50 km von Dir entfernt fängt die wilde Natur doch an. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kettenjan ()


  • Wir machen euch das unfallfreie Fahren vor :P



    mittlerweile ist Sie ja auch schon alt :D ich hatte noch nie eine andere Versicherungsform bei Mopeds :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • So, die Spacken meiner Versicherung A hatten die Prämie mal locker um 58,00 Euro erhöht.
    Soeben gekündigt und von B schon Bestätigung erhalten. Nun 156 Euro günstiger! :D

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Körner ()

  • Zitat

    Original von Peter Körner
    Nun 156 Euro günstiger! :D


    Da bekommst Du jetzt was ausgezahlt? :D

    Hubraum statt Spoiler!

  • Versicherung fürs Motorrad? Das letzte Mal vor 29 Jahren in Anspruch genommen. Von mir aus gerne: 10 Euro Beitrag, dafür € 100000 Selbstbeteiligung


    Halbwegs fair ist nur die Oldtimerversicherung für meine Bol d'Or: 90 Euro inkl. Vollkasko



  • ...und manchmal ist man eben froh! Wir hatten hier am 11.09. ein Hagelunwetter. Die Autobahn stand einige Kilometer weiter in wenigen Sekunden 2 (ZWEI) Meter unter Schlamm. Ein sonniger Tag, eigentlich noch mal Grillen….aber es war halt nicht dran…
    Ich war in der Werkstatt, plötzlich!!! krachte es auf das Dach als würde einer mit großen Hämmern zuschlagen.
    Das Auto stand vor der Garage. Als ich das Tor auffuhr war schon alles zu spät. Sachschaden am PKW 5800 €. Und wer jetzt meint Einzelfall: genau 8 Wochen vorher das gleiche Spektakel und zwei Wochen nach dem 11.09. das gleiche Spiel, glücklicherweise etwas schwächer. Hat alles nichts genützt, den Keller vom Nachbarn haben wir dann halt das 3. mal leer geräumt… TK = Pflicht, für mich ja!!

    , der Splitter07!


    [SIZE=7]Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von t1300
    Versicherung fürs Motorrad? Das letzte Mal vor 29 Jahren in Anspruch genommen.


    In der Garage passiert auch nicht soviel ;) :D

    Hubraum statt Spoiler!