Uship Erfahrungen ??

  • Hat schon jemand UShip Erfahrungen ???


    Uship vermittelt Transportaufträge du stellst deine Fracht (z.B. dein Moped) rein und Transportunternehmen bewerben sich Preislich darauf :D


    Ich habe das gestern in einer alten Motorrad gelesen und finde das ziemlich intresant :D


    einfach mal das Video ansehen :D



    Man könnte die Mopeds nach Italien vorschicken und selber runterfliegen ....... kommt halt auf den Preis an 8)

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Eine Motorradgruppe aus einem Nachzbarort hat mal den Motorradtransport nach Sardinien mit einem Transpoteur machen lassen.
    Die Maschinen wurden- einzeln in speziellen Gitterboxen verstaut, in einen Container gestapelt, und dann mit LKW und Schiff transportiert.
    Das soll super und zu einem wirklich angemessenen Preis geklappt haben.
    Allerdings gab es da- wenn ich recht erinnere- bestimmte Vorgaben bei der Höhe der Maschinen.
    Bei einer RT mit hoher Scheibe muß selbige meiner Erinnerung nach demontiert werden.
    Leider treffe ich die Leute kaum noch, daher kann ich den Namen des Transporteurs momentan nicht erfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Photospot ()

  • Lieber Ralf,


    Erfahrungen mit einem Vermittlungsportal nutzen wenig. Wenn Du bei Ebay etwas kaufst und stellt mindere Qualität fest liegt es ja auch nicht an Ebay.
    Warum sage ich das?
    Ich bin wie Du weißt ja selber Spediteur und habe mich mit dem Transport von Motorrädern als Geschäftsidee selber auseinander gesetzt.


    Wichtig ist immer die Haftungsfrage. Was passiert, wenn dein Motorrad beschädigt wird?
    Was passiert wenn das Schiff untergeht oder das Motorrad nicht verladen wird.


    Alle diese Dinge hatte ich bei meiner Kalkulation immer berücksichtigt.
    Also lieber direkt bei einem Unternehmen buchen und sich vorher über dessen
    Kompetenz und AGBs informieren als sich vermitteln lassen an irgendwelche "Möchtegernspediteure!", denn die Rechnung wird immer zum Schluß gemacht.


    Viele Grüße aus Asendorf


    Peter

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Peter Körner
    ...ja selber Spediteur und habe mich mit dem Transport von Motorrädern als Geschäftsidee selber auseinander gesetzt. ...


    ...Also lieber direkt bei einem Unternehmen buchen...


    Ok.
    Und was ist bei Deiner "Auseinandersetzung" herausgekommen?
    Sollen wir uns nun direkt an Dich wenden?
    Ist das hier nun Dein offizielles Bewerbungsschreiben als "Forums-General-Mopped-Transporteur"?
    ?? ?(??
    Fragen über Fragen... :rolleyes:

    ;) :D :D

  • Zitat

    Original von t1300
    Was ist passiert? Motorschaden? Meine Motorräder können sich noch aus eigener Kraft bewegen. :rolleyes:


    Nu pass mal auf mein überwiegend großmäuliger Freund: Wenn Du 800 oder mehr Kilometer Autobahn fahren musst um erstmal ins Kurvenland zu kommen, dann überlegst auch Du Dir wie Du das am günstigsten abwickelst. Es ist nicht erstrebenswert, mit eckigen Reifen in den Alpen anzukommen. Klugschnacker, arroganter!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO


    Nu pass mal auf mein überwiegend großmäuliger Freund: Wenn Du 800 oder mehr Kilometer Autobahn fahren musst um erstmal ins Kurvenland zu kommen, dann überlegst auch Du Dir wie Du das am günstigsten abwickelst. Es ist nicht erstrebenswert, mit eckigen Reifen in den Alpen anzukommen. Klugschnacker, arroganter!


    Luft holen Uwe,
    Tabletten nehmen, Wir wollen doch noch ein paar Jahre fahren, oder??
    Nicht aufregen bitte, be cool,.......
    Nordischer Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Luft machen, kann auch lebensverlängernd wirken. :D


    Ich seh das auch so. Bei ner Frachtbörse kannste Glück und Pech haben. Hab durch einen Kumpel, der Umzüge nach Skandinavien macht, auch schonmal Kontakt zu verschiedenen Transportern gehabt. Da gibbet alles. Überwiegend alles gut, aber gibt auch Chaoten.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper


  • Ne Dirk,


    das würde ich mir nie antun hier im Forum direkt Werbung zu betreiben.
    1.ist das nicht erlaubt
    2.Halte ich privat und geschäftlich auseinander.


