ASU /Lärmpegel 2006

  • Hallo,


    einige Beiträge weiter unten wurde ja schon über die Änderungen ab 2006 berichtet. Abgastechnisch liegt die SC54 wesentlich besser als die geplanten Richtwerte für 2006. Auch für Motorräder älterer Baureihen gibt es keine Probleme :) . Hier werden speziell die Hersteller gefordert ensprechende Richtwerte einzuhalten sonst gibt es keine EU Zulassung. Nun ja aber wer bezahlt das ganze "wir natürlich" . Die Händler müssen wieder investieren und das wird sich natürlich in der Kalkulation niederschlagen. Mein Händler sprach von ca. 10000 Euro für ein ensprechendes Testgerät mit Abgasabsauganlage. Einige Motorradmodelle werden wohl auch vom Markt verschwinden.
    Ich habe letztens eine EU Novelle gelesen aus der hervorgeht das der Lärmpegel bei Motorrädern EU-weit um 25 % reduziert werden soll.


    Was das bedeutet für Bikes der Generation 2006 könnt ich euch ja vorstellen. Sound alla Elektrorasenmäher !


    Nun ja wir werden sehn wie es wird


    viele Grüsse Jochen

  • ES FOLGT EINE SATIRE:
    >>>


    Hallo Leute...


    es hat doch alles seine guten Seiten. Die Firmen dieser Testgeräte erhalten mehr Aufträge, der TÜV Mensch verdient mehr Geld, der Händler vielleicht auch... der Schwarzmarkt wird ebenfalls blühen (mit was auch immer...) und bezahlen können es die luxusverwöhnten reichen Motorradfahrer....
    Die Omas und lärmgestörten Kinder (Gehörschäden kommen nur von zu lauten Bikes, Walkman's sind jedoch unbedenklich) können sich ebenfalls freuen...
    Und die Auspuffhersteller bekommen neue Aufgaben: Soll der neue Racingtopf nun nach Küchenmaschine oder Rasenmäher klingen....? Wir haben die Wahl...
    mfg Marco <<<
    PS: Hey, nehmt das oben genannte nicht ganz so ernst. Aber der Markt mit den echten, alten Motorrädern wird, ehrlich gesagt, leer sein.... und die Garagen und Scheunen der Sammler voll...

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------


  • ohjehhh!!!


    Aber in der MOTORRAD (ganz frisch!) steht, dass nur ASU im 2-Jahres-Intervall durchgeführt wird, keine Lärmpegelmessung.



    Schlimm genug!
    joe
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • leider keine satire:
    steuer-reform?


    arbeits-reform?


    renten-reform?


    wirtschafts-reform?


    gesundheits-reform?


    klappt alles nicht ... also pfuschen die bestimmer in berlin ein bischen da ´rum, wo noch alles klappt, damit es am ende auch wirklich in allen bereichen klemmt.


    kennt ja wahrscheinlich jeder aus seinem eigenen beruflichen und/oder privaten bereich. oder fällt einem spontan irgendwas ein, was besser geworden ist.
    dieses scheissland verordnet, verwaltet und bürokratisiert sich noch zu tode ... gruselig.[/size]
    ich denke, dass auswandern nach frankreich zum schluss die einzige möglichkeit bleibt ... bei der elsaßtour können wir dann schön bei mir kaffee trinken (kaffee wird bis dahin in deutschland wahrscheinlich auch verboten oder eben unerschwinglich sein)
    sorgenvolle grüße. Linus. (der früher auch die grünen gewählt hat, die jetzt auf wolke 17 genauso abgehoben und machtbesessen im kreis regieren und wohl der meinung sind, dass sich ja alle blöden bürger mal eben - der umwelt zuliebe - neue fahrzeuge zulegen können, weil sie wahrscheinlich alle genau soviel kohle in den hals gesteckt bekommen, wie die politiker)
    da fühl ich mich autofahrer, der einen 17 jahre alten volvo mit mittlerweile 314.000km fährt, was die steuerbelastung angeht natürlich auch total verarscht ... wo ich doch so schön das alte erhalte, nix wegschmeisse, sondern repariere ... richtig nachhaltig ... und trotzdem nur 10l/pro 100km verbrauche.


    das ist natürlich die völlig falsche haltung in einem land, in dem porsche cayenne, vw tuareg, bmw x5, volvo XC90 lieferschwierigkeiten haben ... mann ... mann
    blöd, dass man auch grad gar keinen sieht, der das vielleicht besser machen könnte da in berlin ... kein licht am horizont.



    [Editiert durch Linus ein Samstag, Februar 28, 2004 @ 20:07]

  • Hi Linus,


    ganz meine Meinung :(


    Wenn ich mir überlege wieviel Mineralölsteuer im Spritpreis enthalten ist, wird mir nachträglich noch schlecht. Die sollte ja für den Strassenbau verwendet werden, aber nur 10% werden dafür eingeplant. Die Strassen sehen stellenweise aus wie ein frisch gepflügter Acker bei -10°C.


