CB 1300 SA Produktion eingestellt ?

  • Zitat

    Original von Hubertus
    Hallo,
    hab gehört Honda stellt die Produktion der CB 1300 ein ?


    Gruß
    Hubert


    Ich will ja hier nicht den Oberlehrer rauskehren, aber ...
    was macht denn das Fragezeichen da am Ende von Deiner Aussage ?
    Weißt Du nicht, ob Du es gehört hast oder nicht?
    Mich würde interessieren, von wem und was Du gehört hast.
    Ich hab im Netz spontan nichts gefunden.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Grundsätzlich wird das früher oder später kommen.
    Die Frage ist, ob's wirklich schon so weit ist.
    Für mich - nach der Aussage eines einzelnen - noch nicht bewiesen.


    Frohes diskutieren noch ...

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von det
    Grundsätzlich wird das früher oder später kommen.
    Die Frage ist, ob's wirklich schon so weit ist.
    Für mich - nach der Aussage eines einzelnen - noch nicht bewiesen.


    Frohes diskutieren noch ...


    .... deshalb das Fragezeichen !


    Gruß
    Hubert

  • Die Japaner bauen ja sogar noch die SevenFifty. Ich glaube der Freundliche verwechselt Produktion und Import nach D. Oder der 'Informant' hat es verwechselt.

    Grüße aus der Pfalz

  • so wie harald schreibt, meiner Meinung nach wird sie nicht mehr in Europa importiert! Denn für 2 Jahre noch eine Modelpflege zu machen ist doch blödsinn!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    so wie harald schreibt, meiner Meinung nach wird sie nicht mehr in Europa importiert!


    .... na dann viel Erfolg beim Eigenimport aus Japan, will sagen, damit wäre die Aussage gerechtfertigt.


    Gruß
    Hubert

  • Ich bin sicher, auch die Stückzahlen in Japan werden nicht eine laufende Produktion rechtfertigen. Aber die haben bestimmt noch am Lager...

  • Wär doch gut, wenn Honda nach fast 10 Jahren Verschlimmbesserung mal wieder ein neues Motorrad bringen würde, das technisch auf der Zeit ist.


    Wenn es dann noch so robust und gut verarbeitet ist (da hab ich Bedenken) wie die CB und "bezahlbar" bleibt.... prima.


    Her damit

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    so wie harald schreibt, meiner Meinung nach wird sie nicht mehr in Europa importiert! Denn für 2 Jahre noch eine Modelpflege zu machen ist doch blödsinn!


    Marc,
    Du meinst doch damit die SevenFifty, gell?
    Weil die CB1300 gips noch hier


    Für mich sind das immer noch Gerüchte. Aber vielleicht bringts ja eine Steigerung der Gebrauchtpreise.
    Auf jeden Fall regt's mich zum nachdenken an - sonst würde ich nicht so fleißig posten 8)

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Nee, ich meine die CB1300. Die Modellpflege ist gerade mal 2 Jahre her. Ich denke daß wenn nicht 2012, dann wird der Import 2013 eingestelt bzw der Rest verkauft sein, importiert scheint ja nicht mehr zu werden.

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Auf der Homepage von Honda Schreiber wird eine CB1300 Last Edition angeboten.
    Scheint wohl endgültig zu sein mit der CB1300
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • "Steigerung der Gebrauchtpreise"??? War das schon irgendwann einmal so, wenn ein Modell ausläuft? Oder ist das eher umgekehrt?


    Bis aus einem Fahrzeug ein "Klassiker" wird, und die Preise für gut erhaltene gebrauchte ansteigen, können gerne 20 Jahre vergehen. Bis dahin ein einziger Verfall und Misshandlung des Bestandes von Hungerleidern...


    That's life...