    Ich hatte 2011 einen Dienst zu den Kanarischen Inseln. Kannst es ja mal durchlesen,
    habe den Dienst aber nie eröffnet weil meine Geschäftspartner das Risiko nicht eingehen wollten.


    klickst Du hier:


    www.insel-huepfen.com

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter Körner ()

  • Zitat

    Original von UKO


    Nu pass mal auf mein überwiegend großmäuliger Freund: Wenn Du 800 oder mehr Kilometer Autobahn fahren musst um erstmal ins Kurvenland zu kommen, dann überlegst auch Du Dir wie Du das am günstigsten abwickelst. Es ist nicht erstrebenswert, mit eckigen Reifen in den Alpen anzukommen. Klugschnacker, arroganter!


    Oh, danke. Stimmt, ich habe tatsächlich 150 km weniger in die Alpen als Du. Aber auch einen Zweitwohnsitz in Südfrankreich (1260 km). Da steht zwar auch eine Karre, trotzdem fahre ich die Strecke öfter. Habe ich früher sogar mit der Transalp gemacht. Geht ganz einfach: Volltanken, drauf setzen und los fahren. Teilweise sieht man Roller, Hardcore-Chopper und Crosser auf dem Hänger - sehe ich ein. Aber eine CB1300 fährt sich ganz ausgezeichnet auf der Langstrecke. Und die Reifen werden auf der Bahn auch nicht eckig. Das gleicht sich sowieso schnell wieder aus.


    Jetzt trotzdem: Zwei Mal habe ich eine Karre transportieren lassen. Eine nicht zugelassene, neu angeschaffte Fireblade im November. Der Händler hatte einen Spediteur in der Nähe (Bamberg) empfohlen. Hat gut geklappt.


    Und die erworbene Bol d'Or, die ich nach 28 Jahren in einer Schweizer Scheune nun wirklich nicht fahren wollte (Reifen: Erstausrüstung). Da habe ich einen Spediteur über "myhammer" gefunden: Eine Kleinfirma die mit einem Transporter einen Umzug in die Schweiz organisiert, und sich über die Rückfracht gefreut hatte. Lief perfekt, fairer Preis.

  • Meine Reifen werden nie eckig, da die dann hier (bin zur Zeit Frankreich) nur die Seealpen sehen. Und zwar richtig.


    Allgemein ist die Autobahn eher reifenschonend, da wenig Beschleunigung/Verzögerung. Und ein paar Kurven gibt's da schon: Kasseler Berge, Bernadino und vor allem: Ligurien. Die letzten 250 km sind anspruchsvoll. Wer schon einmal zur Fähre nach Genua gefahren ist - also jetzt nicht mit dem Bus und Hänger, oder so - der wird wissen, was ich meine.

    Einmal editiert, zuletzt von t1300 ()

  • Nein, ich meine die Autobahnstrecken dort hin.


    Miss doch einmal die Profiltiefe vorher und nachher. Auf der Bahn tut sich nicht viel. Die Fahrer mit eckigen Reifen berichten dann meist auch von "18000 mit einem Satz Reifen". Den "Sozius als Reifenschoner" gibt es auch noch...

  • Ah, der Komödianten-Imitator kennt die Ligurischen Autobahnen nicht.


    [URL=https://maps.google.de/?ll=44.321515,8.379822&spn=0.055695,0.132093&t=m&z=14]Vielleicht dieses Stück...[/URL]


    [URL=https://maps.google.de/?ll=44.449284,8.728895&spn=0.055574,0.132093&t=m&z=14]...oder diese schön lange Kurve...[/URL]


    [URL=https://maps.google.de/?ll=44.49026,8.943214&spn=0.111069,0.264187&t=m&z=13]...oder hier...[/URL]


    Kommentar Jeremy Clarkson: "That's not a motorway - that's a racetrack!"


  • STIMMT DA GIBT ES WIRKLICH SCHÖNE KURVEN; erinnnert mich an einen "Flug" von Grasse nach Genua, ohne Visier (weggeflogen). Nachschub gab es für Schubert erst in Genua. ;) :D

  • ...und wenn für manchen der Reifenverschleiß das einzig wichtige im Motorradfahrer-Leben ist: Besser 2 Reifen als 6 (oder acht) Reifen abfahren!


    Fotos? Fahren statt filmen. Gopro ist das letzte...

    Einmal editiert, zuletzt von t1300 ()

  • Er muss ja auch selbst hin kommen. In den meisten Fällen sieht man irgendwelche Gestalten mit 80 (oder 100?) zwischen LKW und Bussen über die Bahn eiern, die Karren auf'm Hänger.


