Durchschlängeln im Stau?


  • Neid!!! Abgrundtief. :evil: So wie sie auf alles neidisch sind, was sie gerade nicht haben können.
    BTW: Ich liebe meine Mitmenschen. :rolleyes:


    @ Olli: Du warst mit dem Moped? Ich kenne das vom Autofahren auf der Bahn, aber da gibts ein Mittel gegen das Nichtreinlassen.
    Jeder meiner deutschen Mitmenschen hat im Endeffekt Angst um den Zustand seiner Dose. Der eine eher, der Andere später, aber alle haben sie Angst. Also Blinker raus und draufhalten. Einer bremst immer. :rolleyes: ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Jop, mach ich auch so, jeder gibt nach oder ist so ne sturre sau wie ich ;) Ich habe aber Vollkasko oder so ne gelbe Dose mit Horn auf der Tür, da ist es mir noch mehr egal ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von UKO


    [...]Jeder meiner deutschen Mitmenschen hat im Endeffekt Angst um den Zustand seiner Dose. [...]


    Na dann ein Glück, dass ich großteils nur hier fahre!!!


    Klick 8o 8o 8o

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    na der hat doch voll einen an der Waffel..... 8o 8o 8o 8o


    cranc - echt!

    Power is nothing without two wheels!

  • Das ist Zusammenschnitten der Film fängt bei 1:45 nochmal an 8o



    Und wie bekloppt ist der eigentlich 8o 8o ?( ?( ?(

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von RalfK
    Das ist Zusammenschnitten der Film fängt bei 1:45 nochmal an 8o


    Das kommt noch dazu. :P

    Power is nothing without two wheels!

  • Also ich fahre immer MITTEN durch,aber nur wenn die Autos stehen und das dann langsam und vorsichtig.
    ALso allzeit bereit wenn mal wieder einer rauszieht oder so.


    Habe sogar schon mal mitbekommen,das die Grünen einem Motorradfahrer genehmigt haben sich durch zu schlängeln,da waren es auch weit über 30 Grad und der arme wurde in seiner schwarzen Kluft immer kleiner auf dem Bock

    Gruß


    Dirk

  • Ich war das nicht. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO


    Standspur bringt 3 Punkte, Geldsumme weiß ich getz nicht. Durchschlängeln steht nicht im Bußgeldkatalog. Außerdem liegt auf der Standspur jede Menge Dreck und Teile. Wenn ich 600 Km vor mir habe gibt es meistens - vor allem im Regen - keine Alternative zur Bahn.



    Gerade in der Tageszeitung gelesen:


    > Auf der Autobahn ist Stau. Ich möchte abfahren und kann die Spur schon se-hen – darf ich dann über den Seiten-streifen abkürzen?
    In der Regel ist das nicht erlaubt und kann laut dem TÜV Thüringen eine saf-tige Strafe nach sich ziehen: Autofah-rern, die sich nicht abhalten lassen, dro-hen 75 Euro Bußgeld und zwei Punkten auf dem Flensburger Konto. Ausnah-men sind lediglich, wenn die Spur durch ein Verkehrszeichen freigegeben wurde oder das Abfahren von der Polizei an-gewiesen wurde.


    > Auf der Autobahn ist Stau – dürfen sich Motorradfahrer durchschlängeln?
    Sie müssen sich wie alle anderen Ver-kehrsteilnehmer in die Blechschlangen einreihen und in Geduld üben. Darauf weist Matthias Haasper vom Institut für Zweiradsicherheit in Essen hin. Wer im Stau mit einem Motorrad andere Fahr-zeuge rechts überholt, muss laut Sven Radmacher vom Deutschen Verkehrsrat mit einem Bußgeld von 100 Euro und drei Punkten in Flensburg rechnen. Das Be-fahren des Seitenstreifens werde – wie bei Autos – mit 75 Euro und zwei Punk-ten geahndet.

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Zitat

    Original von Gebrauchtmopped
    Na dann, Standstreifen :D


    weniger gefährlich und weniger Punkte ;)


    Und auch noch billiger :) 25 Euronen gespart. :)

  • Mußte diesen Sommer durch 3 Megastau's (von AÖ nach DD)! Warnblinke an und mittig durch an Allen - auch an der Polizei vorbei! Habe auf dem Heimweg diese Strecke gemieden und bin durch die Tschechei gefahren. Geile Strecke!-Hatte mich danach gefragt, warum ich nicht auch schon hinzu da langgefahren bin. Dachte eben - AB. geht schneller. Fehler.


    Bikergrüße von Mario !


    HONDA verleiht Flüüügel !!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lpop


    Gerade in der Tageszeitung gelesen:


    ....
    > Auf der Autobahn ist Stau – dürfen sich Motorradfahrer durchschlängeln?
    Sie müssen sich wie alle anderen Ver-kehrsteilnehmer in die Blechschlangen einreihen und in Geduld üben. Darauf weist Matthias Haasper vom Institut für Zweiradsicherheit in Essen hin. Wer im Stau mit einem Motorrad andere Fahr-zeuge rechts überholt, muss laut Sven Radmacher vom Deutschen Verkehrsrat mit einem Bußgeld von 100 Euro und drei Punkten in Flensburg rechnen.


    Da halte ich mal mit meinem gepflegten Halbwissen dagegen. Den aktuellen Bußgeldkatalog kenne ich nämlich nicht. Was ich aber sicher weiß: Wenn die anderen Fahrzeuge stehen und ich fahre daran vorbei, ist das KEIN Überholen. Insofern geht die oben zitierte Aussage ins Leere, weil sie schlicht für den konkreten Fall unzutreffend ist.

  • Zitat

    Original von disc


    Da halte ich mal mit meinem gepflegten Halbwissen dagegen. Den aktuellen Bußgeldkatalog kenne ich nämlich nicht. Was ich aber sicher weiß: Wenn die anderen Fahrzeuge stehen und ich fahre daran vorbei, ist das KEIN Überholen. Insofern geht die oben zitierte Aussage ins Leere, weil sie schlicht für den konkreten Fall unzutreffend ist.


    Meine Rede. Aber ich bin ja doof. Gottseidank kann ja jeder machen wie er will. :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()