eine von 20?!

  • Hi, gefrustet vom gestrigen Besuch der Motorrad-Show in Chemnitz (war nix los, aber auch gar nix!), hab' ich mir wenigstens die Zeitschrift "Motorradfahrer" mitgebracht und heute bei sch... Wetter (es schneit) leicht angelesen.


    Und nu kommt's: da verkauft doch einer seine CB1300 mit folgendem Text:
    "CB 1300 SF, Bj. 00, 9500km, 4in2,


    rot/weiß, 120 PS, wie neu, kein


    Regen, wurde nur für Japan gebaut,


    ca. 20x in BRD, VB 8.500,-, Tel.


    06xxx/xxxx"
    Damit haben wir doch die Frage über die Zulassungszahlen beantwortet! Und Linus braucht sich net zu wundern, wenn nur 19 Leutchens sich auf seine PLZ- und Landkartenaktion bewerben - der 20. verkauft gerade seine Mühle ...
    ;)
    Grüße aus Schnee und Eis, joe.



    [Editiert durch joe ein Sonntag, Februar 22, 2004 @ 17:38]

    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Hi Joe,


    von solchen Anzeigen würd ich mich nicht inspirieren lassen.


    Wer hat denn gezählt, daß es wirklich nur 20 Stück davon gibt...warscheinlich er selbst, um den Preis hochzutreiben - den ich übrigens übertrieben zu hoch finde.


    (Für 8500 ? hätte ich den Vorführer aus 03 mit 1400 km haben können.)


    Warscheinlich ist es eine ganz normale SC 40, die ja nicht offiziell in Deutschland verkauft wurde, also ein Japan-Modell.


    Könnte ja auch sein, daß er sich ´ne SC 54 gekauft hat und seine "Alte" gewinnbringend verhökern möchte. Für den Preis, den er anstrebt, muss es auch was besonderes sein.


    Also ich bin froh, daß ich meine SC 54 habe und werd´ das [color=#ff0000]EDELTEIL[/size]


    bestimmt nicht vekaufen.
    R 8) LF

  • [color=#ff0000]geil ... roter text ... hatt´ ich noch gar nicht entdeckt ... danke rolf[/size]
    JOE: war heut´ auch gefrustet und wollte ´ne "tourenfahrer" kaufen, war aber keine da ... hab´ mir dann ´ne mo gekauft ... da war nur ein kleines bild von dem heckteil der neuen CBR1000RR interessant ...
    Rolf: was heißt "ganz normale SC 40" und ho ... brrrr - da stimmt es eher, dass du schreibst "... muss es auch was besonderes sein" ... grund kann nur ´was sein, was einem nicht zu wünschen ist ... denn unter normalen umständen verkauft man so ein EDELTEIL ja nicht, gell!!!
    sonntagsgrütze. Linus
    [Editiert durch Linus ein Sonntag, Februar 22, 2004 @ 20:29]

    --------------------

  • Hi Linus,


    was ist an den ca. zwanzig CB 1300 anders, als an Deinem Edelteil? (http://www.cb1300.de/cb13modl.htm)


    Evtl. ist Deine ja die neunzehnte...?


    ...nur für Japan gebaute...?


    [color=#ff0000]TAZ, gibt´s da was, was wir nicht wissen?[/size]


    Sondermodell oder so...
    R 8) LF
    [Editiert durch Rolf ein Sonntag, Februar 22, 2004 @ 22:00]


  • Hi R :rolleyes: lf,
    dann will ich dem Taz mal zuvorkommen und "aufklären":


    Is eine von etwas 100-200 SC 40 die von Japan nach Deutschland als Direktimport eingeführt wurden...und somit...in 20 Jahren...schon was besonderes :)


    Aber der [color=#ff0000]PREIS[/size]ist eindeutig zu hoch...er will sie wohl doch behalten und nur seine Frau/Freundin beruhigen das er sie jetzt inseriert hat...so ist das wohl 8o
    Es gab zwei Sondermodelle...wovon wohl keine nach Europa gekommen ist :(


    Nr.1)



    Nr. 2)



    Beide Bikes mit 4-1 Títan ab Werk! Und einigen optischen Retuschen wie Motor/Ventildeckellack, Rahmen, Sitzbank etc.