    Da drauf fahren wir unsere Motorräder und Autos schön langsam kaputt, so das es beim TÜV-Termin noch was zu bemängeln gibt.


    Ist echt ´ne Frechheit, was die uns da zumuten.


    Die schlechten Strassen stellen ja auch eine nicht zu unterschätzende Unfallgefahr dar, gerade für Motorradfahrer!!!


    Wenn man Schlangenlinien fährt, um nicht in ein Schlagloch zu geraten, kommt garantiert einer von der Trachtengruppe grün/weiß und fragt ob man was eingeworfen hat...
    Echt heftig, was da abgeht
    Gruß R X( LF



    [Editiert durch Rolf ein Samstag, Februar 28, 2004 @ 20:39]

  • übrigens ... nur noch eins zum horiziont:
    für 2003 lag die verschuldung von bund, ländern und gemeinden bei


    1325,6 MILLIARDEN EURO ... das wären


    2592,6 MILLIARDEN gute alte DMark gewesen


    ... wenn man 10 Euro-Scheine der länge nach aneinander legen würde, wäre das eine strecke von


    16.835.120 km ... das entspräche


    46,7642mal der strecke von der erde zum mond ... oder eben


    23,3821mal hinundzurück


    ... wenn man davon ausginge, dass einer 1700 euro im monat schmerzensgeld von seinem arbeitgeber bekäme und das ab-arbeiten müßte, dann müßte der 779.764.706 monate, oder eben 64.980.392 jahre arbeiten ... ohne essen, trinken, wohnen und alles ... das geht ja noch.
    gut, dass wir ca. 82.000.000 einwohner haben ... da sind zwar kleinkinder, alte und die paar arbeitenden zusammengezählt ... aber so wären es dann nur 16.165,85 Euro für jeden ... eigentlich kein problem, oder?
    ok, ... im monat november waren nur ca. 38.560.000 leute erwerbstätig, dann wären das lockere 34.377,59 Euro pro erwerbstätigem ... ich hätte gedacht, dass es schlimmer ist.
    also laßt uns dieses jahr noch soviel km fahren, wie´s geht ... carpe diem.


    positive grüße. Linus.


  • hai rolf,
    mit dem "einwerfen" (was auch immer ... bringt ja auch ´ne menge steuer), das wär´ dann die andere möglichkeit ... aber ... dann doch lieber auswandern ... (blöd ist, dass uns im ausland keiner haben will) :(


    und ... ich dachte schon, ich wär´ vielleicht paranoid, von den roten zellen fehlgeleitet, oder altersschwachsinnig ... aber, wenn du schon mal zustimmst ... puuuhh.
    Linus. gaaaaaaanz beruhigt.



    [Editiert durch Linus ein Samstag, Februar 28, 2004 @ 21:02]

  • Jau Leute,
    meine auch mal gehört zu haben das denen das Laufgeräusch der Kette zu laut sein sollte, ist aber mittlerweise wieder vom Tisch. Vieviel Langeweile muss man haben um so etwas einzubringen?


    Im Fernsehen läuft dann so ein Schwachsinn wie DSDS,


    oder irgendwelche abgewrackten Freaks die durch den Schickimicki Dschungel rennen, wo die Problemmatik in diesem Land doch ganz wo anders liegt, kippen sich dann noch auf eine sehr provozierende Art Cocktails in die Birne, für 400 ? das Stück sind bei den acht Leuten mal ebend 3200 Ocken, davon kann einer der durch diese Pleitewelle arbeitslos geworden ist und so an die 800 ? Stütze bekommt mal locker vier Monate leben. Moralisch unverantwortlich. Dann die Ablösegagen unser Manager, unmoralisch, Florian Gerster holt sich Beraterfirmen die Millionenbeträge verschlingen, wofür wird denn sein Tross an Mitarbeitern eigentllich bezahlt. Dann wundern sich die Leute warum unsere Jugend so agressiv ist in den Schulen. Wenn ich früher Scheiße gebaut hatte, hat es ne Ohrfeige gesetzt und ich lief wieder in der Spur, geschadet hat es mir nicht, heute haben die Lehrer keine Rechte mehr, und die Kids können sich doch alles rausnehmen. Ich höre jetzt lieber auf, sorry ich weiß dat dat kein Thema für unser Forum ist,aber hier konnte ich nicht anders.