  • Immerhin könnte- so die CB 1300 in Euroland nicht mehr angeboten wird- eventuell neue Hoffnung aufkeimen, dass Honda die wunderschönen luftgekühlten CB 1100 Modelle doch auch bei uns an Frau/Mann bringen wird.
    Das wäre für mich der Zeitpunkt, zu dem meine CB 1300 einen neuen Besitzer suchen wird. Die luftgekühlten CB 1100 sind einfach optisch noch schönere Motorräder als die wassergekühlte CB 1300.
    Und mir ist es völlig egal ob so ein Ding eventuell "nur" 80 Pferde im Motor hätte. Auf der Landstraße reicht mir das völlig. Und ich säße auf einem richtig schönen Bock.
    Einzig: Ich denke mal die Realität wird vermutlich eine andere sein. Die 1100 er wird uns weiterhin vorenthalten. Oder es kommt nur die Tourenversion und die schöne Lady mit dem Einzelsitz und der Lampenmaske- ähnlich der Moto Guzzi LM I gibt es hier "natürlich" nicht!
    Man muß die Honda Modellpolitik nicht immer verstehen.

  • Honda baut die CB1300 weiterhin alles andere ist Käse!!!
    Nur der Deutsche Markt ist für Honda-Japan so was von uninteressant deshalb kommt die CB1300 wohl bald nicht mehr nach "D".
    Denn alleine in Japan ist die CB1300 immer noch ein Verkaufschlager und ein Kultbike.Daher wird es dort weiter die CB1300 und auch weiterhin jede Menge Tuner und Tuningteile für die CB1300 geben.
    Und es verdichten sich die Hinweise das die SC65 offiziell nach "D" kommen soll.
    Aber ich fända es schon Toll wenn wenigstens der Motor der SC54 in einem neuen Naked-Bike überleben würde.
    BMW scheint ja wieder in die richtige Pure-Naked-Bike Richtung zu entwickeln siehe die Aktuellen Studien in der Motorrad.
    Vielleicht entwickeln die Hersteller doch bald mal wieder echte Nakedbikes.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Vielleicht wollte der mit "Last Edition" auch nur sagen, das es sich hier um das als letzte überarbeitetes Model handelt - also anders gesagt das Aktuellste!
    Eine Verunglimpfung der Sprache ist ja heutzutage an der Tagesordnung!

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Zitat

    Original von Roman
    bei Motorrad-Wagner kannst Du dir noch heute eine neue CB 1100 mit 88PS für 14490€ zulassungsfähig abholen.


    Einerseits erwähnte ich ja schon, dass ich die CB 1100 er mit der Einzelsitzbank und der Lampenmaske bevorzuge. Ich habe aktuell nicht nachgeschaut, aber Wagner vertreibt doch offensichtlich nur die Naked-Touren Variante. Die ist nicht so meine Welt.
    Andererseits sehe ich nicht ein für ein Motorrad, bei dem ja wohl der Rahmen, die Gabel, das Kurbelgehäuse und das Getriebe dem CB 1300 Regal entstammen, so viel Geld zu bezahlen.
    Klar das Wagner für Einzelimporte auch einen höheren Aufwand betreiben muß.
    Ich bin jedoch nicht bereit für etwas- was in Japan und einigen anderen Ländern "Ware-von-der-Stange" ist, so tief in die Tasche zu greifen.

  • ... und außerdem ist gerade Wetter:

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von Photospot


    Einerseits erwähnte ich ja schon, dass ich die CB 1100 er mit der Einzelsitzbank und der Lampenmaske bevorzuge. Ich habe aktuell nicht nachgeschaut, aber Wagner vertreibt doch offensichtlich nur die Naked-Touren Variante. Die ist nicht so meine Welt.
    Andererseits sehe ich nicht ein für ein Motorrad, bei dem ja wohl der Rahmen, die Gabel, das Kurbelgehäuse und das Getriebe dem CB 1300 Regal entstammen, so viel Geld zu bezahlen.
    Klar das Wagner für Einzelimporte auch einen höheren Aufwand betreiben muß.
    Ich bin jedoch nicht bereit für etwas- was in Japan und einigen anderen Ländern "Ware-von-der-Stange" ist, so tief in die Tasche zu greifen.


