Sturzpads

  • Das kann man so nicht wissen. Meine waren nicht mit den Originalmuttern (andere Schrauben sind eh dabei) befestigt. Die von LSL sind es schon. Und Achtung - die Originalverschraubung hat Feingewinde. Da passt nicht jede X-beliebige Mutter.
    Ich habe meine Originalmuttern gottseidank wiedergefunden.


    Und Drehmoment bei der Verschraubung - :rolleyes: - fest sindse jedenfalls. ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Deshalb liebe ich diese Forum :D :D
    Nun muß ich nur noch wissen ob bei den Puig Sturzpads die Originalschrauben oder mitgelieferte verwendet wurden...


    Schönen Tag noch
    Johannes

  • Ich würde sofort die Ritzel- Abdeckung nehmen! Na? NAA? Noch jemand irgendwas? Vieleicht geht ja Sammelbestellung?


    Grüße


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • Zitat

    Original von wolf.günter
    Ich würde sofort die Ritzel- Abdeckung nehmen! Na? NAA? Noch jemand irgendwas? Vieleicht geht ja Sammelbestellung?


    Grüße


    Günter


    Ich weiß ja nich, ob ich das jetzt richtig gedeutet hab, aber das Ding soll nicht etwa 90.300 JPY kosten 8o 8o 8o


    Das wären z. Z. fast 700 Teuronen 8o 8o 8o


    Sry für "off topic" aber geil siehts ja schon aus :P ;)


    Edit: Falsch geguggt, kost nur 30.000 JPY :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: (Aber immernoch heftig...)

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

    2 Mal editiert, zuletzt von sunterra86 ()

  • Wenn ich richtig gelesen habe, kostet das "Front sprocket cover" 30.000 Yen.
    Das sind momentan ca. 230,-€.


    Gruß


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • Plus Fracht - Plus Zoll - Plus Einfuhrumsatzsteuer....


    Macht es Sinn, einen Schutz anzuschrauben, der mehr kostet als das Teil, das er schützen soll ?


    Sagt mir nicht, das hätte nichts mit Fetischismus zu tun :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Plus Fracht - Plus Zoll - Plus Einfuhrumsatzsteuer....


    Wär doch mal ein schöner Trip... Ab nach Japan auffer CB, kaufen, dranschrauben und wieder zurück... :D


    Immerhin Zoll und EUSt gespart :P

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Zitat

    Original von sunterra86


    Wär doch mal ein schöner Trip... Ab nach Japan auffer CB, kaufen, dranschrauben und wieder zurück... :D


    Die Idee gab's vor geraumer Zeit (als TAZ noch in der Nähe der Quelle war) schon mal.
    Die Moppeds hier in einen Container, in Japan wieder an die Luft, um da ein paar Literchen Sprit abzufackeln. Is' aber bei näherer Überlegung wieder verworfen worden.


    Mein ja blos, Rolf

  • Meine sturzpads sind von puig, direkt an der motorhalterung am rahmen mit längeren schrauben befestigt. Eignen sich im sommer hervorragend als abstellplatz für die beine auf der autobahn. Anbau voll easy.

  • Zitat

    Original von otti
    Meine sturzpads sind von puig, direkt an der motorhalterung am rahmen mit längeren schrauben befestigt.


    .... genau diese Art der Montage ist das Problem.


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(