    Ich fahre gerne Motorrad. Auch auf der Autobahn. Die Karre ist schnell, man braucht sich nicht um Staus kümmern und teilweise gibt es auch schöne Strecken (s. o.).


    Außerdem: Schnecken-Transporte sind Zeitverschwendung. Bis in die Alpen brauche ich 5 Stunden, bis nach Südfrankreich 10 - 11. Für eine Alpentour habe ich nur 3-4 Tage, z. B. von Freitag morgens bis Montag abends. Wie soll das gehen mit Transporten und Verladungen?

  • Ach Roman... Sei froh, dass du nur hinterm PC sitzt und deine geistigen Ergüsse online zur Schau stellst ;)


    Im übrigen haben Kindergärten in der Regel nicht am Wochenende auf - solltest du doch in deiner grenzenlosen Weisheit wissen :rolleyes:

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Peter - hast ja recht :rolleyes: Aber manchmal :O


    Zur Sache: Ich hab keine Ahnung von Motorradversand via Spedition, jedoch kann man sich vielleicht bei denen mal schlau machen - die sehen von der Internetpräsenz so aus, als ob die wissen, was sie tun, wenn sie Mopeds durch die Kante fahren: Klick


    Grüße
    Olli

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Was ist das? Neckermann-Pauschalreisen mit der Karre? "Betreutes Fahren"? Ist auch die "Teilnahmemöglichkeit an einer Verkaufsveranstaltung" dabei? Ist das Hotel auch "barrierefrei"?


    Bin ich jetzt arrogant wenn das für mich eine andere Welt ist?

  • Ich denke das diese Unternehmen sicherlich ihre Daseinsberechtigung haben.
    Wenn nicht " der Weg" das Ziel ist sondern schnell und bequem von A nach B zukommen ist das sicherlich nicht verkehrt. Ich kann nur immer wieder darauf hinweisen, dass es hier professionelle Firmen gibt und "Möchtegernspediteure". In diesem Fall ist es aber lediglich ein Vermittler der seinen Gewinn lediglich im Einkauf und Verkauf sieht und wenn es brenzlich wird auf seine AGBs hinweist, die einem dann sicherlich die Augen öffnen. manchmal leider erst wenn es zu spät ist.

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • @ Peter: Sind die AGB's nicht egal, wenn international transportiert wird. Ich meine, da tritt eh die CMR in Kraft?! (Also in jedem Fall würde ich zur Transportversicherung raten ;) )


    Zumindest meine ich, wenn der Auftraggeber mit der Spedition nen Vertrag abschließt. Ich weiß nicht, wie sich das regelt, wenn zwischen Auftraggeber und Spedition noch ein zusätzlicher Mittelsmann/Agentur hängt... ?(

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Dieses "uship" scheint aber nur ein Vermittler zu sein, ähnlich ebay. Den Vertrag macht man mit dem Frachtführer.


    sunterra86 + Roman: Echte Erbfeindschaft, cool. Das würde ich aber einmal endgültig beilegen. Natürlich mit einem Duell - also: Rennen! Der schnellere hat Recht :D

  • Regnets bei Euch immer noch? :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • @olli, da hast du vollkommen Recht. Im internationalem Berreich wurde die Höchsthaftung auf 8,33 SZR begrenzt gleich ca. € 10,00 per kg. Also bei einem Totalschaden bei der Dicken ca. €2800,00.
    Deshalb solte man auf jeden Fall eine zusätzliche Transportversicherung abschließen. Im übrigen ist der Austragungsort eines Regressverfahrens der Sitz des Frachtführers. Also vielleicht auch Polen oder Tchechien oder in der Seefahrt Bermuda und Singapore.
    Und wenn man dann den Prozess gewonnen hat könnte es auch sein, das der Unterliegende Zahlungsunfähig ist oder in die Berufung geht.


    All das kann man sich durch den Abschluss einer zusätzlichen Transpotversicherung sparen und die empfiehlt eben nur ein wirklich kompetenter Frachtführer. Ich weiss, das viele sagen, wen interessiert das? Aber wie schon immer ist Vorbeugen besser als.....

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Körner ()

  • Zitat

    Original von UKO
    Regnets bei Euch immer noch? :rolleyes:


    ........Nö, ich bin heute gut 300 Kilometer gefahren.......
    Wieso, war was......???? :D:D;)?(8o

    Einmal editiert, zuletzt von Photospot ()

  • Zitat

    Original von Photospot


    ........Nö, ich bin heute gut 300 Kilometer gefahren.......
    Wieso, war was......???? :D:D;)?(8o


    Hier war auch Sonne. Sonst war nix! ?(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!