CNC Pro Sport Hebel

  • Hallöle Leute,
    ab sofort gibt es die Hebel mit ABE :D,letztes Jahr nur mit Festigungsgutachten ... zwar 10€ teurer aber immer noch ein Schnapper...Farbe Titan,schwarz und gold und Versteller in verschiedenen Farben...also wär noch Hebel sucht kann jetzt zuschlagen.Achja zur Zeit gibt es sogar noch 25% ;) einfach mal nachfragen =) ...Seite 342 oder einfach online durch Blättern :D

    Gruß vom Wikinger

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    Seite 342 welcher Katalog??
    online durchblättern?
    Link??


    Gericke ...... aber z.Z. nur im neuen Print-Katalog zu finden.

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Uli_HH ()

  • Zitat

    Original von Uli_HH


    Gericke ...... aber z.Z. nur im neuen Print-Katalog zu finden.


    Im neuen Hein-Gericke Katalog S.342
    aber z.Z. nur im neuen Print-Katalog zu finden,
    online noch nicht.
    Das sind die Heble die letztes Jahr ohne ABE angeboten wurden.
    Vielleicht hast Du ja noch einen alten Katalog.
    Nun haben sie eben ABE.


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Mönsen einfach auf Gein Gericke gehen oder hier ;) Seite 342 eingeben und schwupp alles ist vorhanden..geliefert wird Standard Titan,möchte man schwarz haben kostet es Extra ,siehe Preisliste


    CNC Hebel Pro sports

    Gruß vom Wikinger

  • aber dann kommt leider nur das:



    Der gewählte Artikel ist im Online-Shop momentan nicht verfügbar.

  • Ich habe die Hebel letztes Jahr gekauft (2 paar natürlich). Die sind Online nicht zu kaufen. Muss man anrufen. Keine Ahnung warum.


    Wäre super wenn man die ABE irgendwo downloaden könnte. Gibt es da einen Link ?

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Moin,


    war heute im HG-Shop in OS und habe mal nach den Hebeleien gefragt. Habe folgende Auskunft bekommen: Online bestellbar ab dem 20.03.12, wenige Tage später sollen sie,für viele Motorräder, auch in den Shops vorliegen.


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Ich habe die Pazzo's dran....


    ... Dank Bembel sogar mit ABE :D

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • ABE, das war das Stichwort. Zieht sich wegen der noch zu erteilenden ABE bis zum 20.03.12 hin.


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Moin, war gestern auch bei HG und hab nach den Griffen gefragt - die freundliche Verkäuferin sagte mir, daß es noch Probleme mit der ABE gebe und die Teile erst Mitte März zu haben sind.
    Also warten - sind ja schnell getauscht !


    Beste Grüße Torsten

  • Alsooooooooo:


    Infos dazu aus erster Hand :D


    ABE ist erstellt, alle Hebel sind zurückgerufen worden und werden nun mit den entsprechenden KBA-Nummern gekennzeichnet.


    Die Rück- bzw. Auslieferung an den Handel beginnt dann im März und zieht sich bis in den Mai hinein.


    Wenn ihr wollt kann ich genau nachsehen wann die Hebel für die SC54 lieferbar sind ( evtl. auch für die CB1000).


    Ich würde auch eine Sammelbestellung organisieren können (evtl. mit entsprechendem Nachlass) :tongue:


    Servus,cb-duke

    Ex-SC 54er trifft auf 1000er V2

  • Zu mir sagte man, dass die ABE (sofern sie irgendwann kommt) dann auch für die bereits gekauften Hebel gültig ist. Da ist aber natürlich keine Nummer drauf.

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Zitat

    Original von Lpop
    Ich habe die Hebel letztes Jahr gekauft (2 paar natürlich). Die sind Online nicht zu kaufen. Muss man anrufen. Keine Ahnung warum.


    Wäre super wenn man die ABE irgendwo downloaden könnte. Gibt es da einen Link ?


    Hey, wenn du mit den Hebeln schon rumfährst...


    Wie machen die sich denn? Sind die passgenau, oder wackeln die? Was hälst du von Qualität (da ja Preis recht niedrig ist) - kannst du empfehlen oder doch eher PW (pfoten wech)?


    Grüße


    Olli

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ohne Nummer keine ABE..... ;)


    Dies stimmt so nicht!


    Die Pazzo's hatten damals auch keine ABE und keine Nummer eingraviert oder aufgeklebt..
    Diese kam erst später und für vorhandene Hebel gab es gegen Kaufnachweis die entsprechende ABE mit entsprechenden Aufklebern.


    Hierzu könnte sich Bembel äussern.
    Er hat mir die ABE und die Aufkleber besorgt.


