CNC Pro Sport Hebel

  • ..... Aufkleber ..... :D :P

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hallo Gert !!!


    Das Ganze rund um die ABE der Griffe ist schon etwas verwirrend. Mein HG Verkäufer
    zeigte mir eine Mail - Aussendung von der Zentrale wo geschrieben stand , das Griffe ohne
    ABE auch keine bekommen, da nicht gekennzeichnet und auch nicht umgetauscht
    oder zurückgenommen werden.Wollte die Aussendung per Mail oder Ausdruck aber
    er durfte sie mir nicht geben.
    Komisch Deutschland und Österreich ist nicht gleich EU. Andere Regeln?


    Grüße aus OÖ cbx-jo

  • Soooo, heut schnell bei HG Frankfurt vorbeigefahren und die Hebelchen bestellt.
    89,98€ ist wirklich ein fairer Preis. Ein Kumpel von mir hat sie (leider nur mit Teilegutachten) seit letzten Sommer drauf und die Verarbeitung ist wirklich sehr gut. Zum Liefertermin bekomm ich morgen Bescheid.


    Gruss Timpe


  • Mal abwarten... Noch sind sie nicht umgetauscht oder gekennzeichnet. Evtl hat er sich ja ein bißchen weit aus dem Fenster gelehnt.
    Aber schreib doch mal eine mail an info@heingericke.de. Da habe ich die Aussage her.

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Nur nochmal frage wegen der hebel, weils in der produktbeschreibung nich hervor geht:


    wie lang sind die dinger im vergleich zum original?


    Grüße


    Olli

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!


  • Guckst du ... der Originale liegt oben. Die Länge ist nicht so sehr unterschiedlich. Vielleicht etwas kürzer, aber anders gebogen eben. Das ist entscheidend.


    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • So, ich war mal bei meinem freundlichen HG-Händler.


    Die Dinger kosten mit der ABE ja nun wie bekannt ~60,00 €
    Außerhalb einer Aktion konnte ich mit dem soweit reden, das bei einer Bestellung von bis zu 10 Paar Hebel ein Rabatt von 10% rausspringt.


    Bei über 10 Paar Hebel würden wir 17% bekommen. Wenn ich bei dem noch en bissl kratzen würde, 20%


    ergo:


    Ursprünglicher Preis für beide Hebel: 119,98 €
    Rabbatiert mit 10% bei unter 10 Paaren: 107,98 €
    Rabbatiert mit 17% bei über 10 Paaren: 99,58 €
    (bei 20% Rabatt wären es dann 95,98 €)


    Soviel zum Thema, also ich würd mir die Dinger gern besorgen, hat jemand von euch vielleicht noch ein besseres Angebot? Bitte auch bedenken, dass dann ja auch noch 4,90 € Versand dazukommen würden...


    Noch zusätzlich zu dem hat der Verkäufer mir gesagt, dass die Hebel bis mitte März noch beim Hersteller sind, da die (und das sagte er WORTWÖRTLICH ;) ) "ABE-Nummer da drauf geklebt werden muss" (Zaunpfahlwink an Thomas)



    Liebe Grüße


    Olli

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Habe eine Mail von H-G bekommen, dieses WE noch 25 % Rabatt. Müßte man doch jetzt bestellen können und den Rabatt kassieren, oder


    Johannes

  • Wenn Du mich meinst, ja noch für dieses WE verlängert, aber ob es mit Bestellware funktioniert weiß ich nicht !


    Aus der Mail kopiert


    Liebe Motorradfahrer,


    25% auf alle Hein Gericke Artikel sparen, auch auf ProSports, Tuareg und Takai.


    Online-Code: Start25!


    Verlängert bis zum 12. Februar 2012!



    Wir freuen uns auf Ihren Besuch,
    Ihr Hein Gericke Team



    Und gleich mitbestellen: unser druckfrischer Katalog 2012!
    Ob Spazierfahrt zur Stadt, Ausflug in die Berge, Bikertreffpunkt oder spektakulärer Stunt - Lust auf die Saison 2012 bekommen Sie beim Blättern garantiert. Auf 432 Seiten erleben Sie authentische Motorradbegeisterung und innovative Entwicklungen.

    Einmal editiert, zuletzt von RD Boxer ()


  • Steht da doch....Online-Code: Start25!


    Also: Sicher geht das... ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hat die jemand schon länger drauf? Bleibt der rote Versteller rot oder wird der nach ner Zeit auch rosa? Wenn rot tät ich auch welche nehmen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Lpop
    Die Länge ist nicht so sehr unterschiedlich. Vielleicht etwas kürzer, aber anders gebogen eben. Das ist entscheidend.


    Wie macht sich das denn bemerkbar oder was ändert sich denn in der Handhabung?


    Klemme ich mir die Finger, wenn ich nur mit zwei Fingern den Hebel betätige? 8o


    peter

  • Nochmal wegen der Sammelbestellung. Wer die Hebelchen haben will, sollte heute oder morgen in HG Shop vorbeischauen, vorbestellen und bezahlen. Ich bekomm sie wenn lieferbar kostenlos nach Hause geschickt. Und es gibt 25 % Rabatt. Das ist schon etwas mehr als bei ner Sammelbestellung. Wie gesagt 89,98€ ENDPREIS !!


    Gruss Timpe


  • Handhabung ist nicht viel anders als mit den Originalen - sehen lediglich besser aus.


    Finger klemmen.... jo, ist machbar, da die Hebel näher zum Griff stehen.
    Kann man aber mit dem Verstell-Hebelchen einstellen.

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Na klar!


    Den ziehe ich immer mit einem Finger, der Rest gehört an den Griff :D ;)

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Wen jemand denkt, die könnten ruhig ein bißchen kürzer sein, der kann sie auch weiter innen verbauen... also quasi 2 Zentimeter weiter reinschieben oder so. Damit ist aber bei der Nackten auch der Spiegel natürlich zwei cm weiter innen.


    Klemmen tut man sich nix. Oder ich versteh die Frage nicht. Was soll man sich denn da einklemmen ?


    Und NEIN die roten Versteller werden nicht rosa. Und im Norden schon gar nicht, da scheint ja eh nie die Sonne.


    Mmmhm wenn jetzt jeder die Dinger kauft ... dann habe ich ja gleichen Hebel wie jeder drauf.


    Also daher Finger weg von CNC Hebeln. Ist nur was für Profis (und die die sich dafür halten) :tongue:

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Hat einer die Bestellnummer irgendwie find ich die Dinger im onlineshop nicht!

    " Wer später bremst fährt länger schnell "

  • Die gibts im Augenblick nicht online zu bestellen, weil die alle beim Hersteller sind, zwecks ABE-Aufkleber...



    Edit: siehe HIER
    und HIER

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

    Einmal editiert, zuletzt von sunterra86 ()

  • So, gestern bekam ich ne Mail zwecks Liefertermin. Vorraussichtlich sollen die Hebel gegen Ende der Woche ausgeliefert werden


    Schaun mer mal


    Gruss Timpe

  • Hallo Leute habe die Hebel angebaut sieht ja alles schick aus, bis die Polizei mich heute anhielt Grund dafür mein Bremslicht hatte ie ganze Zeit geleuchtet fanden sie nicht so gut!
    Da habe ich festgestellt das de neue Hebel garnicht an den Bremslichtschalter kommt ist das bei euch auch so oder habe ich einen defekten Hebel erwischt?

    " Wer später bremst fährt länger schnell "

  • Ja was jetzt ? Wenn der Hebel nicht an den Bremslichtschalter kommt, wies leuchtet dein Bremslicht dann überhaupt ?

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Wenn der Hebel nicht an den Schalter kommt leuchtet das Bremslicht
    ununterbrochen!

    " Wer später bremst fährt länger schnell "

  • richtig!


    betätigt = aus / nicht betätigt = an!

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hallo !!!


    Habe die Hebel auch verbaut, aber bei mir gab es kein Problem nach dem Einbau,
    war alles OK.
    Nochmal zerlegen und kontrollieren, notfalls mit dem original Hebel.


    Grüße aus OÖ cbx-jo

    Einmal editiert, zuletzt von cbx-jo ()

  • Gibts Momentan bei Gericke 20% und Versandkostenfrei ab 30.-€ Bestellwert..... Hab mir grade welche Bestellt.....

  • habe die Dinger auch verbaut.
    Kein Problem mit dem Bremslicht- bzw. Kupplungsschalter.


    Kasar:
    kommt der Hebel dann an den Schalter, wenn Du ihn nach vorde drückst ?
    Vielleicht wird der Hebel nicht komplett nach vorne an den mechanischen
    Anschlag zurück gedrückt ?


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Hab meine jetzt auch knapp 2 Wochen drauf. Alles wie es sein soll.

  • Der Hebel kamm nicht an den Schalter ran da haben gut und gerne 2-3mm habe kurzer Hand Klebestreifen aufeinander geklebt und musste den Hebel dann leicht vor drücken nun schicke ich sie zurück!hätte ml ein Bild machen sollen!

    " Wer später bremst fährt länger schnell "

  • Hallo !!!!!!
    Habe heute eine kurze e-Mail von H-Gericke bezüglich der Pro Spots CNC Brems und Kupplungshebel bekommen wo geschrieben stand:
    1: Das ein Umtausch der Hebel in die neuen Variante bei noch nicht montierten Hebeln
    möglich ist.
    2: Bei bereits montierten Hebeln kann der Hebel (Bremse) nur in die Fahrzeugpapiere
    eingetragen werden.
    3: Eine Zusendung der ABE ist nicht möglich. Die vom Kraftfahrtbundesamt verlangte
    Kennzeichnung ist der ABE hinzugefügt worden und fehlt auf den Hebeln aus 2011.
    Eine Vorlage der ABE mit Hebeln aus 2011 ist eine vorsätzliche Täuschung und die
    Hebel sind trotz ABE nicht legal.


    Ich glaube das wars mit dem ABE. Bei uns in Österreich ist der TÜV noch etwas
    kurzsichtiger, aber die montierten bleiben drauf.


    Grüße aus OÖ cbx-jo

  • Habe eine gleichlautende Mail erhalten.
    Sehr schwach von denen.


    Würde mich mal interessieren wie die einen bereits montierten Hebel erkennen wollen. Gut geputzt sieht der doch aus wie neu.

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.