Viel Spaß beim Aufregen

  • Hab heut mal en bissl in der Motorrad rumgeblättert, und da wird etwas geschrieben, was mal wieder für Diskussionsstoff sorgt und wie sollte es anders sein - es kommt aus Brüssel:


    "Kaum ist die Debatte um die Winterreifenpflicht für Motorradfahrer verraucht, droht neues Ungemach aus Brüssel. Im Bundesverkehrsministerium wird derzeit an der Umsetzung der richtlinie zur Reifenkennzeichnung (EU-Verordnung Nr. 1222/2009) gefeilt, die künftig einen Sonderpassus für Motorradreifen enthalten wird. Wie aus internen Dokumenten verlautet, die Motorrad vorliegen, müssen alle Neufahrzeuge, die nach dem Stichtag 31. März 2013 in den Handel gebracht werden, werksseitig mit speziell gekennzeichnenten Sommerreifen ausgerüstet sein. Bis zum Jahresende 2013 wird die Verordnung auf alle Motorräder ausgeweitet, die seit 01. April 1990 zugelassen wurden. Die Kennzeichnung umfasst Rollgeräusch bei 27,5 Grad Celsius, Heißhaftungseigenschaften und Kraftstoffeffizienz. Gemäß der Verordnung müssen die Hersteller diese Informationen bei den Verkaufsstellen und im Werbematerial angeben. Während für das Reifenabrollgeräusch die Deklaration des gemäß UN ECE R 117 gemessenen Wertes in Dezibel vorgesehen ist, erfolgt die Kennzeichnung für Heißhaftung und Kraftstoffeffizienz mit einer Klassifizierung 'A bis Z'."
    [Quelle: Zeitschrift Motorrad (Ausgabe 08 ), S. 117]



    Wird wohl eher für die Interessant sein, bei denen der Satz Reifen auch mal 2-3 Jahre hält.

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Ich dachte der 1. April ist schon vorbei ?( ?( ?(


    EDIT:


    Oder gilt das nur für 2-Räder mit Elektroantrieb ?( :D :rolleyes:

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Hallow33n ()

  • Mit Sicherheit werden die Reifen dann teurer. :evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Also obs en Aprilscherz war, kann ich nicht sagen, könnte natürlich sein, da die Ausgabe vom 30.03.2012 ist. (Hatte ich 1. nicht gesehen und 2. bin ich wegen Arbeit etc. erst jetzt dazu gekommen, die zu lesen und hab auch an den 1. April gar nicht mehr gedacht :rolleyes: )


    Auflösung dieses Artikels gibts wohl ihn Ausgabe 10 und vielleicht liegt ja doch eine Verarsche vor ?(8o


    Aber selbst wenn, zuzutrauen ist den Brüsseler Europaranoiden ja wirklich alles :D :D :D

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Zitat

    Original von BigGee
    DIE SPINNEN DIE DEUTSCHEN BEAMTEN IM VMIN :evil: :evil:


    Das ist doch ein alter Hut.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • War das nicht auf der Seite gestanden auf dem auch das Frontnummernschild für Moppeds angekündigt wurde ?!! :D April fool...

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Zitat

    Original von Kalle Wirsch
    War das nicht auf der Seite gestanden auf dem auch das Frontnummernschild für Moppeds angekündigt wurde ?!! :D April fool...



    Genau :)


    April April wie JEDES JAHR in der Motorrad .... =)


    Bis denne
    Alvis 8)

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • Aber dieses Jahr waren die Aprilscherze wieder nicht schlecht.... :D
    Siehe oben ;)

    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Jupp, wird wohl so sein :D


    Wie gesagt, hab mir erst hinterher angeguggt, dass das die 1. April-Ausgabe ist :rolleyes:


    Na dann kann man ja die Geschichte ins Blödsinnige verschieben :rolleyes:


    Grüße

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!