    Fragt doch mal bei dem Hersteller nach ob es dann für vorhandene Hebel entsprechende Aufkleber gibt.
    Davon ab, der TÜV Onkel war echt geschockt als ich ihm die ABE und die Aufkleber gezeigt hatte.
    Er würde das normalerweise nicht prüfen sagte er mir 8)


    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Hallow33n ()

  • Alsoooooooooo:


    Ohne Nummer keine ABE ist schon korrekt ;)


    Die Pazzos kamen damals direkt aus Kanada und waren ohne irgendwelche Papiere - also erstmal illegal -, erst im weiteren Verlauf des Vertriebes kam dann eine ABE und für bereits verkaufte Hebel Aufkleber mit den entsprechenden Nummern.
    Wobei diese Vorgehensweise fragwürdig war, da man ja die Aufkleber auch hätte auf "Taiwan-Hebel" kleben können !?


    HG hat die Hebel letztes Jahr ohne ABE verkauft und ein Festigkeitsgutachten mitgeliefert mit welchem die Eintragung vollkommen stressfrei war (es braucht ja auch nur der Bremshebel eingetragen werden 8) ). Deshalb lag der Preis letztes Jahr auch bei 49.99 €/Hebel.


    Dieses Jahr werden alle Hebel mit einer KBA-Nummer graviert und dann erst ausgeliefert.


    Kosten pro Hebel nun 59,99 €.


    http://www.hein-gericke.de/kat…aettern.php?startpage=342


    Servus,cb-duke

    Ex-SC 54er trifft auf 1000er V2

  • Ich werde auf jedenfall mal bei denen nachfragen, nach einem Bäbberl, denn eine Eintragung in die Papiere kostet doch locker 30 - 40 Euro.


    Wie gesagt, der vom Verkauf und noch jemand später aus dem Service hat zu mir gesagt, wenn ich das Geld für die Eintragung sparen wolle, solle ich bis Ende des Jahres warten, denn dann gibts die ABE. Also hoffe ich doch dass HG hier eine Lösung für die alten Hebel anbietet ohne neue kaufen zu müssen ;-).

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Mister Minit nimmt für so ne Gravur etwa 10 Euro.


    Und: Nein, ihr müsst mir nicht eure rechtlichen Bedenken mitteilen, die ahne ich schon alleine... :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Mister Minit nimmt für so ne Gravur etwa 10 Euro.


    Ich fräs dir gleich ne neue Fahrgestellnummer in den Rahmen .......

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Mister Minit nimmt für so ne Gravur etwa 10 Euro.


    Und: Nein, ihr müsst mir nicht eure rechtlichen Bedenken mitteilen, die ahne ich schon alleine... :D


    Ich wollte Dich schon um Hilfe anrufen.......................Hebel mit ABEodereintragenoderwassagtderBauratdazu. ?(


    Fragen über Fragen!
    [SIZE=7]WennMannsonstkeineProblemehat.[/SIZE] :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • ...fahre auch die PAZZO`s der ersten Baureihe - ohne ABE und ohne Nummer, auf einer Messe habe ich am Pazzostand danach gefragt. Kaufnachweis hatte ich keinen, (hier im Forum gekauft), da wollten Sie 20 EUR für die ABE.
    Nöö dann halt ned, bisher hat´s noch keinen gestört weder TÜV noch die Rennleitung ;)


    Bis denne
    Alvis 8)

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • >>>klickmich zum Bild<<<


    Hallo !!!!


    Habe auch die Pro Sports Hebel montiert. Kein Problem mit wackeln oder so.
    Sind TOP verarbeitet, sehen gut aus und das zu einem vernünftigen Preis.
    Versteller stütz sich auf einem Kugellager ab.Teile des Hebels alle einzeln nachzukaufen.
    Hoffe das das noch wird mit dem ABE.


    Grüße aus OÖ cbx-jo



    *******************************
    aufgrund der Bildergröße 2048×1536
    hab ich das Bild in einen Link verwandelt
    Bildergröße laut Forenregeln max. 1024x768
    Modi-Grüße
    DJ-Obelix
    *******************************

    Einmal editiert, zuletzt von cbx-jo ()

  • Zitat

    Original von Alvis


    ......... bisher hat´s noch keinen gestört weder TÜV noch die Rennleitung ;)


    Sach ich doch!


    Der TÜV Onkel war entsetzt als er die ABE gesehen hat :D
    Hat auch keine Beanstandungen wegen der Aufkleber gehabt.


    Alles ok ... meinte er :tongue:



    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von Lpop
    Ich stell mal ein Bild mit der richtigen Hintergrundfarbe ein ...



