Hat jemand das Lasergerät zum Fluchten der Räder beim Spannen bzw. Wechsel der Antriebskette von Louis?
Der freundl. Hondahändler meint daß das ohne Hilfsmittel nicht korrekt machbar ist.
Kette fluchten
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- SC54
- schmeidei
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Käse,ich hab den Laser und den legt man einfach ans Kettenrad und sieht den Lasenspunkt auf den Kettenlaschen.
Ohne extra Hilfsmittel. Der H hat einfach zu wenig Wissen. -
Ich verwende das Teil auch, klappert prima.
Aber auch die Einstellung über die Markierungen ist nicht sooo schlecht. Ich stelle erst über die Markierungen ein und natürlich nach gewünschter Kettenspannung und mache dann mit dem Laser das Finetuning. Meiner Erfahrung nach macht man keine wirklich groben Fehler, wenn man den Laser nicht benutzt. Aber es für die Investition von ca. einer Tankfüllung es optimal machen zu können, ist schon eine ernsthafte Überlegung wert. Somit war es für mich keine Frage und ich habe mir das Teil zugelegt. -
Mach dir die Gilles Kettenspanner dran.
Dann brauchst du so einen Schnickschnack nicht -
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Zitat
Original von Hallow33n
Mach dir die Gilles Kettenspanner dran.
Dann brauchst du so einen Schnickschnack nichtWitzbold - Die gibts nicht mehr bzw. kaum noch... In gold schon gleich gar nicht.
Aber nen Laser brauchts zum einstellen eigentlich nicht. Ne Schieblehre (muss auch keine Digitale sein) ist vollkommen ausreichend. Der Rest ist doch nur GeldmachereiGrüße
Olli -
Zitat
Original von sunterra86
.... Der Rest ist doch nur GeldmachereiGrüße
OlliSach bloß ...
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Mopped an sich ist Geldschneiderei, aber GEIL!!!!
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Man könnte auch einfach nur schauen, ob die Kette schön mittig auf dem Kettenrad läuft.
Aber das blinkt dann nicht, braucht keine Batterien, hat keine LCD-Anzeige und lässt sich nicht mit "welcome" und eigenem Namen im Display programmieren.
Daher für Biker nicht geeignet. -
Schieblehre reicht vollkommen.
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Zitat
Original von sunterra86
Witzbold - Die gibts nicht mehr bzw. kaum noch... In gold schon gleich gar nicht.
Aber nen Laser brauchts zum einstellen eigentlich nicht. Ne Schieblehre (muss auch keine Digitale sein) ist vollkommen ausreichend. Der Rest ist doch nur GeldmachereiGrüße
Olli
Aber die Ausrichtung zur Schwinge sagt nichts über die Flucht der beiden Kettenräder aus.Aber jeder hat seine Meinung.
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Zitat
Original von Moppedfahrer
Man könnte auch einfach nur schauen, ob die Kette schön mittig auf dem Kettenrad läuft.Aber das blinkt dann nicht, braucht keine Batterien, hat keine LCD-Anzeige und lässt sich nicht mit "welcome" und eigenem Namen im Display programmieren.
Daher für Biker nicht geeignet.Wie ärgerlich.
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ich hab auch so Laserkettenfluchtmessgerät ( 8 Silben).
Also die Marken an der Schwinge sind schon sehr genau.
Und auch mit dem Toleranzhammer (Messschieber), Messung zum Schwingenende und/oder Messung zum vorderen "Schwingenauge"
passt das alles.Heisst: Stelle ich die Flucht per Laser ein, dann stimmen die anderen
Messungen/Markierungen auch.Uli
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Zitat
Original von Moppedfahrer
Man könnte auch einfach nur schauen, ob die Kette schön mittig auf dem Kettenrad läuft.Aber das blinkt dann nicht, braucht keine Batterien, hat keine LCD-Anzeige und lässt sich nicht mit "welcome" und eigenem Namen im Display programmieren.
Daher für Biker nicht geeignet.
Das funktioniert bei mir schon seit 1981, warum sollte ich da etwas verändern?
Guido us Kölle