Immer das gleiche Reifen - SC40

  • Hallo


    Nach 5000 km sind meine Bridgestone blank.Der Händler bei uns möchte für BT54 vorne und BT57 hinten ? 330 haben inklusive


    montage.


    Weiß einer von euch wo man welche günstiger bekommt.


    mfg Ludwig :(
    ["- SC40" im titel dazu geändert, i. v. des technik-moderators :D , Linus...sorry, habs zu spät gelesen...derrichtigetechnikmoderator]


    [size=10]

    Einmal editiert, zuletzt von konni ()

  • Hallo,


    ich hab für den BT020 vorn und hinten inkl. Montag/wuchten/aus/einbau 295? bezahlt aber frag mal den Marco der kann Dir sicher helfen.
    --------------------


    Power bis der Arsch platzt!


    Gruß der Eisen-Mike

  • Hallo spamky


    Die Reifen sind für die SC40 hast du eine Freigabe dafür.


    Gruß Ludwig [/size]

  • Hallo,


    was fährst Du denn? ich habe die SC54 und die Freigabe gibts bei Honda.de.
    --------------------


    Power bis der Arsch platzt!


    Gruß der Eisen-Mike

  • Hallo.
    Schon mal über Michelin Pilot Road S nachgedacht??
    Hab die jetzt auf meiner SC54. Kann nur sagen.... MEGAGEIL!!
    Gibt´s über Netz für 245? incl. Versand. Dazu kommen dann nur 15? für´s aufziehen und Wuchten.



    [Editiert durch Chippy ein Sonntag, Mai 8, 2005 @ 20:33]

    --------------------


    Eine Straße mit vielen Kurven ist zwar nicht die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten, aber mit Sicherheit die schönste.

    Eine Straße mit viele Kurven ist zwar nicht die kürzeste Verbindung zwischen Zwei Punkten, aber mit Sicherheit die schönste.

  • HI,


    ja den Pilot Road S kann ich auch weiterempfehlen. Ein super Allrounder. Selbst bei niedrigen Temperaturen und mega Regen. Nach der letzten Schwarzwaldtour vom 5. bis 8 Mai (ca.1700 km) kann ich ein Liedchen davon singen. Ich denke mal selbst Michelin oder die Reifentester prüfen die Reifen nicht unter solchen Bedingungen


    "Minusgrade, Schnee, Hagel, Regen ohne Ende usw. " . Da trennt sich eben die Spreu vom Weizen, denn Schönwetterreifen herstellen kann wohl fast jeder.


    Gruss Jochen


    [/size]

  • Hat einer von euch schon mal nen Metzeler Z6 auf der 1300 probiert?


    Auf meiner Sevenfifty wirkt das Ding echte Wunder...
    --------------------

  • ach Ludwig, hätt'ste doch mal GAAANZ GROSS "SC40"


    drübergeschrieben .... ;)
    also,


    1: SMS an Marco 0172 793 3608


    2: ruf' mal direkt bei bridgestone hin an - vielleicht haben die


    noch so knüppelharte lagerware da, wie ich sie fahre -> hält dann


    auch 15.000 km
    zu 2.: wenn du bissel im forum hier suchst, findest du auch name


    und tel-nr., fällt mir gerade nicht ein ...


    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Hallo Freunde..
    wegen Reifen bin ich immer für euch da.. meine Nummer ist bekannt.. :D:D:D


    steht ja auch im Forum...
    Hinweis: einige Reifen, die über Internet - Versender verschickt werden, sind für einen anderen Markt bestimmt und weisen andere Gummimischungen auf..da kann billiger dann teurer werden...
    Gruss Marco
    und die kleinen Händler wollen doch auch leben (330Euro sind aber definitiv zu viel)

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------


  • HI ,
    der Z 6 ist doch für die CB1300 SC54 noch gar nicht freigegeben oder ist mir das etwas durch die Lappen gegangen ?
    gruss Jochen

  • Wart, ich gugg...
    Tatsächlich, Freigabeverfahren noch nich abgeschlossen.... :rolleyes:
    Na hoffentlich machen die das bald. wenn mein Satz Originalreifen runter iss (wenn er denn erstmal angefahren wär), kommt da nix andres drauf. der Z6 iss echt der hammer - hat die sevenfifty minimum 25 KG leichter gemacht, im gegensatz zum z4, und der war schon nicht schlecht :D
    --------------------


  • Zu diesem Thema passt ja dann auch die Aussage der Firma


    Continental, die ich heute auf meine Anfrage zum Reifen


    Conti Road Attack erhalten habe:
    wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten.
    Zur Zeit ist eine Freigabe noch nicht verfügbar. Das Freigabe-Verfahren


    wird voraussichtlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen.


    Neuigkeiten können Sie natürlich auch auf unserer Homepage erfahren. Der


    Reifen kann leider nicht nachgetragen werden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Continental-Motorrad TEAM

    :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(



    [Editiert durch BoxerTreiber ein Mittwoch, Mai 11, 2005 @ 12:07]

    --------------------


    DIRK
    Wenn Wahlen etwas ändern würden,


    wären sie schon längst verboten!

