Reifenwahl SC 54 SA

  • Moinsen Leute,
    brauch mal Euren Rat!!!
    Bin nun seit Juli 12 stolzer Besitzer einer SC 54 SA Bj. 2010 und bis jetzt schlappe 4500 KM gefahren. Hab nun festgestellt das die Auslieferungs-Reifen von Conti, welcher weiß ich nicht, absoluter Mist sind. Bei meiner Sprint 900 Exe hatte ich zum Schluß den Pirelli St. Angel drauf und der ist einfach spitze gewesen.
    Welche Reifen könnt Ihr mir empfehlen.
    Danke und Gruß
    svesibur

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde

  • Mit dem Angel machst du auch auf der CB nix falsch. Aber auf Sonderkennung achten.

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • Zitat

    Original von uhjeen
    dunlop roadsmart! bisher mein bester reifen!


    dem schließe ich mich uneingeschränkt an, auch was die Laufleistung angeht. Hat jetzt bei mir 8000 km gehalten und nicht etwa zimperlich gefahren. Ist jetzt aber komplett hinüber vo. und hi.
    Habe vor 2h einen neuen Satz bei Mopedreifen.de geordert.

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Zitat

    Original von Bertl
    Michelin Pilot road 3


    ohne wenn und aber,Roud 2 sollte auch passen und Marc seine Empfehlungen ist auch super ;)

    Gruß vom Wikinger

  • Zitat

    Original von svesibur


    Bin nun seit Juli 12 stolzer Besitzer einer SC 54 SA Bj. 2010


    Kann es sein, dass Deine CB aus 2010 keine Reifenbindung mehr hat ?
    Guck mal in Deinen Papieren genau nach. ;)


    Dann könntest du (mit gutem Gewissen) auch den Roadsmart II aufziehen.
    Der geht noch etwas leichter um die Ecken, hat bei voller Schräglage mehr Gummi auf der Strasse und hält auch noch länger. Im Nassen auch Klasse, kein Vergleich zu dem 220 ST oder was bei Dir original drauf is'. Conti glaub ich eher weniger ... :rolleyes:


    Mit gaaaaanz schlechtem Gewissen, R8)LF

  • Moinsen Leute,
    meinen Dank für Eure Tipps.
    Hab nochmal nach geschaut, hab keine Reifenbindung in den Papieren und es ist der 220 ST drauf. Hab mich jetzt für den Roadsmart II entschieden, geht nächste Woche drauf.
    Also Danke nochmal und bis bald mal
    svesibur

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von svesibur


    Hab mich jetzt für den Roadsmart II entschieden, geht nächste Woche drauf.


    Du wirst Dein Mopped nach dem Wechsel nur optisch wieder erkennen.
    Das Fahrgefühl wird komplett neu sein ... 8o

  • Zitat

    Original von Rolf


    Du wirst Dein Mopped nach dem Wechsel nur optisch wieder erkennen.
    Das Fahrgefühl wird komplett neu sein ... 8o


    anschliess!


    habe zwar mit x sätzen roadsmart nie über 5-6000 km geschafft, aber der RS II scheint dauerhafter zu sein und ein klarer fortschritt zum RS, fährt auch im regen ganz fein und erlaubt in kurven kurskorrekturen, die der RS nicht erlaubt hat.


    michelins sind auf der dicken zu nervös (shimmy hat sie ja von haus aus) und metzeler geben - für mich - zu stark ab.


    der angel auf kumpels FZ 800 sei auch ganz fein.


    berichte mal, was deine erfahrungen mit dem RS II sind und nicht vergessen, reifenwahl ist wohl schwieriger als glaubensfragen... red:o

    CB1300 SA SC54 2006

  • Habe jetzt das erste Mal gewechselt (es waren bei Auslieferung Bridgestone BT 21 (?) montiert) auf den Metzler Roadtec Z8 M/O. Ich konnte den Reifen dann in den Dolomiten ausgiebig testen. Was soll ich sagen... ich bin absolut begeistert. Mal schauen, wie lange der Reifen hält; an sich steht aber für mich schon jetzt fest, dass ich bei diesem Reifen bleibe. Habe/hatte absolutes Vertrauen in diesen Reifen...


    Gruß Elpi

    Einmal editiert, zuletzt von elpi ()

  • es nützt sehr die Zufriedenheit von einem Reifen kund zu tun wenn man nicht weiß wie derjenige fährt und vor allem, bei welchen witterungsverhältnissen!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von uhjeen
    dunlop roadsmart! bisher mein bester reifen!


    :P :D :D


    aber Du hast ja recht.....
    ich nehme auch nur Reifenempfehlungen von den Leuten ernst, die ich kenne und wo ich weiß wie derjenige fährt.....
    alles andere hat für mich absolut keine Aussagekraft..... ;)

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    :P :D :D


    aber Du hast ja recht.....
    ich nehme auch nur Reifenempfehlungen von den Leuten ernst, die ich kenne und wo ich weiß wie derjenige fährt.....
    alles andere hat für mich absolut keine Aussagekraft..... ;)


    so isses :)

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites