Einschränkungen für Motorräder

  • ...falls mal einer in den Süden der Republik kommt...


    z.B. zwischen Freiburg und dem Bodensee...
    Guckst Du: http://www.randen.de/A_bis_Z/MoFas/mofas.htmlhttp://www.randen.de/A_bis_Z/MoFas/mofas.html[/URL]
    Ich glaub, da sind die nicht so gut auf Motorradfahrer zu sprechen. :(
    R :rolleyes: LF
    --------------------


    Vorsicht, dieser Text könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Der Beitrag ist daher evtl. schädlich für Ihre Gesundheit. :D

  • So leid mir das für die schöne Strecke tut, aber:
    Ich kann die Anwohner verstehen!!!
    :rolleyes: Gruß
    --------------------


    Grüße von


    Big Biker Thomas S.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • ich auch! 8o
    Gruß Thomas
    --------------------


    wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren......

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Vorsicht Spaß...Ist nicht ernst gemeint...Achtung Humor...
    Dass der blaue biker so über die doppelt durchgezogene Linie fährt, find ich auch nicht gut; da hätte er doch zwischen den Autos durchfahren können... :D:D:D
    Vorsicht Spaß...Ist nicht ernst gemeint...Achtung Humor...
    Uwe
    --------------------


    Don't try this at home - I'm a professional!

  • Ich kann die Anwohner auch nur zu gut verstehen und am Ende


    steht wieder einmal für alle Motorradfahrer eine


    Streckensperrung an, nur weil einige ihren Spaß haben wollen,


    bzw. haben wollten :(X(:(
    Sollen die sich doch auf einer REnnstrecke austoben, es


    gibt doch genügend davon ...


    --------------------


    DIRK
    Wenn Wahlen etwas ändern würden,


    wären sie schon längst verboten!

    Grüße aus Schleswig-Holstein


    Nähere Erläuterungen zu diesem
    Posting findest Du auf der Rückseite!

  • Hi Rolf,


    nur weil jetzt doch eine nette Diskussion aus Deinem Beitrag wurde, habe ich das hierher verschoben. Da paßt es besser und hier finden es mehr.
    Außerdem wollte ich auch mal meine Modi-Kompetenzen nutzen. ;)
    Nix für ungut.


    Grüße


    Bernhard



    --------------------

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Klar steht am Ende eine Streckensperrung, ob zu recht oder nicht, sei mal dahingestellt.
    Zumindest ist so ein Aufstand der Anwohner doch ein guter Anlaß, (wieder) einmal über den Sinn oder Unsinn von Geräuschvorschriften und -grenzwerten nachzudenken, oder? Die Fahrweise der Simpel erklären die Anwohner doch nur zum Anlaß für Kameras, stören tut die aber die Lautstärke.
    Wir, die Motorradfahrer als Gesamtheit, werden uns anpassen müssen an die Bedürfnisse der Nicht-Motorradfahrer. Deren Ruhebedürfnis am Wochenende ist nicht geringer einzustufen, als unser Bedürfnis nach Spaß.
    Geräuschgrenzwerte einzuhalten scheint mir da nicht zuviel verlangt. Je leiser, je besser. Auch wenn die Harley-Zahnärzte meinen, nur lautstarke Supertrapp-Anlagen könnten befriedigen, oder wilde Racertreiber auf Akrapovich schwören. Sch... ist das und genau das wirst Du denken, wenn Du an einer kurvigen Landstraße wohnst und kleine Kinder hast. Oder Deinen Sonntagskaffee auf der Terrasse nicht mehr genießen kannst vor lauter unverständlichem Sound.
    Let's come together. Ein wenig sollten wir alle ab- und zugeben. Dann klappt das auch in Zukunft mit dem Fahrspaß.
    Grüße


    Bernhard



    --------------------

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Hi,


    in diesem Zusammenhang finde ich auch bedenklich, daß es noch Biker gibt, die mit Krawalltüten, extra noch [color=#ff0000]ohne dB-Eater[/size] durch die Gegend meißeln und sich wundern, wenn dann Alarm ist.


    Ich hab nix gegen guten Sound, hab ja auch ´ne Akra dran aber [color=#ff0000]mit[/size] dB-Eater!!!
    Meinjablosgrüße


    RLF
    --------------------


    Vorsicht, dieser Text könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Der Beitrag ist daher evtl. schädlich für Ihre Gesundheit. :D

  • Du meinst schon richtig, Rolf.
    Die Lafranconis für die Guzzi liegen ja auch griff- und montierbereit in der Garage.
    Und auch wenn der Klang überirdisch ist: Damit kann ich einfach nicht sonntagfrüh um halbsieben durch den Odenwald fahren. Da macht es mir einfach, trotz Megasound, keinen Spaß mehr. Weil ich mir immer vorstelle, daß hinter mir alle Menschen aufrecht im Bett sitzen. Und das ist überhaupt nicht lustig am Sonntagmorgen. Für die Anwohner jedenfalls.
    Verzichte ich halt auf den Klang, laß' den Leuten ihre Ruhe und die mir dafür die schöne Straße...
    So-wird-ein-Schuh-draus-Grüße


    Bernhard



    --------------------

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    quote:Orginal von RolfIch hab nix gegen guten Sound, hab ja auch ´ne Akra dran aber [color=#ff0000]mit[/size] dB-Eater!!!




