Hallo zusammen

  • Servus und Salü,


    die zwei Herzen in mir schlagen sich um CB 1300 und/oder CB 1000 R; Rasen oder Reisen.


    Meine Hoffnung ist, dass euer Forum mir ein bisschen hilft, mich zu entscheiden.


    Ich hoffe, Ihr nehmt es mir nicht krumm, wenn ich hier ein wenig stöbere ... .


    Meine Aktuelle, eine FJ 1100, ist eine Treue; doch auch wenn ich sie aufpeppe, geht eht ´ne Menge Geld drauf und sie bleibt ein Oldie.


    Soweit für den Moment ...

  • Moin!


    Schwierige Entscheidung. Du wirst wohl beide fahren müssen. Bei der Dicken begeistert das Drehmoment und der Extraschub bei 6000 U/pm.
    Bei dem Gasmaskenmoped begeistern die 50 Kg weniger und das bessere Fahrwerk.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • eidiwei,


    a Saarlänner.


    Also mir würde die Entscheidung sehr einfach fallen (und das nicht weil ich hier im Forum angemeldet bin), die CB1300 hat einfach bei weitem mehr schub von unten, sieht um Welten besser aus und das Fahrwerk kann man für wenig Geld super hinbekommen.


    Somit: CB1300 - CB1000R 1 : 0


    gruß vom Nachbarn


    marc aus luxemburg

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Tach Markus, die Cb 1300 + die 1000 R sind Äpfel und Birnen ;)
    Wenn du auf Drehmoment stehst 1300, willst du rennen 1000, obwohl das können beide auch umgekehrt ?( 8) :D

  • Hallo Markus,
    das Fahrwerk der CB 1300 wirst Du im Vergleich zur FJ
    als Quantensprung erleben und im Zusammenspiel mit dem
    bärigen Motor wirst Du Souveränität erfahren.
    Jedenfalls habe ich es so empfunden, als ich vor gut drei Jahren
    meine ebenfalls treue FJ 1200 abgegeben habe.


    Zu der CB 1000 R kann ich nichts sagen, da müssen andere
    ihren Beitrag leisten.


    Viel Spass beim weiteren Stöbern hier im Forum und ein
    Willkommensgruss aus Köln


    Jörg

  • Hallo und willkommen aus der Pfalz.
    Thomas

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hi Markus,


    Hab beide Gefahren und mich für die cb 1300 entschieden. Der Schub hatte mich überzeugt!


    Gruß aus Asendorf


    Peter

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Herzlich Willkommen von der Nordsee :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Von mir auch ein freundliches Hallo, viel Spaß beim "er"fahren!


    Gruss Rolf

    Warum kann man an Baggerseen immer weniger Bagger sehen?

  • Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.


    Die Entscheidung ist gefallen: CB 1300 SA!


    Ich habe eine Gebrauchte gefunden, ein knappes Jahr alt mit 11´tkm,
    rot/weiß.


    Soweit für den Moment; jetzt fahre ich zum Anmelden.


    Wir sehen uns ...


  • Und wann stehst Du damit endlich vor meiner Haustür ?


    Ich glaub es kaum, Ruf doch mal an.

    Gruß Uli

  • So,


    die ersten Km habe ich hinter mir; Riedenburg, Kesselberg , die nähere Umgebung.
    Leider lässt mein Dienstplan im Moment nur Halbtagestouren zu.


    Habe ich es richtig verstanden? ein SA A bedeutet Baujahr 2010?


    Wenn dem so ist, dann habe ich ein Baujahr ´10 mit EZ 5/12 und 11450km .


    Noch ist sie rot/weiß, aber das würde ich gerne änderen.


    Aus dem Norden bekam ich hier eine MRA Scheibe - Danke nochmal.


    Der Vollständigkeit noch zu mir:
    EZ: 1966; in Jungen Jahren in Schwabing in eine Bayerin verschaut,
    und nun lebe und arbeite ich im Raum Pfaffenhofen/Ilm.

  • SA steht für "sonderbare Anbauten"! :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hi Marc,
    wie meintest du: Fahrwerk für wenig Geld aufwerten?
    Erklär mir das bitte mal etwas genauer


    danke


    Balu

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat

  • Zitat

    Original von Balu
    Hi Marc,
    wie meintest du: Fahrwerk für wenig Geld aufwerten?
    Erklär mir das bitte mal etwas genauer


    danke


    Balu


    Ich hab dir bereits per mail geantwortet, damit mein ich die hyperpro federn, hat ne super Resonanz im Forum!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von roadrunner
    Dann ist die ohne S eine CB 1300 A


    richtig, wenn sie ABS hat.... ;)


    Modellbezeichnungen der in Deutschland vefügbaren CB1300 SC54:
    CB-1300-F13 .... Modelljahr 2003 nackt ohne ABS
    CB-1300-F3 .... Modelljahr 2003 nackt ohne ABS
    CB-1300-5 .... Modelljahr 2005 nackt ohne ABS
    CB-1300-A5 .... Modelljahr 2005 nackt mit ABS
    CB-1300-S5 .... Modelljahr 2005 mit Verkleidung ohne ABS
    CB-1300-SA5 .... Modelljahr 2005 mit Verkleidung mit ABS
    CB-1300-A6 .... Modelljahr 2006 nackt mit ABS
    CB-1300-SA6 .... Modelljahr 2006 mit Verkleidung mit ABS
    CB-1300-A7 .... Modelljahr 2007 nackt mit ABS
    CB-1300-SA7 .... Modelljahr 2007 mit Verkleidung mit ABS
    CB-1300-A8 .... Modelljahr 2008 nackt mit ABS
    CB-1300-SA8 .... Modelljahr 2008 mit Verkleidung mit ABS
    CB-1300-A9 .... Modelljahr 2009 nackt mit ABS
    CB-1300-SA9 .... Modelljahr 2009 mit Verkleidung mit ABS
    CB-1300-AA .... Modelljahr 2010 nackt mit ABS
    CB-1300-SAA .... Modelljahr 2010 mit Verkleidung mit ABS

  • Geile Liste, aber bevor sich der Markus nach seiner FJ zurücksehnt: Ich gaube doch SA steht für SupA.

  • Zitat

    Original von Carsten
    Irrtum - S steht für Senior


    da hab ich wohl alles richtig gemacht ...

    Michael


    Alles ist relativ

  • Danke erstmal an Dj-Obelix, meine SAA ist Baujahr 2010!


    und sollte S für Senior steht, ist es für mich auch o.k.

  • So - lange habe ich es vor mir hergeschoben.


    Ich möchte mich gerne bei euch für die angenehme Zeit bedanken und mich verabschieden.


    Ich wünsche Euch alles Gute!