Nochmals PUIG Hinterradabdeckung ...

  • Ich würd jetzt sagen: schlimmer gehts immer, aber beim Heck der SC54 kann ich nur sagen, wer das ändert, ist selbst schuld!


    Es gibt keinen geileren Arsch als der der SC54!!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Na ? Überleg mal richtig....
    Kleiner Tip: Jennifer Lopez isses nicht....


    :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von mbenda


    ... bloß die Abgrenzung der beiden Kreise ist mässig gelöst;


    Ich denke, Du guckst Dir das originale Rücklicht noch mal genau an, bevor Du da was änderst ... ;)


  • Zitat

    Original von Rolf


    Ich denke, Du guckst Dir das originale Rücklicht noch mal genau an, bevor Du da was änderst ... ;)


    Nö. Warum denn das?
    Warum sollte er?
    Da gingen ihm doch die Fragen aus *schmunzel*


    ...es sei denn an seiner CB wäre einer dieser billigen "weiß-transparenten" ZubehörRücklichtErsatzeinsätze (ZRE) verbaut statt des roten Serienrücklichts. Das hätte dann keine Kreise.
    Jetzt könnte natürlich noch die Frage auf kommen, ob denn da "weiß" überhaupt erlaubt und nicht dem Rück-FAHR-Licht vorbehalten sei, dann erklärte ich gerne, wo man[n] wie bei der CB den Rückwärtsgang einlegt.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()


  • Nö, ist in rot; allerdings find ich DAS nochimmer kerniger :D

    Die Erfahrung steigt proportional mit dem Wert des ruinierten Gegenstandes

  • Zitat

    Original von mbenda


    Nö, ist in rot; allerdings find ich DAS nochimmer kerniger :D


    hmmm....mmich würd's echt interessieren, wieviel Kilos deine Cb letztendlich dann fahrfertig wiegen wird.


    Halte uns darüber büdde unbedingt auf dem Laufenden!

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von mbenda


    Nö, ist in rot; allerdings find ich DAS nochimmer kerniger :D



    Kleiner Tipp;
    Wenn Du, zusätzlich zu der hübschen Blende, auch die Nummernschild-Halterung gekürzt hast, (soll ja schon mal vorkommen) wird bei einer Regenfahrt der flüssige Dreck hinter die Rücklichtverschlimmbesserung laufen ... :P ... ähh ... und ganz nebenbei, der Sozia den Rücken runter ... :D


    Meinjablos, R8)LF

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mbenda
    .....
    Nö, ist in rot; allerdings find ich DAS nochimmer kerniger :D


    warum gibts hier im Forum eigentlich keinen Kotzsmilie?? den könnte ich jetzt gebrauchen.....


    und naja, wie der Rolf schon geschrieben hat, da läuft der ganze Schmodder zwischen Abdeckung und Rücklicht,
    das scheuert und wenn Du mal zurückbauen willst, so dass man das ganze schöne Originalrücklicht wieder sieht,
    kannst Du gleich ein neues Einbauen, denn hinter der Verkleidung wird das irreparabel versaut sein....
    übrigens, hab ich es schon erwähnt, es sieht einfach nur zum kotzen aus.....
    hoffentlich muss ich nie hinter so was herfahren.....

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    ... warum gibts hier im Forum eigentlich keinen Kotzsmilie?? den könnte ich jetzt gebrauchen....


    »» «« :D

  • ich weiß nicht recht,


    ...bevor du dich nach all den Ratschlägen hier nun zu einer dann doch wohl eher noch verhältnismäßig voreiligen Entscheidung hinreißen ließest, solltest du dir solch ein grundlegendes Umbauprojekt erst noch einmal gründlich durch den Kopf gehen lassen wollen.
    Nachher passt es dann vielleicht nicht so optimal, entspricht eventuell dann doch nicht so voll deinen vollen Erwartungen oder muss erst auch noch weiß gepinselt werden...


    ...ich weiß nicht, ich würd's noch ein wenig aufschieben, ist einfach sicherer.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Zitat

    Original von Asphyx
    mbenda


    Tu es,tu es,schwimm gegen den Strom! ;) :D


    Da bin ich auch dafür. Hat den Vorteil, dass du deine CB bei einem Treffen sofort wieder findest.


    Meine Meinung: Grottenhässlich 8o
    Aber, "Geschmacksache" hat der Affe gesagt, als er in die Seife gebissen hat

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Zitat

    Original von Rosenzausel
    ich weiß nicht recht,


    ...bevor du dich nach all den Ratschlägen hier nun zu einer dann doch wohl eher noch verhältnismäßig voreiligen Entscheidung hinreißen ließest, solltest du dir solch ein grundlegendes Umbauprojekt erst noch einmal gründlich durch den Kopf gehen lassen wollen.
    Nachher passt es dann vielleicht nicht so optimal, entspricht eventuell dann doch nicht so voll deinen vollen Erwartungen oder muss erst auch noch weiß gepinselt werden...


    ...ich weiß nicht, ich würd's noch ein wenig aufschieben, ist einfach sicherer.


    Naja, der Vorteil ist, wenns dann doch nicht gefällt dann schneidet man einfach das obere Stück weg und landet dann bei DIESER Variante, die ja dann wieder "Mainstream" ist - und der Dreck rinnt wenn, dann dort ja auch drunter - halt erst weiter unten und halt nicht unters Licht. Aber dafür gibt es ja bei uns Ösis so häßlich große Kennzeichen, wenn man die etwas schräg stellt, dann bleibt auch die Sozia (zumindest am Rücken) trocken ;)

    Die Erfahrung steigt proportional mit dem Wert des ruinierten Gegenstandes

  • Da lob ich mir doch den Rolf; der macht es richtig und fährt mit seinem Motorrad anstatt es umzubauen. Wenn man draufsitzt und fährt sieht man es sowieso nicht, und was die Anderen denken, wenn sie mein Motorrad sehen ist mir ziemlich egal!
    Guido us Kölle, mit fast originaler CB 1300S.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mbenda
    .....
    Naja, der Vorteil ist, wenns dann doch nicht gefällt dann schneidet man einfach das obere Stück weg und landet dann bei DIESER Variante.....


    nicht ganz,
    der Abschluss unter dem Rücklicht passt nicht, wenn Du bei der 2 Lochversion für´s Rücklicht einfach hinten was abschneidest,
    da wirst Du dann keinen ordentlichen Abschluss haben.....


    klar rinnt auch unter dem Rücklicht der Schmodder rein, aber das macht nix, ist bei dem Originalteil ja auch nicht anders,
    aber wenn der Schmodder schön zwischen Rücklicht und drübergestülpter Abdeckung ist, scheuert das eben am Rücklicht.