Nochmals PUIG Hinterradabdeckung ...

  • Hallo zusammen,


    noch eine Detailfrage zum Anbau:


    wie sieht die Montage an der Schwingenlagerseite aus ? Liegt da das Teil nur auf (dann wäre es ja nur halb-sinnvoll, denn dann hat man ja erst wieder die ganze Suppe auf der Schwinge 8) ) oder geht die Abdeckung innen zwischen Hinterrad und Schwingenlagerseite noch weiter nach unten !???? ?( Hat da zufällig jemand ein Foto ??


    Danke schon mal ...

    Die Erfahrung steigt proportional mit dem Wert des ruinierten Gegenstandes

    Einmal editiert, zuletzt von mbenda ()


  • Hier siehst du das Teil von Oben. Das linke Ende der Verkleidung liegt nur auf !

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • so, hab noch ein Bild im Fundus wo man das montierte Teil sieht. Hoffe ich doch :D


    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Moin,


    auf der Kettenseite erkennt man ja die Befestigung am Kettenschutz. Wie wird denn das gute Stück auf der rechten Seite der Schwinge befestigt?


    Und noch eine Frage: bei der Tante habe ich einen Puig Kotflügel entdeckt, der aber komplett aus Kunststoff ist (auch der Kettenschutz). Kann sowas halten?
    Und: gibt es auch Innenkotflügel, die am originalen Kettenschutz befestigt werden?


    Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Grisu
    so, hab noch ein Bild im Fundus wo man das montierte Teil sieht. Hoffe ich doch :D



    Danke Volker, bloß dann hab ich ja erst recht wieder die ganze Suppe von innen auf der Schwinge stehen ... pffff da hat wer bei Puig auch nicht wirklich mitgedacht X(


    Naja muß ich dann eben wieder so lösen wie bei meiner CB750, wo ich dann innen einfach ein Stück KFZ-Schlauch dran silikoniert habe - und schon ist sauber 8)

    Die Erfahrung steigt proportional mit dem Wert des ruinierten Gegenstandes


  • auf der rechten Seite ist ein Halter der dort festgeschraubt ist, wo der Halter für die Bremsleitung festgemacht ist.
    Ob der Kunststoffkotflügel hält weiß ich nicht. Der, den du auf dem Bild von mir siehst ist aus Edelstahl, da der original aus Alu gebrochen war, Den hatte der Keoma hier aus dem Forum in Kleinserie angefertigt.
    Und letzteres kann ich mir nicht vorstellen, denn dann müssten am Originalhalter ja Befestigungsmöglichkeiten sein und das ist nicht der Fall

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • auf der Kettenseite erkennt man ja die Befestigung am Kettenschutz. Wie wird denn das gute Stück auf der rechten Seite der Schwinge befestigt?


    Mit einem Winkel auf der Schwinge an der Schraube welche auch die Bremsleitung hält


    Und noch eine Frage: bei der Tante habe ich einen Puig Kotflügel entdeckt, der aber komplett aus Kunststoff ist (auch der Kettenschutz). Kann sowas halten?


    Wird wohl, aber wie lange kann niemand sagen ;)


    Und: gibt es auch Innenkotflügel, die am originalen Kettenschutz befestigt werden?


    Ich denke Du meinst Radabdeckung, weil Innenkotflügel ist etwas anderes.Und nein, die gibt es nicht. Der Original-Kettenschutz bringt ja keine Befestigungspunkte mit ;)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

    Einmal editiert, zuletzt von hollyE ()


  • Hy Jürgen,


    hier kannst Du sehen oder besser "lesen" wie das Teil auf der rechten Seite montiert wird - in der Mitte unter "Mounting instructions", dann das PDF downloaden. Sollte ziemlich selbsterklärend sein.


    Und ja, es gibt ein Teil das an den original Kettenschutz geschraubt wird - ist von der englischen Firma POWERBRONZE: Link
    Gibt es in 3 Farben.

    Die Erfahrung steigt proportional mit dem Wert des ruinierten Gegenstandes

    Einmal editiert, zuletzt von mbenda ()

  • Hallo Jürgen,


    Zitat: "bei der Tante habe ich einen Puig Kotflügel entdeckt, der aber komplett aus Kunststoff ist (auch der Kettenschutz). Kann sowas halten?"


    Puig hat bislang immer einen Vollkunstoff-Kotflügel = Hinterradabdeckung
    mit Alu-Kettenabdeckung geliefert, beides aus Kunstoff wäre neu.