    Jawoll!!!!!!


    Geile Farbe!!!!!!! :D :D :D :D

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

    • Offizieller Beitrag


    die Frage war, ohne KBA Nummer auch eine ABE?
    und da lautet die Antwort ganz klar nein.
    ob es den TÜV-Onkel interessiert ist in dem Zusammenhang erst mal egal.....
    im Falle eine Unfalls kann es evtl. jemanden interessieren.....
    und wen Du pech hast, kann es auch die Rennleitung interessieren, wenn Du irgend wo eine Kontrolle hast.....
    ich weiß schon, jetzt kommen wieder die Antworten, "hat bisher noch keinen interessiert bei einer Kontrolle"....


    im prinzip soll jeder machen was er will, aber auf klare Fragen sollte man auch klare Antworten gelten lassen..... ;)


    Fakt ist und bleibt, keine Nummer = keine ABE.....
    ob die Nummer nun eingraviert ist, oder evtl. nachträglich mit einem "Bäpperl" drangepappt wird sei erst mal dahingestellt. ;)

  • Obelix ......



    ???????


    Die Aufkleber sind nachträglich dran gekommen :D
    Vorher bin ich ohne rumgefahren!


    Ich bekam eine ABE und hauchdünne Aufkleber die mit einem Superkleber ausgestattet sind.
    Abmachen, ohne die Aufkleber zu zerstören, kann man die Dinger nach erfolgtem Aufkleben nicht mehr.
    Eine KBA Nummer ist, so viel ich weiß (sollte mal nachschauen), nicht auf den Hebeln.


    Der Prüfer war nur verwundert das überhaupt jemand eine ABE für die Hebel vorzeigt.
    Er sagte mir in 99,9% der Fälle geht er davon aus, dass die Hebel keine ABE haben.
    Solange diese nicht am Lenker rumschlabbern oder zu klein, zu weit weg oder schlecht zu greifen sind, interessiert es ihn nicht!
    Das mit dem Aufkleber ist lt. Prüfer legitim, sofern eine ABE dazu vorgezeigt werden kann.


    Ich gebe hier nur das wieder, was mir der gute Herr an der Prüfstelle mitgeteilt hat.
    Deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen das es auch bei anderen Herstellern klappt.


    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Die Dinger sind ja echt preiswert!


    und ...... sehen dazu noch geil aus :D

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • bis letzten Samstag gab es bei HG 25% auf alle seine Hausmarken.
    Habe mir die Hebel daher für einen guten Kurs im Laden bestellt =).
    Nun heißt es warten .. Auslieferung so März wurde mir erzählt.
    Na ja .. wird bestimmt Ende April oder so ... 8o


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Hallo,
    ich habe sein ca 3 oder 4 Jahren die Pazzo-Hebel.
    Anfangs ohne ABE aber das hat weder die DERKA (Hauptzentrale in Leipzig) bei den Einzelabnahmen noch den TÜV-Mann bei der HU beim HH interessiert.
    Da ich die Hebel beim General-Händler auf der Motorradmesse Leipzig für 195,-€ den kompl.Satz gekauft hatte, wurde ich später darüber informiert das die Hebel eine ABE bekommen und mir wurden die Aufkleber zugesandt.


    Es sind übrigens spezielle Aufkleber die wie wir sie im Automobilwerk in Leipzig auch auf einen lasergravierdrucker erstellen.
    Aus die der Folie werden die Typenschilder/Sicherheitszertifikas-Aufkleber für Cayenne und Pamamera gelasert.


    So richtig verstehe ich die Diskussion hier immer nicht.Wer die Hebel will soll sie doch bestellen.Wer ABE will muss eben warten oder einen anderen Hersteller wählen.Wem das alles zu teuer ist muss es eben lassen.


    Wenn ich mich so angestellt hätte wie einige hier wäre ich mit meinem beiden umgebauten CB´s glaube ich noch nicht mal bei der Teile-Bestellung. ;)

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • So ich habe mal bei HG per mail nachgefragt....
    Hier die Antwort:


    ...
    Die ABE für die ProSports Hebel ist erstellt und wird uns zugestellt.
    Bis jetzt ist uns bekannt, dass es als Auflage eine Kennzeichnung geben muss. Diese Kennzeichnung ist in der ABE vermerkt.
    Es kann durchaus sein, dass Sie uns die Hebel einsenden müssen um diese gegen gekennzeichnete Hebel zu tauschen.
    Evtl. müssen die Hebel an den Hersteller zurück um dieses zu erstellen. Wir arbeiten im Moment daran, eine einfache Lösung für unsere Kunden zu finden.
    ...

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.