Motor verfärbt , warum ?? siehe Bilder

  • Hallo,


    hab nach meiner Mosel Woche diese Verfärbung am Motorblock gefunden ,
    linke Seite oberhalb des Kühlwasseranschlusses, siehe Bilder.
    Hat einer oder eine eine Idee??
    Hab gestern mal mit NeverDull geputzt und geht fast vollständig ab.


    Sieht für mich aus als ob da was von oben -innen her langgelaufen ist.


    Danke, für Eure Tipps.
    Gruß Thomas

    Flieg nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann!

  • .......was runter gelaufen wäre auch meine Vermutung.
    Entweder die Ventildeckeldichtung ist leicht undicht, oder der Deckel war mal runter (zur Ventilspielkontrolle) und wurde anschließend "zu nass" wieder aufgesetzt.


    Denke mal, das wird nichts Schwerwiegendes sein.

  • Dreck halt. Den putzt Mann wech und alles ist schön! 8o


    [SIZE=7]mannomannundichhabschongedachtichwärepingelich[/SIZE]

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Genial,nebenbei gleich noch geklärt wo denn nun der Chokeknopf sitzt!
    Wahnsinn! :D

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Zitat

    Original von UKO
    Dreck halt. Den putzt Mann wech und alles ist schön! 8o


    [SIZE=7]mannomannundichhabschongedachtichwärepingelich[/SIZE]


    Ganz schön verkalkt , das Wasserrohr . Da kommt´s auf die kleine andersfarbigkeit auch nicht an :tongue:
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • Zitat

    Original von Asphyx
    Genial,nebenbei gleich noch geklärt wo denn nun der Chokeknopf sitzt!
    Wahnsinn! :D


    Stimmt, voll in Szene gesetzt,


    ein schönes Bild von dieser Seite


    grüssen 8)

  • Zitat

    Original von Asphyx
    Genial,nebenbei gleich noch geklärt wo denn nun der Chokeknopf sitzt!
    Wahnsinn! :D


    ... och, da is' noch mehr drauf. Z.B. auf dem ersten Bild oben rechts, das gelbe Rädchen zum Einstellen der Leerlaufdrehzahl.
    Wenn der Gaszug nicht mehr will, daran die Drehzahl hochdrehen und nicht den Chokeknopf ziehen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • da ist dir vermutlich mal etwas sprit beim tanken drüber, versehentlich gewutzt, suppe auf den warmen motor, sprit verdunstet länger haltende aditive backen fest und bewirken diesen schönen bronzeton

  • Es sieht ja schon ein bisschen so aus, als sei da was aus der Ventildeckeldichtung raus gelaufen. Die Dichtung selbst sieht zwar völlig OK aus, aber wenn man es zur Quelle zurück verfolgt, kommt es von da.


    Ansonsten, ja, schöne Bilder. Ist halt ein SC54-Motor, es gibt fast keinen schöneren Anblick, oder?

  • Ich würde sagen, zu lange ein Feuerzeug drangehalten :rolleyes: :D


    Nix für ungut, war mein erster spontaner Gedanke und konnte ich mir hier jetzt nicht verkneifen.

    die Linke zum Gruß

  • wenn es wiederkommt,könnte, so wie es ausschaut, die ventildeckeldichtung undicht sein, bzw. schwitzt oder ist nicht fest genug angezogen.beobachten..
    beste grüße
    martin

  • ...das hatte meine auch......es kam von Tanküberlauf.......das ist verdunstetes Benzin, wie schon geschrieben wurde......

  • Der Überlauf sollte doch über Schlauch nach unten abgeführt werden.
    (das Schlauchgebammel unten, Höhe Seitenständer)
    Der Schlauch rutscht beim Tankabheben leicht vom Tankzapfen ab.


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Uli_HH ()

  • Hallo,


    danke an die hilfreichen Infos !
    Werde mal den Tanküberlauf kontrollieren.
    Melde mich dann nochmal.
    Gruß Thomas

    Flieg nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann!

  • Ich bin echt erschüttert um was sich Leute hier Gedanken machen!
    Ihr müsst echt Langeweile haben.....
    Nach dem Motto ..... Vogelschiss auf dem Tank, wie am besten behandeln?????
    Mann mann mann ......

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hallo,


    so bin vom Bodensee zurück , leider ohne meine CB dagewesen, und es war wohl der Schlauch vom Tanküberlauf, hab ihn wieder aufgesteck und seitdem nix mehr .
    Danke für den Tip.
    @ Hallow33n: brauchs Dich nicht beteiligen wennes Dir zu DOOF ist.
    Grß Thomas

    Flieg nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann!