Sinnfrage

  • Hallo zusammen,


    ich schreibe zwar nicht viel im Forum, aber eines wollte ich Euch doch mal schildern.


    Ich bin jetzt 58 Jahre alt ( 6 Kinder, Frau und Hund). Mich fürs Motorrad fahren zu motivieren fällt mir immer schwerer. Polizeikontrollen, überfüllte Straßen( auch mit spinnerten Motorradfahrern an Feiertagen mit Sonnenschein), Bequemlichkeit ,andere Interessen-- vieles führte dazu, die bisherige Motorradwelt in Frage zustellen. Ich wollte mir schon ein Opa- Motorrad kaufen (W800,Ducati GT oder Thruxton). Manchmal war der Gedanke nur mit einer Flasche Whiskey zu ertragen.


    Aber, gestern wurde meine Seele gereinigt.


    Ich hatte Zeit und meine vernachlässigte Dicke musste ran. Was soll ich sagen, hätt ich viel eher machen sollen. Ich hab sie gestern dermaßen gescheuscht und am Hahn gezogen . Scheiß auf Kontrollen und sonstigen Frust, Fahrfreude pur und die Welt war wieder stimmig und die Dicke bleibt was sie mir eigentlich nicht beweisen musste--einfach genial .


    Dieses Motorrad - Lebensgefühl ist zurück und hält mich fest. Bißchen Muskelkater ebenfalls.Werd wohl dieses Jahr doch noch mal nach Assen aufbrechen


    Also Leute,lasst Euch nicht hängen! ha,ha.


    Mannix

  • schön wenn du spass hattest.......alles richtig gemacht!;)

    "Das Leben ist zum Lachen da,drum nehm ich Psychopharmarka"!!

  • Tja wir werden nicht jünger.... immer wenn ich das mal richtig kracken lasse brauch ich Handgelenksschoner 8o naja vom Digitalfahren :D :D egal mittlerweile ziehe ich Sie vorher schon an :D :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Ihr müsst mal in den Wilden Süden kommen ;)


    Uff dr Alb gibt´s Strecken da kommt ewig keine Ortschaft und/oder Dose und keine Rennleitung weit und breit zu sehen ...
    Schwäbisch eben - die Reifen wirtschaftlich komplett abfahren.


    Paradies 8) :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden


  • Kenn ich doch irgendwoher! Gerade deswegen brauch ich das Forum, damit mich jemand mit dem fuss in den hintern tritt und ich zu nem Treffen fahre: Schwaben Hocketse, ich freu mich so dermassen drauf, das könnt ihr gar nicht glauben!!!


    Ne bessere Gegend und nettere Menschen (ausser sam natürliich) hab ich selten genossen! Ich hab sogar geputzt!! (Teilweise, den scheinwerfer und scheibe ;) ;))

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich bring 'mal noch ein Problem: Fluginsekten! Wird meines Erachtens immer ekliger.


    Was ich in Deutschland (z. B. Sauerland) innerhalb von 30 Minuten einsammle habe ich in Südfrankreich/Seealpen nicht in 6 Wochen. Das meine ich ernst. Ich fahre da unten auch längere 3/4-Tagestouren immer mit einem Jethelm, oft auch mit offenen Visier, nur mit Sonnenvisier (Schuberth J1). Da gibt es höchstens 'mal Bienen.


    Echt widerlich und teilweise gefährlich weil die korrekte Blickführung behindernd. Ist das - z. B. im Schwarzwald - besser?

  • nee - da gibt´s blaue Bremscheiben ;)


    glaubst´e nicht ?



    Siehe hier :



    :D :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • [quote]Original von t1300
    Echt widerlich und teilweise gefährlich weil die korrekte Blickführung behindernd. Ist das - z. B. im Schwarzwald - besser?[/


    Grade getestet: der gleiche Eiweißgehalt in der Luft wie in der Eifel. Dafür aber außerorts keine Rennleitung gesichtet. War fein. Schwarzwaldsträßchen ähnlich dicht befahren wie der Mars. Nett. :)

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Hatte mir beim Durchlesen der ersten Zeilen schon große Sorgen gemacht, aber unsere Dicke ist ja der beste Therapeut! :D

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Wenn ich das alles lese 8o 8o 8o



    Hoffendlich werde ich nicht mal soooo alt :D
    Willi

    Hubraum statt Spoiler!