    Hallo,
    nur um das klar zu stellen.
    Die CB1100 die Du meinst ist keine Serien-CB1100 sondern die [URL=http://www.google.de/imgres?start=202&hl=de&client=firefox-a&hs=Osk&rls=org.mozilla:de:official&biw=1920&bih=964&addh=36&tbm=isch&tbnid=XvYiPjV48Xi5yM:&imgrefurl=http://www.bikeexif.com/honda-cb1100&docid=lrv0quMyLFOscM&imgurl=http://www.bikeexif.com/wp-content/uploads/2010/03/mugen-honda-cb1100-3.jpg&w=625&h=417&ei=AhUhUOPLKoeRswagrID4Dw&zoom=1&iact=hc&vpx=805&vpy=343&dur=1916&hovh=183&hovw=275&tx=162&ty=103&sig=110247863070849944601&page=5&tbnh=143&tbnw=205&ndsp=49&ved=1t:429,r:36,s:202,i:119]Mugen CB1100[/URL]
    Daher musst Du wenn Du die Halbverkleidung und die Einzelsitzbank willst bei Mugen bestellen. Hab beide Links von Honda.jp und Mugen verlinkt zum Vergleichen
    Die originale CB1100 mit ABS kostet schon in Japan 1020.000,00Yen im Übrigen stammt nur das Kurbelgehäuse und das nicht mal 1:1 von der CB1300 der Rahmen und Gabel sind auch keine Honda-Regal-Teile.


    Von daher musst Du Dir erst mal klar werden was Du wirklich möchtest.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!


  • Nur um das wirklich klar zu stellen.
    Die CB 1100 mit der Lampenmaske wurde auf den Seiten von Honda geführt, stand auch auf Messen im Ausland als Honda auf den Messeständen von Honda. Der Begriff Mugen kam erst später.
    Mein Händler hatte genau dieses Foto aus den Honda Seiten als großformatiges Foto im Laden, da er damit werben wollte.
    Er war davon ausgegangen, dass die Version eventuell nach D-Land kommen würde.
    Wäre sie so gekommen, hätte er mehrere Kunden- unter anderem mich- gehabt, die sie mit Sicherheit bestellt hätten.


  • Nun gut aber das was als Ankündigung in den Medien verteilt wird weicht bekanntlich immer etwas von dem ab was dann tatsächlich auf den Markt kommt.
    Ich dachte wir reden hier über real existierende Modelle.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Zitat

    Original von Eisen-Mike


    Nun gut aber das was als Ankündigung in den Medien verteilt wird weicht bekanntlich immer etwas von dem ab was dann tatsächlich auf den Markt kommt.
    Ich dachte wir reden hier über real existierende Modelle.


    Nun ja, real existierte die "normale" Cb 1100 ja in D-Land auch nicht.
    Und die Fotos von der Touren CB 1100 entsprachen ja genau dem, was anschließend auch in manchen Ländern an den Kunden gebracht wurde.


    Wie auch immer, leider muß ich bei der CB 1100 von der ich träume halt weiter träumen.
    Momentan ist das aber für mich eher unwichtig, da ich mir gerade noch ein anderes feines Teil zugelegt habe. :D:D:D:D


    ....Und nun ist meine Garage restlos voll mit Moppeds. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Photospot ()

  • Zitat

    Original von uhjeen
    welches? ?( :evil: :evil:


    Du kannst Deine Neugier auch nicht einmal im Zaum halten, wa? Is ja Ekelig. :P :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von uhjeen
    pff, du benutzt meine neugier doch bloss als Trittbrett!