    Zitat: "gibt es auch Innenkotflügel, die am originalen Kettenschutz befestigt werden?"


    das muss man dann selber machen, geht aber mit ein wenig Bastelei


    Gruss
    Jörg

  • Moin,


    vielen Dank für die prima Antworten.


    Grizzly: bei der Tante im online-Katalog wird diese noch angeboten. Ich klatsche mal einen LINK hier rein:
    http://www.louis.de/_2009ded53…opic=artnr&artnr=10008063
    Und beim Service habe ich extra nachgefragt und habe diese Antwort bekommen:


    Das ganze Teil inkl. Kettenschutz ist aus ABS-Kunststoff gefertigt.



    Ich wundere mich auch...
    Hat vielleicht jemand den puig bei Läusel gekauft?
    Gruß
    Jürgen

  • Zitat


    Da hat Dir ein ahnungsloser Verkäufer aber einen schönen Bären aufgebunden. ;)


    1. Beispielbild, steht auch da (nicht die Abdeckung einer CB1300, sondern ganz anderes Motorrad)
    2. richtige Abbildung bei "weitere Abbildungen" für die CB1300
    3. würde mich dann noch interessieren, wie die die Feder an der abgebildeten Abdeckung vorbeiführen. Die richtige Abdeckung hat da (sichtbar) einen grossen Ausschnitt.


    Gruß, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!


  • Geht auch mit dem Original-Kettenschutz.
    Ist allerdings eine extreme Fummelarbeit.

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!



  • An meiner "Kleinen" habe ich die o.g. Hinterradabdeckung am originalem Kettenschutz montiert. Passt einwandfrei. Guckst Du hier:
    CB_Micha´s seine "Kleine"


    Gruss
    Micha

    135Nm bei 5565 U/min; Oh, Gott des Drehmomentverlaufs, erlöse mich niemals von der CB1300

  • Moin,


    ich habe nochmal bei der Tante gestöbert und dort im Anhang eine ABE gefunden. Dort ist bei der CB ein Sternchen mit einem Hinweis "mit Aluminium-Einsätzen". Wird wohl sowas sein...


    CB_Micha: danke für den Link, ich sehe aber keinerlei Fotos :( Woran liegt's?


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Bei mir funktioniert der Link (ist hier aus dem Forum).


    Aber hier sind die Bilder:


    Wie schon geschrieben, das ist der originale Kettenschutz der CB.





    Gruss
    Micha

    135Nm bei 5565 U/min; Oh, Gott des Drehmomentverlaufs, erlöse mich niemals von der CB1300

    Einmal editiert, zuletzt von CB_Micha ()

  • Danke für die Mühe, aber die Bilder sind für mich nicht und gar nicht zu sehen.
    Muß ich hier an meinem Account was einstellen?


    Gruß
    Jürgen

  • Komisch, ich seh die Bilder auch wenn ich nur als "Gast" hier reinschaue.


    Grundsätzlich müssen Bilder, um sie hier reinzustellen, über eine externe Hompage geladen werden, mit dem entsprechenden Link. Wenn Du die Bilder nicht siehst, kannst Du denn den Link sehen?
    Dann solltest Du diesen einfach in Deine Browserzeile oben kopieren, müsste dann ja auch gehen.

    135Nm bei 5565 U/min; Oh, Gott des Drehmomentverlaufs, erlöse mich niemals von der CB1300

    • Offizieller Beitrag

    jwosch,
    Du musst hier nichts an Deinem Account einstellen um die Bilder sehen zu können,
    das sind eher Einstellungen von Deinem Browser und / oder Addons in Deinem Browser,
    die Bilder von CB_Micha sind auf http://picr.de/ hochgeladen, evtl. wird der Bilderhoster bei Dir blockiert,
    welchen Browser verwendest Du?

  • Moin,


    hübsches Mopped!!!


    Danke Erwin, so klappt es!
    Ich nutze den Firefox, hier bei der Arbeit ist der IE8 installiert. Ich sehe allerdings keine Einblendung, dass dort irgendwas geblockt wird. Ich kann in den genannten Mails leider auch den Link nicht sehen...
    Ich stöbere dahoam mal nach den Einstellungen, vielleicht ist dort wirklich ein Blocker aktiviert.


    Gruß und danke,
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Bei Dir in der Arbeit habt ihr sicherlich auch einen Netzwerkadministrator, von daher kann auch schon einiges Blockiert werden, Du siehst dann auch nicht, dass etwas blockiert wurde, es ist dann einfach nicht zu sehen, bei mir im Büro gibt es auch einiges das vom Admin Blockiert wird, da kannst Du auch nichts dagegen machen.
    Wenn Du zu Hause die Bilder auch nicht siehst, musst Du mal in den Browsereinstellungen und auch evtl. in Addons / Plugins suchen, ob da irgend wo was blockiert wird.

