Noch breiterer Hinterreifen als 190er ? Möglich auf Serienfelge - 200er / 210er - Erfahrung???

  • Hallo, wie bereits in anderen Threads bereits erwähnt, hat mir mein freundlicher Honda Händler ja die Maße 120 / 180er NEU montiert von Bridgestone auf meine SC40 - obwohl ich beim Kauf DEUTLICH erwähnte > das es wieder unbedingt ein Big Männerreifen sein MUSS! Optik geht vor Kosten und Straßenlage! ( 60 Euro mehr - was soll es! )


    Also haben wir den 190/60er Reifen bestellt und der alte neue Kram fliegt demnächst wieder runter! Was eine schande... ;)


    Jetzt frage ich mich aber, warum sollte kein 200er Reifen passen, so wie 200/55 17 o.ä. Ich weiss nicht was es da gibt, aber eine nummer breiter sähe noch Cooler aus. Ich meine, "200er Reifen" - hört sich schon gut an.


    Hat jemand es schonmal geschafft so etwas eingetragen zu bekommen? Gutachten, Sondereintragung - ist überhaupt Platz in der Schwinge, an den Bremsen usw.???


    Ich habe hier mal eine SC54 gesehen mit 210er Reifen - war aber wohl auch eine andere Felgenbreite ( 7 Zoll ? ) verbaut.


    Ist die X4 Hinterradfelge passend zur SC40 - und ist diese Breiter?


    Was wäre es schön, einen noch dickeren Reifen zu haben.


    Hmmm, was habe ich da eigentlich....: Eine SC 40! Kennt keiner... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von deep ()

  • SC40 hin , SC54 her (war ja bis letzte Woche eh noch alles das Gleiche für dich und deinen Händler :D )


    Aber wenn du so ein Sieht-geil-aus-und-fährt-stur-gradeaus-Bike mit dicken Backen und Gucktmalalle-Faktor aus der CB machen willst - hier wirst du unterm Strich mit Sicherheit finanziell besser wegkommen

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Der Maik aus Bremen hat eine SC30 mit 200 ter Hinterreifen ...... bin mal damit gefahren ..... mein Ding ist das nicht ......

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Fahr mal mit dem Teil bevor du jetzt schon über sachen nachdenkst die dir das Mopped anschliessend nur madig machen werden! Die SC40 ist 15 Jahre alt, die fährt sich anders als das was du jetzt gewohnt bist. Ich sag nur: So schön die SC40 ist, die Entwicklung hat nicht geschlafen und somit fährt sich die SC40 auch viel "intensiver" als die heutigen Moppeds.

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Nä watt bin ich froh über meinen 150er Knäblein Reifen.


    Da kann man so richtig schön mit um die Ecke wetzen. Herrlich :D :D

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Fahr mal mit dem Teil bevor du jetzt schon über sachen nachdenkst die dir das Mopped anschliessend nur madig machen werden! Die SC40 ist 15 Jahre alt, die fährt sich anders als das was du jetzt gewohnt bist. Ich sag nur: So schön die SC40 ist, die Entwicklung hat nicht geschlafen und somit fährt sich die SC40 auch viel "intensiver" als die heutigen Moppeds.

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • jetzt hebt einer ab, aber was soll´s. Er kommt auch wieder runter.
    Früher oder später. 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Naja, manche begreifen garnicht, was sie da haben. Hat auch was mit Stil zu tun und den hat Mann oder Mann hat ihn nicht. :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • ?????


    WAS?????


    Hätte ich mir eine "Fahrmaschine" gewünscht, hätte ich mir niemals ne SC40 aus `99 geholt.


    Sicher weiss ich das bestimmt zu schätzen > was genau ich da besitze, glaubt mir, aber diese Maschine muss eigentlich bei max. 1.300 Km im Jahr einfach nur gut aussehen. Und das wird Sie auch...!


    Ansonsten hätte ich von vielen Herstellern dieser Welt auch ein anderes Motorrad holen können.


    Ich muss damit fahren - Ich muss Sie schön finden!