    Schäm dich!!! :P


    Ist ja schon gut Männer!!!
    Ich hab halt noch mal etwas Platz in der Garage geschaffen, weil da jetzt noch ein schöner V-4 einzieht.
    Asche über mein Haupt, eigentlich stehe ich ja wahrlich nicht so sehr auf vollverkleidete Kisten.
    Aber mein bester Motorrad Meister von allen hat mir heute einen neuen Hinterreifen auf mein Gespann gezogen. Dabei warf ich natürlich auch einen Blick in seine Garage.
    Und da blinzelte mich ein Spielzeug an, bei dem sofort meine Augen den Kaufrausch-Glanz annahmen.
    Es ist eine SC 36 / II, also eine VFR 750 aus der letzten Baureihe.
    Da hatte Honda ja noch einen 21 Liter Tank verbaut, auf Flachschiebervergaser umgerüstet und schwimmend gelagerte Bremsscheiben verbaut. Dazu fünf-Speichen-Räder. Hinten wechselte man zudem von einer 5,5" - auf eine 5" Felge. Dazu soll sie etwa 10 Kilogramm leichter sein als die Vorgängermodelle.
    Das Mopped ist optisch wie technisch in einem fantastischen "Eins mit Sternchen" Zustand.
    35000 Kilometer gelaufen, Scheckheft-gepflegt, Baujahr 1995. In Rot, alles Original, oder zumindest als Originalteil dabei. Es ist eine MRA Scheibe angebracht. Sitzbankabdeckung ist dabei. Und der Preis den er (unter wirklichen Freunden) aufrief.....da konnte ich einfach nicht widerstehen. Da werde ich Eure Neugier aber ultimativ auf die Probe stellen, das bleibt mein Geheimnis.
    Wichtig war mir natürlich auch, dass ich auf dem Bock wirklich sehr gut sitze, da ich viel fahre. Meine Moppeds sind Fahrzeuge, keine Stehzeuge.


    Zufrieden mit den "Enthüllungen"?????????......


    .....fragt dat Jürgen....

  • .....ach so......das V-4-Grollen ist zwar nicht ganz so herzhaft wie das Grollen meiner VTR 1000, aber auch ganz schön........ :D:D:D:D


  • Also Männer.....Ihr habt gefälligst zufrieden zu sein.
    Aber ganz verschärft!!!! :D

  • hmmm, also ich wär es schon, aber ich warte auf den alten Herrn, der hat hoheitsrechte, ist ja schon seeeehr alt ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    hmmm, also ich wär es schon, aber ich warte auf den alten Herrn, der hat hoheitsrechte, ist ja schon seeeehr alt ;)


    ...Jaja, ich auch! Alt meine ich! :D :D

  • Zitat

    Original von Photospot
    Zufrieden mit den "Enthüllungen"?????????......


    Mmh - die VFR interessiert mich weniger, aber ...
    was für'n Gespann?

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von det


    Mmh - die VFR interessiert mich weniger, aber ...
    was für'n Gespann?


    Was fürs Herz. Eine Honda XBR 500 als EML Umbau.
    Mopped Baujahr 1985 (in Erstbesitz) den Umbau zum Gespann habe ich 1989 selbst gemacht.
    Das Ding sieht aus wie neu, hat aber schon reichlich Kilometer runter.
    Das ist so ein Bock, von dem ich mich nie trennen würde. Bei liebevoller Pflege ist die XBR unkaputtbar. Wenn man ihre (ganz wenigen- Baujahr bedingten) Kinderkrankheiten kennt, rechtzeitig was dagegen tut.
    Leider habe ich (jaja, meine beginnende Alterssenilität) schon wieder vergessen, wie man hier Fotos einstellt. Ich bin halt eher Mopped- verrückt, denn PC-Freak!


    Also: Bin fast 60. Bitte helfen sie mir nicht aufs Mopped, sondern helfen sie mir mit einem (erneuten.......!?) Rat, wie man Fotos vom eigenen PC in diese Seiten frickelt! :D:D:D:D?(?(?(
    Firma dankt! ;)

  • Hallo Jürgen,


    ich habe dir ne mail geschickt auf die mail adresse die du im Forum hinterlegt hast bei der Anmeldung. Da ist beschrieben wie man fotos reinsetzt.


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)