    Armes Deutschland!
    Gruß Dida

  • hai dida,


    mach´ dir nix d´raus ... das liegt am winter ... morgen ist schon märz und draußen liegt immer noch dieser schnee ... und das, obwohl ich hier wirklich im flachland bin.
    und überhaupt ... man kann sich doch mal zweidrei gedanken rechtsundlinks von familie, arbeit und hobby machen ... und ... das dann auch mal mitteilen, oder? deswegen muss man ja nicht gleich depressiv werden ... so ein bischen wut im bauch erhält die geistige spannkraft
    sonntagsgrütze.



    Linus.

  • Zitat:


    "Die Bourgeoisie, wo sie zur Herrschaft gekommen, hat alle feudalen, patriarchalischen, idyllischen Verhältnisse zerstört. Sie hat die buntscheckigen Feudalbande, die den Menschen an seinen natürlichen Vorgesetzten knüpften, unbarmherzig zerrissen und kein anderes Band zwischen Mensch und Mensch übriggelassen als das nackte Interesse, als die gefühllose "bare Zahlung". Sie hat die heiligen Schauer der frommen Schwärmerei, der ritterlichen Begeisterung, der spießbürgerlichen Wehmut in dem eiskalten Wasser egoistischer Berechnung ertränkt. Sie hat die persönliche Würde in den Tauschwert aufgelöst und an die Stelle der zahllosen verbrieften und wohlerworbenen Freiheiten die eine gewissenlose Handelsfreiheit gesetzt. Sie hat, mit einem Wort, an die Stelle der mit religiösen und politischen Illusionen verhüllten Ausbeutung die offene, unverschämte, direkte, dürre Ausbeutung gesetzt."
    Hi, Linus, die Quelle ist 156 Jahre alt. Hat ein Mann aus Trier geschrieben. ;)
    Aber Du hast Recht: gehört wirklich nicht hierher!


    Und: Es wird Zeit, dass der Schnee und das Salz von den Straßen kommen! Morgen ist Saisonbeginn, und nix geht - außer A... abfrieren!
    Schöne Sonntagsgrüße, joe


    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • hey joe,


    schön von dir zu hören (und


    schön, dass du noch nicht in deinen tränen ertrunken bist, weil sich trotz saisonschildtermin der gruselige winter nicht verziehen mag)


    schön, dass du den guten alten nicht vergessen hast.


    schön, dass er auch gesagt hat: "Je rascher die Arbeiterklasse die ihr feindliche Macht, den fremden, über sie gebietenden Reichtum vermehrt und vergrößert, unter desto günstigern Bedingungen wird ihr erlaubt, von neuem an der Vermehrung des bürgerlichen Reichtums, an der Vergrößerung der Macht des Kapitals zu arbeiten, zufrieden, sich selbst die goldnen Ketten zu schmieden, woran die Bourgeoisie sie hinter sich herschleift."


    nicht


    schön, dass die "reichen" alle möglichkeiten der industrialisierung und automatisierung und in jüngster zeit alle möglichkeiten der computerisierung genutzt haben, um die lästigen arbeitnehmer (was ein wort) und damit die herstellungskosten zu reduzieren ... d.h., dass sich die gewinne erhöhen und alle nur vergessen zu haben scheinen, dass man die, die dafür zu hause bleiben, eben auch bezahlen muss, damit sie (ein bischen) leben können ... warum soll denn die gemeinschaft diese derzeitige entwicklung auffangen ?


    das buch über diese unsere zeit müsste den titel "die falsche konsequenz" haben.


    und dann wundern sich alle, dass die jungen leute keine kinder mehr in die welt setzen ...
    rhabarberrhabarber ... hoffentlich kann man bald wieder moped fahren ... und kommt auf zweidrei andere gedanken.
    sonntagsgrütze. Linus.
    [Editiert durch Linus ein Sonntag, Februar 29, 2004 @ 21:31]

  • na, dann will ich mich auch noch ganz leise an eurem politgeschwafel beteiligen


    Wer rettet das sinkende Schiff?



    Wir Arbeiter haben ja noch wenigstens Arbeit und somit Geld für´s Hobby...wie lange noch?


    Die Tendenz der Automatisierung hat halt dramatische Nachteile...


    aaaaber, wo Schatten ist auch Licht...der Frühling klopft an die Tür...in ein paar Tagen vielleicht


    oder doch auswandern? Wohin?



    ...lasst uns neue Vorbilder finden...für neue Ideen...von den Japanern :) let the good sounds not perish...odersoähnlich...



    ...oder wie war nochmal die Überschrift diesen Threads?



    [size=10]
    [Editiert durch Konni ein Sonntag, Februar 29, 2004 @ 22:24]

    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • nee nee nee,
    ich weis gar nicht was ihr wollt. da weis ich wenigstens, wo mein sauer verdienter steuercent versickert!
    desweiteren fahr ich eh immer mit schlechtem gewissen durch die gegend. der verdammte laute auspuff. so geht´s nicht weiter.
    mikka
    mit breitem grinsen....

    Mikka