Michelin pilot road Erfahrung

  • Jemand Erfahrung mit dem Michelin Road 2, oder den neuen Raod 3 auf der Dicken?

    Gruß


    Frank

  • Zitat

    Original von Pharao69
    Jemand Erfahrung mit dem Michelin Road 2, oder den neuen Raod 3 auf der Dicken?


    10 Tkm mit dem MPR3, dabei 50% mit Sozia. Fährt sich prima...
    Ich glaube allerdings, dass Haltbarkeitsvergleiche sehr relativ sind. Es gibt bestimmt Fahrer, die schrubben den in weniger als 5 Tkm runter. Ich roll halt mehr so über die Landstraßen.

  • Zitat

    Original von DL1ZAM


    10 Tkm mit dem MPR3, dabei 50% mit Sozia. Fährt sich prima...
    Ich glaube allerdings, dass Haltbarkeitsvergleiche sehr relativ sind. Es gibt bestimmt Fahrer, die schrubben den in weniger als 5 Tkm runter. Ich roll halt mehr so über die Landstraßen.


    Würde ich nicht so sagen mit der haltbarkeit.
    Habe den Road 2 auf meiner CBF 1000 12.000 kilometer gefahren.
    Dann waren aber beide Platt, vorne und hinten.
    Obwohl der hintere nur an den Flanken kein Profil mehr hatte.
    Die Lauffläche in der mitte wäre noch gegangen.
    Den Dunlop mit Werksauslieferung wird nicht solange halten. Der verliert Gummi schon beim anschauen...........;-)
    Danke für die Info.
    Werde dann wohl bei der 6000er Inspektion direkt umrüsten auf den MPR3

    Gruß


    Frank

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Ich habs mal aufgeteilt!


    moderate Grüße


    uhjeen :)


    Danke, gelobe Besserung. Sehe es mir nach mit dem Frischling ;)

    Gruß


    Frank

  • Zitat

    Original von Pharao69


    Danke, gelobe Besserung. Sehe es mir nach mit dem Frischling ;)


    Dafür sind wir modis hier, so schnorren wir Bier :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • 5 Sätze bisher verbraucht, fast ausschließlich mit Sozia, wenig Autobahn, kaum plattes Land :D


    4 Sätze PR2 mit anfänglich 10000 km, dann von Satz zu Satz immer weniger und zum Schluss 7700 km geschafft.


    1 Satz PR3 7650 km (mittig und rechte Seite noch legal, linke Seite illegal vorne wie hinten, scheint an meiner Fahrweise zu liegen ;))


    PR3 kommt wieder drauf. Ist eindeutig dem PR2 vorzuziehen, egal ob im Trockenen oder Nassen



    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Hallo,
    ich habe gerade den Pilot Road 2 draufmachen lassen. Im Gegensatz zur Orginalbereifung ist mir der Pilot Road 2 ein wenig nervöser am Vorderrad. Der Reifendruck ist vorn 2,5 und 2,9 hinten.
    Das Hochgeschwindigkeitspendeln hat sich verstärkt.


    Den Pilot Road 2 fahre ich jetzt ca. 2500 km und mit dem Luftdruck denke ich, das er gut ist für 10000 km.


    Gruß Olaf

  • Hab jetzt den dritten Satz PR2 bestellt weil sie deutlich preiswerter als die PR3 waren. Allerdings ist bei mir in meiner Wohngegend die Mitte immer zuerst platt :D. Wann sach ich nich - die halten lange. =)
    Das was andere nervös nennen mag ich. 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • PR3 ist in Kurven weniger kippelig (läuft RELATIV besser der angestrebten Linie nach) als der PR2.


    Haltbarkeit vorne/hinten dürften so ca. 10.000 werden (wovon ich 7.500 bereits runter habe).
    Ich tausche - wenn schon - dann eh immer gleich beide Reifen, sonst habe ich doch nie den wirklichen (Neu)Spaß für die gut 300,00 Euronen (einschl. Komplettmontage.
    Wenn die PR3 "komisch" werden (so wie dies die PR2 gegen Ende wurden), kommen sie - ist ganz einfach - runter von den Felgen.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Ich hab den PR 3 neu draufziehen lassen, meine Dicke wurde leider mit dem Dunlop geliefert, 220! Hatte ja auf dem alten Moped den BT 023, aber da liegen ja wirklich Welten dazwischen. Der PR 3 saugt sich dermassen fest, hätte ich nie für möglich gehalten, auch angesichts des Mehrgewichtes der Dicken gegenüber der Hornet und trotz meiner bessren Hälfte hinten drauf( Leichtgewicht, aber Gewicht). Eigendämpfung, Haftung und vor allem wie schnell der diese auch aufgebaut hat, bin platt.
    Haltbarkeit, naja, ich denke nicht, dass ich die 10 000 erreichen werde, dafür macht die Dicke einfach zu sehr Spass. Sry.