    Grüße aus Schleswig-Holstein


    Nähere Erläuterungen zu diesem
    Posting findest Du auf der Rückseite!

  • naja, hast ja noch n paar tage zeit, bis du neue reifen brauchst, ODA??? :D
    Wie sindn die Macadam im Alltag so, die die S drauf hat? Bei der Probefahrt hammse sich nicht schlecht angefühlt, wobei ich aufm Z6 auf Nässe ein deutlich besseres Gefühl hab. Allerdings waren die Michelins so gut wie neu (10 KM) von daher... ?(
    --------------------

  • Hallo Leute..
    vom Macadam 100X hab ich bisher nicht viel überragendes gehört.. der Pilot road is ja der Nachfolger und in allen Belangen besser....
    Ich persönlich fahr den D220ST und bin ganz zufrieden, obwohl ich danach den Z6 oder Pilot Road draufmachen werde
    schwarze Grüsse vom rot-weissen SC54 Piloten


    Marco

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Hallo,
    Pilot Road ist meiner Meinung nach der beste Reifen für die SC54. Sehr guter Grip, egal ob bei Nässe oder Trocken. Dazu noch hohe Lebensdauer. Bei der Aufstellneigung beim Bremsen in Kurven auch deutlich besser als der Dunlop!
    Gruß Nimsy



    --------------------


    Auf Dauer hilft nur Power !!

  • Hi ,
    ich hatte im Herbst 2004 und im Januar 2005 sowie auf der Dortmunder Messe bei Metzeler bzgl. der Freigabe des Z6 für die SC54 angefragt. Musste leider feststellen das da keine grossen Ambitionen bestehen eine Freigabe für die SC54 umsetzten . Seit Markteinführung 2003 (SC54) schafft das Metzeler nicht. Nun dann eben frei nach der Devise wer nicht will der hat schon. Scheinbar haben die das nicht mehr nötig. Die werden wohl jetzt nach der Markteinführung der SC54 "S" aktiv werden. Aber der Z6 muss auf der SC54 erst einmal das Leistungsniveau eines Michelin Pilot Road erreichen. Ich bleibe jetzt beim Pilot Road von Michelin-wie bereits mehrfach gesagt- ein super Reifen.


    Gruss Jochen

  • Hole morgen meine neue S in schwarz ab und habe gleich Pilot Road aufziehen lassen.


    Ich gebe die beiben Mac. 100 für 180 ?ohne Versand ab.


    Gruß Bernt [/size]

  • Zitat

    quote:Orginal von em-tk


    naja, hast ja noch n paar tage zeit, bis du neue reifen brauchst, ODA???


    Na ja, grundsätzlich hast du recht, aber man kann sich ja


    rechtzeitig nach Alternativen umsehen :):):)
    Hab' leider ein Modell mit Dunlop-Reifen erwischt und


    kann von daher keine Aussage zu dem Macadam machen
    Und die Dunlop werden nicht alt, das weiß ich jetzt


    schon! Mördermäßiges Aufstellmoment beim bremsen in


    Schräglage und auch nicht den Grip, den ich vom Pilot


    Road gewohnt bin ;)X(;)
    Tendenz geht bei mir im Moment auch zum Pilot Road (S),


    aber vielleicht findet sich ja noch 'ne Alternative :D
    Leider gibt's für den Pilot Power ja auch noch keine


    Freigabe, denn ich denke, der Reifen wär's :P:P:P
    Ich bleibe am Ball...
    --------------------


    DIRK
    Wenn Wahlen etwas ändern würden,


    wären sie schon längst verboten!

    Grüße aus Schleswig-Holstein


    Nähere Erläuterungen zu diesem
    Posting findest Du auf der Rückseite!

  • Zitat

    quote:Orginal von Marco


    vom Macadam 100X hab ich bisher nicht viel überragendes gehört.. der Pilot road is ja der Nachfolger und in allen Belangen besser....



    Hi Marco!
    Kann dir nur beipflichten, auch ich habe vom Macadam


    bislang immer nur Negatives gehört ?(?(?(
    Allerdings habe ich eben noch einmal in der Motorrad


    Ausgabe 09/2005 geblättert und möchte euch den Eindruck


    der Tester noch zeigen:

    --------------------


    DIRK
    Wenn Wahlen etwas ändern würden,


    wären sie schon längst verboten!

    Grüße aus Schleswig-Holstein


    Nähere Erläuterungen zu diesem
    Posting findest Du auf der Rückseite!

  • wie, da gibts auch noch verschiedene? die spinn wohl? der vorführer hat die Macs drauf, die hat die Motorrad ja auch als akzeptabel eingestuft. Hab auch nich viel zum meckern gefunden. Aber mit irgendwelchen Uralt-Gummis brauchen die mir nicht zu kommen, nich bei nem 11000 ? Motorrad
    --------------------


  • Ja die haben für die 2005er SC54 Generation den Macadam 100 X speziell angepasst. Schon toll was Michelin das so alles macht. Der Schwachpunkt war beim "alten" Macadam 100 X hauptsächlich der Vorderreifen. Aber da stellt sich mir die Frage warum nicht gleich werksseitig auf den Pilot Road umgerüstet wurde. Der ist nach wie vor die bessere Alternative.
    Gruss Jochen

  • Hi, meine Empfehlung für die SC54 Dunlop 207RR, hatte ich auf der Fireblade. Meine Freundin fährt ihn auf der VFR-ABS, wenn sie einen guten Tag hat, habe


    ich hinter ihr kaum Langeweile :D . Der beste Reifen momentan: Michelin Pilot Power, leider keine Freigabe für die SC54.


    Bin noch keinen Kilometer mit der Dicken gefahren... Freitag ist der Tag der Entscheidung, sollte sie mir zusagen, kommen auf jedem Fall die RR drauf.


    Wer den auf Kante bringt, jaaaaaaaaaaa da verneige ich mich ?(:D


    Andy [/size]

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Hallo Leute


    Vielen Dank für eure Antworten aber so richtig weiter bin ich noch nicht. Die Kombination 130/190 möchte ich beibehalten welche Freigaben gibt es für die SC40.


    mfg Ludwig !@#$ [/size]

  • Hi Ludwig,


    bei solch seltenen Themen kommt es ganz gut, wenn gleich im Threadtitel SC40 steht. So reden die hier 3 Seiten lang über Reifen ohne daß es Dir was nützt ;)
    Grüße


    Bernhard



    --------------------

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...


  • kurz und knapp: KEINE - außer BT057 ...


    wenn dir ein paar briefkopien mit anderen eintragungen helfen,


    dann pn ...
    8o
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Ludwig:
    vorne einen anderen Reifen wie hinten - das willst du nicht wirklich machen, oder? Reifen immer nur paarweise BT 54 oder BT 57 aber niemals gemischt.
    Steht übrigens auch in den Reifenfreigabebescheinigungen drinnen: jeweils nur paarweise ...
    Ich bin da ein gebranntes Kind, weil ich damals für meine X 11 aus Versehen einen falschen Hinterreifen bestellt habe (waren zwar beide BT57 aber beim Hinterreifen habe ich nur einen Buchstaben nicht richtig abgelesen) und schon ist sie mir in fast jeder Kurve abgeschmiert.
    Also solltest du dir das gut überlegen.
    P.
    --------------------


  • Hallo, siehe mal unter


    http://www.freebb.de/cgi-bin/f…st.pl?forum=5&thread=2019http://www.freebb.de/cgi-bin/f…st.pl?forum=5&thread=2019[/URL]


    und


    http://www.freebb.de/cgi-bin/f…st.pl?forum=5&thread=2095http://www.freebb.de/cgi-bin/f…st.pl?forum=5&thread=2095[/URL]


    nach.
    Es gibt eine Freigabe für den BT54F (vorne) und denn BT57R (hinten):


    http://www.bridgestone-mc.de/Freigaben/Honda/SC40_B57.pdfhttp://www.bridgestone-mc.de/Freigaben/Honda/SC40_B57.pdf[/URL]
    Nach der Übersicht im O-Prospekt


    http://www.bridgestone-mc.de/m…uktbeschreibung/BT020.gifhttp://www.bridgestone-mc.de/m…uktbeschreibung/BT020.gif[/URL]


    gibts auch was passendes als BT020 - allerdings scheinen die Brückensteiner den Reifen hier in D nicht liefern zu wollen???!!!
    Gruß



    [Editiert durch Thomas S. ein Donnerstag, Mai 12, 2005 @ 14:41]

    --------------------


    Grüße von


    Big Biker Thomas S.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)


  • Ja, ballhead, Du hast generell recht. Es ist schon erstaunlich, was ein falscher Index ausmacht.
    Aber es gibt ein paar wenige Ausnahmen, z.B.:


    Dunlop D205F/D207 oder Avon AV45/AM42 (SC30 auf 18")


    BT54F/BT57R (SC40)


    was die Hersteller teilweise sogar bescheinigt haben...


    Deshalb steht in meinem Brief auch "Paarung jeweils nur von einem Hersteller." Das sollte man aber nicht als "Freibrief" für wilde Kombinationen sehen...
    Gruß
    --------------------


    Grüße von


    Big Biker Thomas S.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Unglaublich!
    Ich danke dir. Das höre ich echt zum ersten Mal! Man lernt eben nie aus :)
    P.
    --------------------

  • ach, der ballhead...er lebt noch der alte holzmichel.......warteimmernochaufdiecd... ;)
    da der 130/70-17 als BT57 nicht mehr gebaut/importiert wird hat Brückenstein D den BT54 für vorne homologisiert.
    den 190er gibt´s wohl weiterhin als bt57...da auch die x4 (wurde bis zu zehmal mehr verkauft wie die sc40) diesen reifen fährt.
    in japan gibt´s den BT020 schon seit längerem in diesen Reifenkombinationen für die sc40...
    also, Ludwig, schreib doch Bridgestone mal an: Clemens.GOTH@bridgestone-eu.com und frag den Herrn Goth doch mal wie´s für die Zukunft aussieht!
    und dann sag bescheid!

    Einmal editiert, zuletzt von konni ()