Liebe Gemeinde,
nach dem ich 1983 mit einer Suzuki GT 380 meine Motorrad Laufbahn begonnen habe, sollten noch viele Bikes und KM folgen.
Die Suzuki hatte damals ungalubliche 38 PS aus 3 Zylinder 2 Takt, die hat richtig Dampf gemacht aber auch 12 Liter genommen
Na ja und dann habe ich mir 1985 eine Triumph Bonneville aus England geholt - leider war das der totale Reinfall, Getriebe kaputt, verbrauchte 1 L Ül auf 500 km und war ständig kaputt.
Nach dem ich das schei... Ding los war, habe ich mir ( damals noch Student ) eine GT 250 besorgt und bin damit, mit Western Lenker, durch die Gegend geknattert.
Nach einer kurzen Motorrad Pause habe ich mir dann 1991 eine grau Importierte Honda CB 550 NightHawk gekauft. Die hatte 65 PS in einem unausgereiften US Fahrwerk. Der Motor machte richtig Druck, aber das Fahrwerk schüttelte sich ab 120 km gemeingefährlcih.
1993 kaufte ich dann meine erste große Motorrad Liebe.
Eine 1991er GPZ 900 R, super Optik, super Fahrwerk, damals technisch wirklich TOP und in der offenen Version Power bis der Arzt kommt.
Der kam dann auch, um bei der Geburt meiner Kinder zu helfen und ich verkaufte meine super GPZ.
In den späten 90 zigern schenkte mir mein Schwiegervater seine SR 500. Ein nettes Bike aber nach wenigen Monaten dachte ich, dass ich zu alt zum Motorrad fahren bin, es machte mir keinen Spaß mehr.
Schließlich verkaufte ich die SRim Jahr 2008 und hatte keine Bike mehr.
2010 packte mich dann aber wieder die Lust und ich erninnerte mich an meine erste große Liebe, die GPZ 900R
Ich kaufte mir eine super erhaltene von 1992 und hatte sofort wieder Spaß am Fahren. Dieser Power, dieses Handling diese Optik - einfach super.
Allerdings ist die GPZ technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit im Sommer möchte ich eine Alpen Tour machen - also es musste was neues her.
Nach dem ich mir alles HP der bekannten Hersteller angesehen hatte, kam schon Frust auf. Alle Bikes sind für die Rennstrecke oder sehen aus, als wären sie für den nächsten Transfomer Film gebaut.
Und BMW geht ja mal gar nicht.
Ja und dann entdeckte ich die CB 1300 C54 - ich habe im Netz und im Forum gelesen und mich auf die Suche gemacht.
Und wurde auch fündig - eine schwarzes Exemplar von 2009, 4600 km gelaufen, Bagster Sitzbank, Bos Auspuff, wie aus dem Laden - und die ist jetzt meine.
Ich bin erst 120 km gefahren, da ich zunächst die GPZ verkaufen will ( möchte jemand eine GPZ 900 R kaufen ) aber der Dampf und die super bequeme Sitzposition haben mich schon auf den ersten KM überzeugt.
Ich habe das richtige Bike gekauft und freue mich auf viele schöne KM mit dem Big Bike.
Abschließend möchte ich sagen, dass ich für jeden CB 1300 ABS Anfänger Tipp dankbar bin, was soll man unbedingt machen und was auf jeden Fall lassen.
Also, bis bald auf der Straße oder im Forum
Gruß derkork