  • Zitat

    Ich bin jetzt 58 Jahre alt ( 6 Kinder, Frau und Hund). Mich fürs Motorrad fahren zu motivieren fällt mir immer schwerer. Polizeikontrollen, überfüllte Straßen( auch mit spinnerten Motorradfahrern an Feiertagen mit Sonnenschein), Bequemlichkeit ,andere Interessen-- vieles führte dazu, die bisherige Motorradwelt in Frage zustellen. Ich wollte mir schon ein Opa- Motorrad kaufen (W800,Ducati GT oder Thruxton). Manchmal war der Gedanke nur mit einer Flasche Whiskey zu ertragen.




    Mannix


    Behalte bloss Deine CB.Mir gings vor 4Jahren ähnlich,und hab meine(immernoch)heiss geliebte GSX1400 verkauft.Hat kein Vierteljahr gedauert,dann hab ich`s bitter bereut,und mir wieder ne CBF1000 gekauft,die sich allerdings nach ner Kollision mit nem Sprinter leicht verformt hatte.
    So Opamopeds hab ich übrigens 2Stück.Eine Suzuki GS450 und eine GS550(beide über 30 Jahre alt),so für zwischendurch mal `ne kleine Runde durchs Bergische Land.


    Gruß,Johannes

    Hubraum ist durch nicht`s zu ersetzen,außer durch noch MEHR Hubraum!!!

    Einmal editiert, zuletzt von quwerwer ()

  • Da bin ich, in einigen Tagen 59 years old, ja noch richtig gut dran ...
    Mir reicht selbst cruisen auf meiner "Dicken", um gut drauf zu sein.
    Ich muss nicht wild am Kabel ziehen ( ist ja oft auch ticketmäßig günstiger ... )
    Liegt vielleicht daran, dass ich mich fast 10 Jahre auf Rennstrecken ausgetobt habe.
    Therapie ist dieses Bike allemal :D :D

  • Meine Auszeit hat ca 5 Jahre gedauert. Bin nur noch sehr wenig gefahren was mir der Goldschweinmotor mit schweren Standschäden gedankt hat. :evil:
    2003 hab ich mir dann die Dicke zugelegt--die hat jetzt gute 70000 km auf der Uhr. Mir gehts gut. =) 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Danke Leute ,


    ich wusste es !!!! Ihr habt verstanden.


    bis demnächst
    Mannix

  • Zitat

    Original von t1300
    Ich bring 'mal noch ein Problem: Fluginsekten! Wird meines Erachtens immer ekliger.


    Was ich in Deutschland (z. B. Sauerland) innerhalb von 30 Minuten einsammle habe ich in Südfrankreich/Seealpen nicht in 6 Wochen. Das meine ich ernst. Ich fahre da unten auch längere 3/4-Tagestouren immer mit einem Jethelm, oft auch mit offenen Visier, nur mit Sonnenvisier (Schuberth J1). Da gibt es höchstens 'mal Bienen.


    Echt widerlich und teilweise gefährlich weil die korrekte Blickführung behindernd. Ist das - z. B. im Schwarzwald - besser?


    Nicht immer prahlen und schimpfen!
    Du solltest eine Sache bedenken: >>>klick<<<
    8) :D

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • ALso bei mir ist es so, wir waren zu drei Jungs mit Mopped am Gardasee, abends nach ´ner schönen Tour kamen wir auf das Thema "Motorrad fahren im Alter" zu sprechen. Mein Freund sagte mir ich solle die mir verbleibenden Jahre auf dem Mopped noch genießen, mit so 65 seien die Zipperlein dann so groß das man warscheinlich nicht mehr fahren könne.
    Da wurde mir erstmal bewußt wie alt ich schon bin (fast 49). Als wir am Dienstag aus dem Urlaub nach hause kamen habe ich meine CBF600 an einen Bekannten verkauft (der sie schon immer haben wollte), bin zum Freundlichen gegangen und habe mir nach kurzem Überlegen die CB1300 gekauft, vielleicht ist es ja mein letztes (neues) Motorrad.


    Gruss Rolf

    Warum kann man an Baggerseen immer weniger Bagger sehen?

  • Mit 49 mein letztes Neues, naja, mein Vater hat mit 52 erst seinen Führerschein gemacht und fuhr danach mit meiner Mutter als Sozia jedes Jahr so seine 30000 km. Da wird schon noch das eine oder andere kommen.

