Nun mach ichs mal

  • Mahlzeit Gemeinde,


    seit Juni 2010 bin ich nun hier angemeldet und hab es auf ein Beitrag pro Jahr geschaft. Woran lag es ? ich vermute ich wollte mich noch nicht so alt fühlen wie ich bin und auch den Flair nicht weiter stören. Ich kenne das zu gut wenn viele Leute sich pers. kennen und dann ist das für ein "Neuen" nicht soo einfach im Forum sich einzubringen, vorallen wenn man so nen Möp´chen fährt was kaum Störpotential bietet ;)
    So nun stelle ich mich trotzdem kurz vor, ich wurde vor 46 Jahren auf den Namen Ralf getauft, 27 Jahre später erwarb ich eine CB750 als Unfaller, wo ich auch mein ersten Hondamotor komplett überholen durfte. 9 Jahre später rettete ich eine CB900 mit 12 Jahren Standzeit aus einer Tiefgarage welche dann auch einige arbeiten zm Tüv´en benötigte. Nach 8 Jahren glücklichen fahren stellte sich dann das Gefühl ein, ich muß was am Motor machen und wenn ich schon mal dabei bin dann mach es wieder richtig ! Aber irgendwie scheute ich mich so viel Geld zu investieren. Das Geld kann ich auch in eine "andere" draufpacken und mal was neueres anschaffen.
    Na klar es sollte Honda bleiben. Erst die CBF1000 im Auge habend und dann dank dem Forum und den wertvollen erlesenen Tips viel die Wahl recht schnell auf die 13oo´er. Ich fand dann eine in Berlin, wo das Gefühl , der Preis und die Geschichte sowie das Baujahr passte. Das war meine einzige Probefahrt die ich machte und es war klar das diese Entscheidung die richtige war. Vorallen brauch man nicht soviel bauen um sie besser zu machen, sie ist einfach gut und so soll sie auch bleiben.
    Bei dieser Gelegenheit mein Dank an die vielen "luftblasenfreien" Tipps und Beiträge, was wohl auch dem gehobenen Alter zuzusprechen ist.
    Hier könnte jetzt ein Schlußsatz stehen ..... mir fällt aber nix ein, außer .....Schönen Sonntag und auf eine gute Gemeinschaft.



    Edit: ich habs auf 5 Beiträge pro Jahr gebracht, Schulterklopf.

    Einmal editiert, zuletzt von xtoc ()

  • Moin moin Ralf besser zu Spät als nie ;) , dann mal herzlich Willkommen bei den cb,ler und auch auf die nächsten fünf Beiträge von dir :D

    Gruß vom Wikinger

  • Hallo Ralf,


    Hier darf jeder gerne mitmachen, on neuer oder alter, ist eigentlich nicht wichtig. Ich komme gerade vom Jahrestreffen zurück und es war wieder klasse, gesprochen habe ich mit neuen und mit alten, getrunken übrigends auch.


    Vieleicht sieht man sich mal auf nem Treffen, würde mich freuen!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • [quote]Original von xtoc
    Mahlzeit Gemeinde,


    Das war meine einzige Probefahrt die ich machte und es war klar das diese Entscheidung die richtige war.



    so ging es Mich auch, und bis jetzt wurde Isch nicht entäuscht,


    viel Spass Dir mit der CB,und vielleicht sieht man sich einmal


    grüssen Lumpi 8)

  • Hallo Ralf,
    du hast mir was entscheidendes vorraus, nämlich eine Probefahrt gemacht zu haben!


    Ein herzliches willkommen aus dem Rheinland


    Rolf

    Warum kann man an Baggerseen immer weniger Bagger sehen?

  • Moin! 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Jaja, auf eine Probefahrt habe ich auch verzichtet, gekauft wie auf Bildern gesehen :D
    Jetzt sind wir schon über ein Jahr "zusammen" und sie glänzt immernoch.


    Willkommen im Forum, Ralf!
    Mit Interesse lese ich, dass Du ein paar "alte Hündchen" gerettet hast. Hätte ich auch mal Lust zu. Schaumermaa.

  • Moin Ralf,


    viel Spaß hier im Forum und natürlich mit der Dicken...

    Gruß Dedel


    Alles ist wieder gut.

  • Hallo nach Berlin,
    Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Elbe-Weser-Dreieck.
    Wegen deiner wenigen Beiträge solltest du dir keinen Kopf machen.
    Nicht jeder "gezählte" Beitrag enthält auch wirklichen Inhalt und lässt somit nicht immer Rückschlüsse auf konstruktive Aktivität zu.
    Also alles ganz locker nehmen und Spaß haben !
    Vor allem mit deiner CB.

    • Offizieller Beitrag

    na denn....
    viel Spaß hier im Forum.....
    lass Dich mal bei einem Treffen sehen, dann kennst auch Du viele persönlich und vielleicht werden dann auch Deine Beiträge mehr..... ;) :D :D
    vor allem wirst Du sehen dass es unheimlich Spaß macht bei den Treffen.....
    aber Vorsicht..... Suchtgefahr..... 8) :D

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • :) Danke scheen für die netten Willkommenworte :)
    Ich hoffe das ich es mal zu einem treffen schaffe, vielleicht auch erstmal ein kleines zum warmwerden ;) :D schließlich habe ich die Verkleidung ja bewußt gewählt :]


    bis dahin, beste Grüße aus Tempelhof


    Ralf