So, ich habe auch eine

  • Liebe Gemeinde,


    nach dem ich 1983 mit einer Suzuki GT 380 meine Motorrad Laufbahn begonnen habe, sollten noch viele Bikes und KM folgen.


    Die Suzuki hatte damals ungalubliche 38 PS aus 3 Zylinder 2 Takt, die hat richtig Dampf gemacht aber auch 12 Liter genommen :)


    Na ja und dann habe ich mir 1985 eine Triumph Bonneville aus England geholt - leider war das der totale Reinfall, Getriebe kaputt, verbrauchte 1 L Ül auf 500 km und war ständig kaputt.


    Nach dem ich das schei... Ding los war, habe ich mir ( damals noch Student ) eine GT 250 besorgt und bin damit, mit Western Lenker, durch die Gegend geknattert.


    Nach einer kurzen Motorrad Pause habe ich mir dann 1991 eine grau Importierte Honda CB 550 NightHawk gekauft. Die hatte 65 PS in einem unausgereiften US Fahrwerk. Der Motor machte richtig Druck, aber das Fahrwerk schüttelte sich ab 120 km gemeingefährlcih.


    1993 kaufte ich dann meine erste große Motorrad Liebe.


    Eine 1991er GPZ 900 R, super Optik, super Fahrwerk, damals technisch wirklich TOP und in der offenen Version Power bis der Arzt kommt.


    Der kam dann auch, um bei der Geburt meiner Kinder zu helfen und ich verkaufte meine super GPZ.


    In den späten 90 zigern schenkte mir mein Schwiegervater seine SR 500. Ein nettes Bike aber nach wenigen Monaten dachte ich, dass ich zu alt zum Motorrad fahren bin, es machte mir keinen Spaß mehr.


    Schließlich verkaufte ich die SRim Jahr 2008 und hatte keine Bike mehr.


    2010 packte mich dann aber wieder die Lust und ich erninnerte mich an meine erste große Liebe, die GPZ 900R


    Ich kaufte mir eine super erhaltene von 1992 und hatte sofort wieder Spaß am Fahren. Dieser Power, dieses Handling diese Optik - einfach super.


    Allerdings ist die GPZ technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit im Sommer möchte ich eine Alpen Tour machen - also es musste was neues her.


    Nach dem ich mir alles HP der bekannten Hersteller angesehen hatte, kam schon Frust auf. Alle Bikes sind für die Rennstrecke oder sehen aus, als wären sie für den nächsten Transfomer Film gebaut.


    Und BMW geht ja mal gar nicht.


    Ja und dann entdeckte ich die CB 1300 C54 - ich habe im Netz und im Forum gelesen und mich auf die Suche gemacht.


    Und wurde auch fündig - eine schwarzes Exemplar von 2009, 4600 km gelaufen, Bagster Sitzbank, Bos Auspuff, wie aus dem Laden - und die ist jetzt meine.


    Ich bin erst 120 km gefahren, da ich zunächst die GPZ verkaufen will ( möchte jemand eine GPZ 900 R kaufen :) ) aber der Dampf und die super bequeme Sitzposition haben mich schon auf den ersten KM überzeugt.


    Ich habe das richtige Bike gekauft und freue mich auf viele schöne KM mit dem Big Bike.


    Abschließend möchte ich sagen, dass ich für jeden CB 1300 ABS Anfänger Tipp dankbar bin, was soll man unbedingt machen und was auf jeden Fall lassen.


    Also, bis bald auf der Straße oder im Forum


    Gruß derkork

  • Tach Kork,


    (Bist aber nicht der Captain Kork, oder? ;))


    Was kann man bei der SC54 falsch machen? Eigentlich nicht wirklich viel, ausser zuviel dran rumbasteln, dann könnte die Zuverlässigkeit etwas leiden ;)


    Oder man kauft sich ne .... dazu :D :D


    Nee, quatsch, kaufen, fahren, liebhaben. Und wennmöglich nicht wechwerfen, soll sehr ungesund sein für Moppeds.


    Du hast das rcihtige Mopped und das Forum dazu gefunden, somit alles richtig gemacht.


    gruß vom Luxi


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    das nenn ich mal eine super Vorstellung.....
    Willkommen im Forum der Hubraumstarken CBs.....
    viel Spaß hier mit dem verrückten Haufen und mit Deiner Dicken natürlich auch..... ;)


    die GT380 kenn ich auch..... 8)
    ich hatte auch mal so ein Teil, lang lang ists her.....
    hat aber auch Spaß gemacht..... :D

  • Ja, Super Einleitung, echt klasse...und da hast Du mit dem Kauf der CB1300 genau das Richtige getan....
    Beste Grüße aus Oberbayern


    Rebel

    I wui do nur Motorrad fahr´n

  • Na denn mal ein herzliches Willkommen. ;)


    Was Du machen solltest?......Geniessen und den Tacho im Auge behalten.


    .......und gewöhn dich gleich an 5 Gänge (der 6. war gerade aus ;) )


    Ansonsten VIEL SPASS !

  • Mein Tip für dich : unbedingt zu vielen Stammtischen und Treffen fahren. Denn nirgends habe ich so viele nette Leute kennengelernt! Das richtige Motorrad hast du eh bereits gefunden.
    Allzeit gute Fahrt und hoffentlich sieht man sich!


    Peter aus Asendorf

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Tach derkork, ;)


    komischer Vorname.... :D


    ein herzliches willkommen aus dem schönen Weserbergland.


    Falls Du mal nen 6ten Gang brauch leih ich Dir den von meiner 1400GTR.
    Ich fahre Kawa und fühl mich sehr wohl hier.

  • Moin, wie immer du auch heißen magst. ;)
    Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Dicken.
    Viel Spaß hier mit diesem "Haufen" ;)

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Hi derkork.


    In vielen Foren ist es ja nun so das einem immer bestätigt wird genau das richtige getan zu haben. Logisch ist halt immer "das" spezifische Forum für die jeweilige Kiste. Nur ist es in diesem Forum so das dass den Tatsachen entspricht. Mit der Cb 1300 machst Du wirklich nichts falsch, so Sie Dir denn optisch und vom Sitzkomfort gefällt. Davon kann man ja aber wohl ausgehen.


    Die CB 1300 ist mein xtes Bike und kein Bike hat so gut zu mir gepasst wie eben dieses. Da waren


    CX 500
    DR 800
    VT 1100 Shadow
    wieder DR 800
    Africa Twin
    Suzuki Bandit
    VT 1300 X (Fury)
    CB 1000 R
    VFR 1200
    CB 1300
    Fireblade
    600 Hornet
    und jetzt wieder CB 1300


    Alle haben irgendwie Spaß gemacht und irgendwie hat nur die Cb 1300 von allem ein bißchen. Die Enduroeinlagen bleiben nun allerdings aus :) Dafür werde ich mit einem Motor entschädigt, der zwar nicht den Biss einer Fireblade oder VFR 1200 hat, aber sowohl seidenweich als auch bissig gefahren werden kann.


    Ich könnte mir heute gut vorstellen, das nach 30 Jahren Bike, die CB 1300 das Finale meiner Bikerei ist. Mal sehen wie lange Sie mir treu bleibt.


    Fazit: Bin mir sicher das auch Du die richtige Entscheidung getroffen hast.

    Its better in the wind ---- Gruss Fred

    4 Mal editiert, zuletzt von FredXXL ()

  • Hallo und willkommen,
    alles richtig gemacht, nur mit den BMW lästern könntest du dich bei manchen unbeliebt machen. :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Man das war mal eine Ansage hier Respekt :D Welcome bei den CB,LER und viel Spaß mit der dicken ;)

    Gruß vom Wikinger

  • Moin! =) Und Recht hast Du - BMW geht garnicht!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Kann ich so auch nicht bestätigen. Die GS 1200 ist nicht ohne Grund das meistverkaufte Motorrad weltweit. Honda hat mit der Crosstourer die GS nicht umsonst nachgebaut und die 800 GS ist ein geniales Motorrad. Es gibt halt für verschiedene Bedürfnisse, unterschiedliche Bikes !!!

    Its better in the wind ---- Gruss Fred

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen hier im Forum.


    Kern ist nach wie vor "die Dicke", auch wenn hier verstärkt sich mit Bayernzeugs "beschäftigt" wird :D


    Das problem ist, dass die Dicke wenig Probleme macht, da bleibt halt vieeeel Zeit sich mit den Produkten anderer zu beschäftigen.


    Aber - so isset halt



    Grüßle aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hallo Kork,
    der wichtigste Tip für Dein neues Motorrad ist:
    aufsitzen, fahren, geniessen... und das eine oder andere
    Treffen anfahren.


    Willkommen im Forum und eine tolle Saison im Sattel der SC 54.


    Gruss aus Köln


    Jörg

  • Servus Kork,
    herzlich Willkommen hier im Forum. Das Top Gun Bike war schon der Hammer damals. Mit der CB bist du dem Style treu geblieben. Retro 80er eben.
    Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt wünscht,
    der Eques

    memento mori, carpe diem

  • Liebe Gemeinde,


    vielen Dank für die vielen netten Reaktionen.


    Bin gerade Umgezogen und war aus diesem Grund länger nicht online. Gerne kann ich hier auch meinen aktuellen Erfahrungsbericht zu den div Telekommunikationsanbieter posten - aber lassen wir das!


    Ja, ich werde woh das eine odere andere Treffen ansteuern.


    Zur Zeit fahre ich ja noch die GPZ, möchte nicht 2 Bikes gleichzeitig fahren und die GPZ erstmal los werden. Darum fehlt es mir noch an ersten wirklichen Eindrücken zur CB.


    Also bis bald hier im Forum.


    derkork


    ( Volker )

    Einmal editiert, zuletzt von derkork ()

  • Hallööchen... mit 2-öchen!

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.