Hätte gerne einen Motorschutzbügel an der SC40 in Schwarz

  • Hi, ich fahre eigentlich bei allen Motorrädern Motorschutzbügel ( meistens von Hepco Becker ) - ich finde das nicht nur Sinnvoll - sondern mir gefällt es auch noch gut, da die Motorräder noch etwas wuchtiger und breiter wirken.


    Habe für die 2001-2003 CB im Netz einen kleinen schwarzen gefunden - aber die schreiben immer nur ab Baujahr 2001. Meine Frage: passt der denn überhaupt, oder kann ich mich im SC54 Regal bedienen - sind die Rahmen und Krümmer sowie die Verrohrung anders?


    Durch die MAB Anlage - ist was zu beachten?


    Hat jemand einen bereits verbaut?


    Über Antworten oder sogar Bilder würde ich mich sehr freuen!


    Hmmm, was habe ich da eigentlich....: Eine SC 40! Kennt keiner... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von deep ()

  • die SC40 vom Dicker hat eine Schutzbügel dran.. ka ob der von Hepco & Becker ist... finde auch gerade keine Bilder von seiner... bei der Vorstellung seiner "Dicken" sind die Bilder verschwunden...

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • So kanndas aussehen bei der SC 40



    oder so...



    Sind halt nur nicht schwazz und wo die her sind weiß ich auch net.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Die erste Version find ich Rattenscharf.
    Schade das die nicht an die SC 54 passen.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    • Offizieller Beitrag

    die Teile auf dem ersten Bild sind aber auch nicht wirklich Sturzbügel,
    diese Teile dienen eher dazu den Rahmen zu versteifen..... ;)
    und ich glaube solche Teile auch schon mal für die SC54 gesehen zu haben, bei irgend einem Japanischen Zubehörshop..... ;)


    guckst Du z.b >>>hier<<<

  • habe da Hier auch was gefunden... bissel runterscrollen - so bis zum 5ten Bild vlt... ;)

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • Zitat

    Original von UKO



    Die Lenkerverkleidung gefällt mir ganz gut. Hast du da mal ein Bild von vorne? Ist dieses für ein rundes oder eckiges Licht ? Ob es auch für die sc54 passt?

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Was ist denn das geiles* - die Verstrebung muss ich haben, ist zwar kein Motorschutzbügel aber diese Verteifung ist ja echt Cool!


    Wer hat die an dem Mopped?


    Wo kann man das kaufen...?? * Sabber




    Zum Bügel: Ja, es ist für mich mehr Optik als Schutz - ich finde die Big Bikes sehen damit noch etwas massiver aus und breiter im Schwerpunkt...gefällt mir persönlich sehr gut!



    Weiss jemand was das für Streben sind - wurden an einer 99er SC40 abgebaut...Wo sitzen die?

    Hmmm, was habe ich da eigentlich....: Eine SC 40! Kennt keiner... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von deep ()

  • Steht unter beobachten.
    Wenn ich jetzt noch unverhofft zu Geld komme..... ;(

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von Lpop


    Die Lenkerverkleidung gefällt mir ganz gut. Hast du da mal ein Bild von vorne? Ist dieses für ein rundes oder eckiges Licht ? Ob es auch für die sc54 passt?



    Was nicht passt, wird passend gemacht. Ist doch nur eine Frage des Halters. Unser Ex-Chef Joe hatte sowas an seiner. Hats wieder abgebaut weil die Dinger halt viel Krach am Kopf machen. Ich glaub, ich hab noch Foto´s........



    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

    • Offizieller Beitrag


    Jo, und der Joe hatte sich die aus Japan geholt, die gibts in Deutschland nicht.... ;)

  • Werden die auch SUB FRAME KIT genannt!?


    Die sind im Netz kaum zu finden, die X4er haben das auch schon mal verbaut. Hat jemand hier im Forum solche verbaut. Kann dieser welcher mal schauen wer der Lieferant ist?!


    Wegen Motorschutzbügel habe ich von den Herstellern die Info bekommen: "Für das 54er Modell".


    Ist der Rahmen / Motorblock denn identisch bei den Fahrzeugen? Ich habe doch schon hier im Forum eine SC40 gesehen die einen verbaut hat?! Oder?


    Handtuchhalter - ja das stimmt! * witzig!

    Hmmm, was habe ich da eigentlich....: Eine SC 40! Kennt keiner... ;)

  • Der Thomas "R4B3" hat ebendiese Handtuchhalter dran!Das Mopped auf deinem Bild ist seins!


    Der Rahmen der SC54 ist,soweit ich weiß,komplett anders!
    Inwieweit der Rahmen der SC40 von dem der X4 abweicht,weiß ich nicht!

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Asphyx ()

  • Zitat

    Original von deep
    Was ist denn das geiles* - die Verstrebung muss ich haben, ist zwar kein Motorschutzbügel aber diese Verteifung ist ja echt Cool!


    Wer hat die an dem Mopped?


    Wo kann man das kaufen...?? * Sabber


    denke mal das sind Bügel die der HollyE gepostet hat...

    Zitat

    Original von hollyE
    KUS-Thomas


    Guckst Du Hier


    und die Streben die du gepostet hast sind links und rechts bei den Seitenverkleidung in der Nähe der Vergasser...


    Nachtrag: hier noch ein Bild wegen der Streben

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

    Einmal editiert, zuletzt von R4B3 ()