    Und dann gab´s noch einige Farbkreationen an den Lacksätzten die leider nie den Weg nach Europe gekommen sind X(


    oder zum Glück...sonst hätte man ja wieder einen Kaufanreiz...und der Preis von 8500? wäre auf einmal nicht mehr übertrieben.



    --------------------


    Vorsicht, dieser Text könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Der Beitrag ist daher evtl. schädlich für Ihre Gesundheit. :D

  • Hallo,


    nun ja jedem das seine. Also 8500 Euro sind schon ein echt stolzer Preis. Ob das Bike bei der momentanen Marktlage für diesen Preis verkauft werden kann? ich glaub net. Aber man kanns ja mal versuchen . EZ 2000 und nur 9500 km (das sind ja eben mal ca.2300 pro saison)aber vielleicht ist er damit nur zum Einkaufen gefahren, da sind bei dem Preis noch Anhängerkupplung und Anhänger sowie ein grosses Sortiment an Einkaufskörben dabei - dann passt der Preis vielleicht -


    viele grüsse Jochen


    [/size]

  • Ach ich bins nochmal. Hätte es fast vergessen. Bei ebay wird wieder ne CB 1300 SC54 rot/weiß EZ 03/2003 7000 km versteigert. Stand Sonntag Euro 5100.


    Gruss Jochen


    [/size]

  • Hallo Leute..


    na klar, solche listigen Lurche gibts immer wieder, die versuchen, mit selbst ernannten "Edelteilen" oder Limitierten Editionen von 20 Stk. den Preis in astronomische Gefilde zu heben...
    drüber schmunzeln und weiterblättern...
    meine SC54 würd ich auch nicht mehr hergeben wollen, egal, ob nun Honda noch 100000Stück in Deutschland, weltweit oder auf dem Mars verkauft... oder ob die morgen die Produktion einstellen.
    Fazit: Jedem soll doch sein Motorrad gefallen und das wert sein, was sie ist, ODER???
    Schönen Tag noch... Marco

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • GENAU!



    Jedem die seine ;)



    [Editiert durch Konni ein Montag, Februar 23, 2004 @ 22:53]

    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Hallo zusammen,


    also: Der (inoffizielle - Er macht nur Honda, ist aber kein Vertragshändler) Honda-Händler, bei dem ich meine Ersatzteile beziehe hat zu mir auf Nachfrage gesagt, daß 114 SC40 nach Europa gekommen sein sollen, wobei etwas über 100 Stück nach Deutschland geholt wurden und die Meisten wohl über Oberhausen eingeflogen sind. Ich denke, der Wolfgang (s.o.) kennt sich in der Scene sehr gut aus und wieß wovon er redet.


    Bestätigt wird das Ganze von einem Honda-Vertragshändler (Bei dem ich damals meine Seven-Fifty gekauft habe, da kannte ich Wolfgang noch nicht). Der ist um die SC40 rumgehüpft und kannte das Teil noch nicht einmal. Es müssen also sehr wenige den Weg zu uns gefunden haben.


    Trotzdem: Wie kann man das Teil wieder verkaufen ???


    Unverständnis !!!


    Gruß TT


    [/size]

  • Hallo Thomas B.,


    bist du auch beim Wolfgang D. in G-R. Hat echt was drauf der Gute. Kann ich nur bestätigen.


    Gruß HOBO [/size]

    loud pipes saves live

  • Hallo,


    ja - Ich denke da braucht man gar kein Geheimnis von zu machen. Das ist das Motorradhaus Wolfgang Dreschen in Gründau Rothenbergen bei Gelnhausen. Immer freundlich, zivile Preise und hilfsbereit - Eben Wolfgang.


    Gruß TT

  • Drescherrrrrrrrr - mit 'r' muß es natürlich heißen.


    Gruß TT [/size]

  • genau, und hat immer was am Lager da!


    Bestnoten kann ich da nur sagen


    HOBO [/size]

    loud pipes saves live