  • Entwarnung!


    Hier zu hause klappt es prima!
    Die Jungs bei der Schinderei sind übervorsichtig, aber das sie noch nicht mal mehr drauf hinweisen, dass etwas geblockt ist, ist neu...


    DANKE!


    Gruß,
    Jürgen

  • Zitat

    Original von -Didi-


    Ersteres! :)


    ahaaa, ein admin! Das notier ich mir, vieleicht braucht man das mal ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • oh Didi, ich seh da viel Arbeit auf dich zukommen 8o 8o :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    oh Didi, ich seh da viel Arbeit auf dich zukommen 8o 8o :D :D


    Zum Glück bezahlt mich das Land Schleswig Holstein ausreichend genug! Reich wird man nicht, aber man ist zumindest nicht auf Nebenjobs im privaten Bereich angewiesen. :D
    Viel angedrohte Arbeit lässt sich mit hohem Stundenlohn abwehren. LOL!

    Plus an Masse, das knallt klasse! :)

    Einmal editiert, zuletzt von -Didi- ()

  • Hat zufällig jemand die Hinterradabdeckung von JMV Concept montiert bzw. kann über Erfahrungen berichten ??


    Link


    Soll angeblich Handarbeit und aus GFK sein ...

    Die Erfahrung steigt proportional mit dem Wert des ruinierten Gegenstandes

  • Zitat

    Original von mbenda
    Hat zufällig jemand die Hinterradabdeckung von JMV Concept montiert bzw. kann über Erfahrungen berichten ??


    Link


    Soll angeblich Handarbeit und aus GFK sein ...


    Falls Hilfe gebraucht wird zwecks franzmänisch übersetzen kann ich helfen :)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Falls Hilfe gebraucht wird zwecks franzmänisch übersetzen kann ich helfen :)


    Daran scheiterts nicht - so rudimentäre Dinge gehen schon (noch);
    wäre nur interessant ob schon wer mit dieser Firma Erfahrungen gemacht hat, da es auch ne geile Innenverkleidung des Kotflügels gibt, das aus der Standardbeleuchtung ein Doppelrundlicht macht !!! 8)

    Die Erfahrung steigt proportional mit dem Wert des ruinierten Gegenstandes

  • Zitat

    Original von mbenda
    [quote]Original von uhjeen
    ................... das aus der Standardbeleuchtung ein Doppelrundlicht macht !!! 8)


    Hast Du Dir Dein Rücklicht schonmal angeschaut? Wenn es an ist natürlich? ?(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Nö, hatte noch keine Gelegenheit das original zu beäugen - denke mal es kommt auf die Leuchtmittel drunter an, ob das dann was gleichschaut oder ...

    Die Erfahrung steigt proportional mit dem Wert des ruinierten Gegenstandes

  • kleiner Tip


    <------- mein Avatarbild


    ;)



    PS: Leuchtmittel original = LED ;)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

    Einmal editiert, zuletzt von hollyE ()

  • Ohmannomannomann :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!


  • Gibts da auch ein Bild davon wo man was darauf erkennen kann !?? :D

    Die Erfahrung steigt proportional mit dem Wert des ruinierten Gegenstandes

  • Zitat

    Original von hollyE
    Und das sind keine 18 5W-Birnchen ;)


    Da hat ja einer extra gezählt...Respekt Holger :D


    Es gibt einfach keine schöneres Rücklicht, als das der CB 1300(meine Meinung)

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Zitat

    Original von Grisu


    Da hat ja einer extra gezählt...Respekt Holger :D


    Es gibt einfach keine schöneres Rücklicht, als das der CB 1300(meine Meinung)


    Jop, genau so isses!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Erich
    Hallo,
    wenn Dir das reicht, eigentlich müsste das bei Dir drinne sein.



    Gruss Erich


    Der runde Ansatz ist schon mal nicht schlecht, bloß die Abgrenzung der beiden Kreise ist mässig gelöst;
    da sollte es mit diesem Teil von JMV-Concept besser sein (geht einfach nur übers original Rücklicht drüber) - bin schwer am überlegen =) :


    LINK



    8)

    Die Erfahrung steigt proportional mit dem Wert des ruinierten Gegenstandes

    Einmal editiert, zuletzt von mbenda ()