  • Zitat

    Original von Vepesid
    ALso bei mir ist es so, wir waren zu drei Jungs mit Mopped am Gardasee, abends nach ´ner schönen Tour kamen wir auf das Thema "Motorrad fahren im Alter" zu sprechen. Mein Freund sagte mir ich solle die mir verbleibenden Jahre auf dem Mopped noch genießen, mit so 65 seien die Zipperlein dann so groß das man warscheinlich nicht mehr fahren könne.
    Da wurde mir erstmal bewußt wie alt ich schon bin (fast 49). Als wir am Dienstag aus dem Urlaub nach hause kamen habe ich meine CBF600 an einen Bekannten verkauft (der sie schon immer haben wollte), bin zum Freundlichen gegangen und habe mir nach kurzem Überlegen die CB1300 gekauft, vielleicht ist es ja mein letztes (neues) Motorrad.


    Gruss Rolf


    Hast Du deine HappyPills heute nicht genommen? Guck mal nach, wie alt unser Ältester hier ist. Mit 49 das letzte Moped-phhhhh!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Und mit dem ältesten im Forum meint der UKO sich nicht selbst :D :D


    @ Burkhard


    sag dem 49jährigem Jungschnösel mal daß er noch ein bisschen vor sich hat, so wie du auch! ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich hab mit 60-jährigen meine Runden am Gleitschirm gedreht, ich bin schon von 75-jährigen aufm Rennrad sowas von deklassiert worden...
    Ich kenne aber auch Leute, die schon mit 30 auf Parties gegen 23:30h immer das "wann-gehen-wir-denn-endlich-heim" Gejammere anstimmten oder 20-jährige, die nach 10 Minuten flottem radfahren ein Sauerstoffzelt brauchen


    Fazit: Life´s what you make it....


    Habe immer noch die Hoffnung, dass ich später mal der Einzige sein werde, der auch im Altersheim noch ne alte Norton vor der Tür stehen hat. (Ich weis...ist sehr optimistisch :D :D )


    Nicht zuviel denken.... kommt (wie fast immer im Leben) sowieso alles ganz anders.


    Lieber geniessen solange es geht.... vielleicht biste ja nächste Woche, egal wie alt, schon beerdigt.
    Dann brauchste auch kein Motorrad und Sinnfragen mehr
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Okay, okay, warscheinlichhabt ihr Recht, aber trotzdem hat es für mich prima so gepasst, sonst hätte ich mir niemals die CB1300 neu gekauft!
    Und damit sind wir wieder beim eigentlichen Thema, der Sinnfrage. Und so hat die ganze Geschichte für mich einen prima Ausgang genommen,
    In diesem Sinne :D Rolf

    Warum kann man an Baggerseen immer weniger Bagger sehen?

  • Vepesid,
    sag niemals nie ob du dir nochmals eine neue kauft. Es muss ja auch keine ganz neue sein. Und wie der Möppi schon sagte nicht soviel nachdenken, es kommt im Leben öfter anders als man denkt, ist bei mir momentan auch so. ;) :D

  • Zitat

    Original von Armin S.
    Vepesid,
    sag niemals nie ob du dir nochmals eine neue kauft. Es muss ja auch keine ganz neue sein. Und wie der Möppi schon sagte nicht soviel nachdenken, es kommt im Leben öfter anders als man denkt, ist bei mir momentan auch so. ;) :D


    Das kann ich wohl unterschreiben, auf einmal stehste alleine da, das ganze Leben ändert sich
    total, und trotzdem wird alles wieder gut, hoffentlich! 8o


    Gruss Rolf

    Warum kann man an Baggerseen immer weniger Bagger sehen?

  • Zitat

    Original von Vepesid


    Das kann ich wohl unterschreiben, auf einmal stehste alleine da, das ganze Leben ändert sich
    total, und trotzdem wird alles wieder gut,
    hoffentlich! 8o


    Gruss Rolf


    Es wird wieder gut, glaube es mir. ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer


    Nicht zuviel denken.... kommt (wie fast immer im Leben) sowieso alles ganz anders.


    Lieber geniessen solange es geht.... vielleicht biste ja nächste Woche, egal wie alt, schon beerdigt.
    Dann brauchste auch kein Motorrad und Sinnfragen mehr
    :D




    Lebe den Tag! Wer weiß was morgen ist!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!