    Hmmm, was habe ich da eigentlich....: Eine SC 40! Kennt keiner... ;)

  • was jetzt, fahren oder schön aussehen :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von guy
    1300 km im Jahr und dann so ein Tam Tam hier ?(


    :D :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Andere Prioritäten eben ... Es geht wohl nicht um km pro Jahr , sondern um (Bewunderungs-) Standzeit pro Eisdiele. :tongue:

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Ob Eisdiehle oder Strecke, lasst den Jung ma. Jeder so, wie er es will, gelle....

  • Ohhh, die letzten beiden "Kommentare" lesen sich wie Öl.....!!!



    Richtig, - weniger fahren und dafür noch besser aussehen! ( Nach MEINEM Geschmack )


    Warum denn nicht...wenn ich Leistung und Geschwindigkeit möchte - nehme ich die XX - wenn ich ein Cafe Bike fahren möchte, nehme ich das Urgewaltige Monster von SC40.


    Mich wunderts hier, das manche Forumer das nicht akzeptieren. War ich schon erstaunt.... Und ich bin ein Neugieriger Mensch der gerne ausprobiert was alles geht, weil nachher freue ich mich sehr über gelungene Umbauten. Normal kann jeder - anders ist manchmal ( ...ich betone manchmal ) besser.


    Aber ich verspreche allen hier im CB Forum, SIE wird nicht verbastelt oder eine Lachnummer. Bisher sahen meine Bikes immer chic und anspruchsvoll aus! Und das wollte ich hier und jetzt auch nicht ändern.


    Ich reg mich auch nicht auf wenn sich jemand ein Hepco Kofferset anbaut, oder Felgen poliert, eloxierte Fußrasten verbaut, Heck höher legt, Lego Mini LED Blinker anbastelt und den Mopped Schriftzug in die Sitzbank einnähen lässt für ein Mörder Geldbetrag. ( Find ich auch nicht alles schön... )


    Da halte ich mich auch zurück! Find ich auch nicht immer alles toll, aber derjenige welche wird sich schon was gedacht haben, wenn er es braucht > dann soll er`s tun!


    Hätten wir alle das gleiche Mopped, die gleiche Frisur und die gleiche Frau....GOTT WÄRE DAS LANGWEILIG!


    ;)

    Hmmm, was habe ich da eigentlich....: Eine SC 40! Kennt keiner... ;)

  • Du bist schon auf dem richtigen Trip... unterm Strich passt das schon.


    Die SC40 ist eben so ne Art "Heilige", die man als Forumler nicht gerne verschandelt sehen möchte
    (was einem trotzdem nix angeht, klar...)


    An SC54 mit 8 verschiedenen Rottönen, Schneeschiebern, Navigationstürmen am Lenker und Stauraum wie im Wohnmobil mussten wir uns irgendwann zwangsweise gewöhnen ;) aber die SC40 ist halt aufgrund ihrer geringen Verbreitung und "Mutter des Forums" doch irgendwie was anderes.
    Halt sie "straight" - in ein paar Jahren bist du froh drum.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Zitat

    Original von deep
    Hätten wir alle das gleiche Mopped, die gleiche Frisur und die gleiche Frau....GOTT WÄRE DAS LANGWEILIG!
    ;)


    Zitat

    Original von uhjeen
    und anstrengend für die Frau ;)


    Dann wäre es die "selbe" Frau, und nicht die "gleiche" ;)


    *duckundwech* ;)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Die ganz feinen Feinheiten der deutschen Sprache gehen dem Luxi noch ab. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Roman du hast auf der einen seite recht, mit dem 190er hat man ein schönen harmonische fahrgefühl, nur leider nicht in jeder lage und jedem moment... der 180er (023) fährt sich etwas anders, dafür aber in vielen situation bzw lagen...

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • hallo,
    kurze info zum BT020.
    Wird nicht mehr gefertigt,Aktuell kann Bridgestone den 120er F nicht mehr liefern.
    Also besser von vornherein auf andere Type gehen.