    BMW= Badest Machine Worldwide

  • Habe auch gerade frisch den PR3 aufziehen lassen,vorher BT21 und ich muß sagen da liegen ja Lichtjahre dazwischen ,aber die sind auch erst 300km alt :D

    Gruß vom Wikinger

  • Habe jetzt den zweiten Satz PR3 drauf. Insgesamt jetzt ca. 15.000km damit runter. Hatte vorher den PR2 und davor den Dunlop Roadsmart. Fazit: einmal PR3 immer PR3, und fertig... ;)


    Linke Hand zum Gruß!

  • 3 Sätze PR2, war sehr zufrieden. Habe mir heuer im März den PR3 gekauft, und das grinsen wurde noch breiter. Ich bleib beim PR3....... bei reifen.com hab ich für den Satz 263.- € bezahlt, und Michelin hatte eine Aktion da gabs 30.-€ zurück. 240.-hätte der Satz PR2 gekostet.

    Einmal editiert, zuletzt von Bertl ()

  • Moin Moin
    ich habe gerade vom PR2 auf den PR3 gewechselt.
    Vom Handling ist der 3er meiner meinung nach eine verbesserung.
    Der 2er hat 18000km gehalten. Mal sehen was der 3er so schaft.
    Tschüss Karsten

    • Offizieller Beitrag

    bei Mopedreifen.de gibts den PR3 zur Zeit um 253,98 € für den Satz
    und Satz der PR2 kostet da 220,98 € beide inkl. Reifengarantie.....


    und für den Satz PR3 für die B-King mit 19/55/ZR17 Hinterreifen werden 262,98 € aufgerufen.....
    der Satz PR2 mit 190er Hinterreifen schlägt mit 237,98 € zu Buche.....


    ich hab auf der CB noch den RoadSmart drauf......


    auf der B-King hatte ich erst den PR2 drauf und jetzt den zweiten Satz PR3
    der PR3 ist in allen belangen besser als der PR2, auch was die Laufleistung betrifft.....
    das ist mir die paar Kröten wert, die der PR3 mehr kostet als der PR2.... ;)
    der PR2 hatte auf der B-King 6000km gehalten der erste Satz PR3 war nach 7800km am Ende....
    und das ist sehr viel für die Reifen auf der B-King....
    zum Vergleich, die Originalbereifung an der B-King, Dunlop Qualifire hatte gerade mal gut 3000km gehalten
    und dabei hatte der Qualifire auch nicht mal ordentlichen Grip,
    da ist der PR3 um Welten besser, vor allem was den Nassgrip angeht, aber auch im trockenen ein top Reifen.....


    die Smarties auf der CB halten bei mir im Schnitt 4000 - 5500km je nachdem wo ich die CB bewege.....
    als nächstes kommen auf die CB auch PR3 druff.....

    • Offizieller Beitrag

    @ Jan,
    kann ich bei der CB nicht sagen, da hab ich den PR3 noch nicht drauf.....
    und das Fahrverhalten auf der B-King kannst Du mit der CB nicht vergleichen,
    der PR2 war auf der B-King bei weitem nicht so kippelig und nervös am Vorderrad wie das auf der CB der Fall war.....
    allerdings ist der PR3 auch auf der B-King noch besser geworden vom Fahrverhalten her,
    das ist auch der Grund, warum ich dem PR3 wieder eine Chance auf der CB geben will.....
    auf der CB hatte ich damals ja den PR2 gegen den RoadSmart getauscht, weil der RoadSmart eben die bessere Spurstabilität am Vorderrad hat.... ;)

  • Zitat

    Original von Boldor
    Moin Moin
    ich habe gerade vom PR2 auf den PR3 gewechselt.
    Vom Handling ist der 3er meiner meinung nach eine verbesserung.
    Der 2er hat 18000km gehalten. Mal sehen was der 3er so schaft.
    Tschüss Karsten


    Hallööchen...mit 2-öchen,


    na Namensvetter- 18.000 km, bist'e da mit Deiner Oma nur ordentlich gefahren. Das geht wirklich?

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • Vielen Dank für eure Eindrücke.
    Da ich mit dem PR2 auf der CBF in allen belangen zufrieden war, werde ich so schnell die "Werksreifen" hinten fratze ist wechseln.
    Ich mag den Dunlop der bei mir drauf ist garnicht.
    Vielleicht liegt es auch noch an meiner Fahrwerkseinstellung, mag sein, aber ich vertraue den Reifen in Schräglage nicht wirklich. Er rutscht mir doch etwas zu viel.
    Wenn ich am We weiter kein vertrauen in das Gummi aufbaue, fliegt er nächste woche schon runter.
    Dake nochmal für eure Eindrücke..................

    Gruß


    Frank

  • das liegt nicht am fahrwerk,sondern daran das der werksreifen einfach scheiße ist! ;)

    "Das Leben ist zum Lachen da,drum nehm ich Psychopharmarka"!!

  • Zitat

    Original von figaro
    das liegt nicht am fahrwerk,sondern daran das der werksreifen einfach scheiße ist! ;)


    Bekenne mich schuldig. Meinte ja nicht das Fahrwerk selber, sondern meine Einstellung der Federbeine. :D
    Solch Luxus an Einstellungen bin ich nicht gewohnt:D

    Gruß


    Frank