Frage zum Batterieladen

  • Moin


    Eine Frage..mal wieder


    An meinen "alten" Motorrädern war glaube ich das einzige moderne die Hupe:-))


    Ich habe da immer die Batterie ausgebaut und an den jogger angeschlossen.


    Muß ich die Polklemmen abmachen während der Zeit,wo die Dicke am Jogger hängt.


    Ich frage,wegen der Alarmanlage und der Wegfahrsperre,hab bißchen Muffe,das die sich im Frühjahr "nicht mehr erkennen"


    Gruß


    Dirk

    Gruß


    Dirk

  • Bedeutet "Jogger", dass das so ein Teil ist, welches die Batterie immer wieder entlädt und dann wieder lädt?


    Wenn ja: In den Müll damit und einen guten geregelten Dauerlader kaufen.


    CTEK ist gut und teuer, die besseren Teile von Polo oder Louis werden auch immer gut getestet.

  • Zitat

    Original von DL1ZAM
    Ich habe die Batterie zum laden noch nie abgeklemmt.
    Verwende das aktuelle Gerät von CTEK, hatte auch mal die ältere Version, aber die macht auch nichts kaputt.


    Habe auch das CTEK, Gerät, nicht das letzte 5 Modell sonder den Vorgänger , ist aber echt jeden Cent wert. Meine 2005 CB hat noch immer die erste Batterie drin, lasse sie über die gesamte Winterzeit entladen, und hänge sie vor dem ersten Ausritt nur 24 Std an das CTEK, und schon läuft die CB wieder :tongue:

    1 SC 54 CB’ler im Forum mit 100.000 Km am 24.07.2010 (Luxitreffen, was sonst)

  • Claude: Wenn Du das CTEK schon hast, warum lässt Du es als Dauerlader nicht dran? Dafür ist es gedacht und für die Batterie ist es das beste.

  • Die Wegfahrsperre funktioniert im Frühjahr, wenn du die Batterie wieder anklemmst, sicher noch...
    Ich habe den Akku schon öfter ausgebaut und hatte anschließend noch nie Probleme mit der Wegfahrsperre. Allerdings ist das Ausbauen nervig. Ich habe irgendwann eine Steckdose montiert und lade die Batterie hin und wieder in eingebautem Zustand.
    Allerdings sagt mir mein Gefühl, dass das Motorrad auch ohne Laden im Frühling wieder anspringen würde... 8o

    ....munter bleiben!

  • Ich schließe meine Batterie, wenn die Themperaturen -10°C unterschreiten, über eine Steckdose unter der Sitzbank, an ein Erhaltungsgerät an.
    In diese Steckdose kann ich auch ein Starthilfekabel einstecken. Hat Anderen schon mal geholfen. Die Steckdose ist mit drei Steckern ausgestattet und über 10mm² Kabel an der Batterie angeschlossen. Gibts fertig bei P***
    Willi

    Hubraum statt Spoiler!

  • Nur um eine gewisse Reaktionswärme in der Batterie zu erzeugen.
    Ist so aus Uraltzeiten hängen geblieben.
    Ob Notwendig ?(
    Willi

    Hubraum statt Spoiler!