Wieder eine Honda.

  • Hallo zusammen,
    Ich bin Jürgen 46j und nach 6 j BMW wieder zurück bei Honda. Da ich mich vor 6 Jahren wegen dem Preis einer CB mit meinem freundlichen in die Haaare bekam. Kaufte ich in einer Trotzreaktion ne nagelneue GS ohne Probefahrt. Tja alles gut alles schön, aber als ich sie abholte waren meine Beine ein wenig zu kurz. Lange Rede, kurzer Weg nach den ersten 1000 gab ich sie zurück und holte ne K1200R Sport.
    Da mir im August nun die Lendenwirbel versteift wurden, wollte Chefin das ich das Motorradfahrn an den Nagel hängen sollte und vielleicht ein 600 Roller oder sowas in der Art wäre ja bequemer. Was tut man net alles, ok ich zum BMWdealer und wollte mal schauen. Tja und da stand sie nun, ne 2007 er in Rot- Weiß, 25000 km Top gepflegt. Mit Akro-Fächer und Bos- Endtopf, Jungbluthbank, neuen Schuhen und Rizommagriffen und LSL-Lenker.
    Nun hing der Haussegen etwas schief, aber sie wollte BMW weg und das ich was bequemeres habe. Also hab ich doch und endlich nach 6 J. Min Traummoped.


    So also nun bin ich auch hier gelandet.Werde sicher ein'ges an Tips hier finden. Euch allzeit gute Fahrt


    jJürgen

    Der Weg ist das Ziel

  • Herzlich willkomen!
    Die Cb 1300 geht wunderbar, auch mit Rückenproblemen.
    Selber habe ich letztes Jahr drei Bandscheiben OPs hinter mir.
    Ich hatte arge Bedenken, ob ich je wieder Moped fahren kann, aber es geht mit der Dicken wunderbar. Viel Spass und weiterhin gute Besserung!!

    Plus an Masse, das knallt klasse! :)

  • Hallo Jürgen, ;)


    willkommen im CB 1300 Forum und viel Spaß mit Deiner Dicken.

  • Hallo Jürgen,


    herzlich Willkommen.


    Viele Grüße


    Roland

    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

  • Hallo Jürgen,


    herzlich wilkommen hier im Forum. Hast du die CB1300 schon probegefahren? Ich habe nämlich ne K1300 und empfinde die Sitzposition als quasi gleich.


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Jürgen


    Willkommen hier im Forum. Ich denke du hast dich richtig entschieden.


    Gruß Ingo


  • tja wie so oft im leben - aus trotz tut man selten das richtige
    ...aber lieber eine späte einsicht als gar keine !


    willkommen im club


    andy

  • Moin! =)


    Warum willste jetzt die AKRA-Anlage verkaufen?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Uko,


    smile bin noch Vize-Presi bei den Blue Knights Germany 33, dass würde sich net so vertragen. Der Fächerkrümmer von Akra hat kein ABE, habe ich erst heut erfahren. Also kein Akra-Fächerkrümer hat eine. Er macht zwar richtig viel Fun mit dem BOS zusammen, aber wie gesagt wäre peinlich.


    Gruß Jürgen

    Der Weg ist das Ziel

  • Zitat

    Original von Pfälzer
    Hallo Uko,


    smile bin noch Vize-Presi bei den Blue Knights Germany 33, dass würde sich net so vertragen. Der Fächerkrümmer von Akra hat kein ABE, habe ich erst heut erfahren. Also kein Akra-Fächerkrümer hat eine. Er macht zwar richtig viel Fun mit dem BOS zusammen, aber wie gesagt wäre peinlich.


    Gruß Jürgen


    Musst zu Deinen Kollegen ja nur sagen das Du Polizist bist :D hat sich die ABE schon erledigt :D

  • Hallo Pfälzer Jürgen,
    ich bin zwar wenig GS-erfahren, aber kann mir kaum vorstellen,
    das die CB 1300 bequemer als die GS ist.
    (Hab´etwa 70 Km mit der GS auf dem Buckel :D)
    Gleichwohl: schön, dass Du hier gelandet bist und offensichtlich
    viel Freude an Deiner fast neuen CB hast.


    Willkommen im Forum und schöne Grüsse aus Köln


    Jörg

  • Hi Jürgen!


    Herzlich willkommen hier im Forum!


    Ich finde deine Entscheidung natürlich auch richtig - habe selbst einen Bandscheibenvorfall und bin dieses Jahr mal eben 2.000 km an 4 Tagen mit der Dicken gebrummt. Keine Rückenprobleme!!!
    Klasse Mopped!


    Viel Spaß dir hier im Forum :tongue:

    Drosseln? Das sind Vögel, die haben im Motorrad nix verloren! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Nena77 ()