    --------------------


    DIRK
    Wenn Wahlen etwas ändern würden,


    wären sie schon längst verboten!

    Grüße aus Schleswig-Holstein


    Nähere Erläuterungen zu diesem
    Posting findest Du auf der Rückseite!

  • Moin
    rolf, bernhard
    ich hab jetzt 3 tage den Barracuda drauf un fahre ohne DB-Killer! Es macht einen heiden Spass! Mein Grinsen ist warscheinlich nicht mehr zu tclose! Aber ...
    Ich weis nicht mehr wie ich im Dorf fahren soll ohne aufzefallen! Ich weis nimmer wie ich anfahren soll ohne bedenken zu haben. Ich finds übertrieben! Auch ohne euren Bericht hier hätt ich meinen DB Killer morgen reingemacht, denn der normale Verstand untersagt einem so einen Pegel! Und bloss Lärm machen damit sich Pubertäre umdrehen, das brauch ich echt nicht!
    angenehmsonoredrehmomentorgiengrüsse!
    uhjeen :D:D
    naja,
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    quote:Orginal von bernhard


    ...oder Deinen Sonntagskaffee auf der Terrasse nicht mehr genießen kannst vor lauter unverständlichem Sound.




  • Geht mir ähnlich, aber ab und zu wird doch ein bischen extra Sound erlaubt sein, oder!?
    :D:D
    --------------------


    Geht nett, gibts nett!!

    Geht nicht, gibts nicht!!

  • Naja, manchmal schon ;)
    uhjeen :D:D
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    quote:Orginal von bernhard


    (...) Wir, die Motorradfahrer als Gesamtheit, werden uns anpassen müssen an die Bedürfnisse der Nicht-Motorradfahrer. Deren Ruhebedürfnis am Wochenende ist nicht geringer einzustufen, als unser Bedürfnis nach Spaß. (...)


    hai bernhard, hai alle,
    ich weiß nich´, ob ich das so unterschreiben kann.
    richtig ist, dass es immer einige wenige doofe sind, die den andern vernünftigen den spass verderben. (wie hier schon angesprochen -> straßensperrung)


    ich kenn´ das als hundebesitzer: einige, die ihren hund GAR NICHT im griff haben, meinen ohne leine ´rumrennen zu müssen, woraufhin - nach einigen unangenehmen begegnungen - ALLE ihren hund anleinen müssen. doof (arme hunde)
    bernhard schreibt "anpassen müssen an die Bedürfnisse" und "Ruhebedürfnis am Wochenende" ... da frag´ ich mich, warum reden wir nicht mal über die flugzeuge? ich flieg´ nicht in urlaub, wohn´ aber im rhein-mein-gebiet im bannkreis des fantastischen flughafens.


    wer fragt denn, ob mir das gefällt? muss ich da eben - das wohl der allgemeinheit im hinterkopf - umziehen?


    wer fragt denn, ob es sein muss, dass tonnen und abertonnen von konsumgütern mit lauten, stinkenden, straßenzerstörenden lastwagen über deutsche straßen donnern?


    wer fragt denn, ob ich das ewige rauschen der autobahn schön finde?


    wer fragt denn, ob mir als steuerzahlendem hunde-spaziergänger und reiter das anlegen des soundsovielten golf-platzes gefällt?


    wer fragt denn, ob es nötig ist, dass ein museumsneubau für 50 millionen steuer-euros mit viel krach und dreck und zulieferbetrieb den funktionierenden altbau ersetzen muss?


    wer fragt denn, ob ich mich über die zehnte rentner-jogging-gang, die mir als fahrradfahrer im wald die komplette wegbreite versperrt, freue?


    wer fragt denn, ob es sein muss, dass massen von denselben satten rentern mit stinkenden dieselbussen die schönen pässe hoch- und runterfahren? ... ... ...
    wo ist denn da welche meinung und welche toleranz gefragt.
    es eben so, dass die, die bei uns das sagen haben, mit dem thema "motorrad" nur igittgitt und ojeojeoje verbinden.


    also weg damit, steuern hoch. krankenkassenbeitrag hoch (kommt sicher noch). verbieten. fotografieren. verfolgen. einsperren.
    diegleichen bestimmer sind eben potentielle theater- und opernbesucher, fahren mit ihren dicken limousinen gerne schnell auf der autobahn, fliegen gern direkt in ihre luxusurlaube ... und denen ist doch sonst auch egal, was irgendwelche randgruppen dazu sagen.
    als
    jeden-tag-in-legensgefahr-schwebender fahrradfahrer,


    als hundebesitzer,


    als reiter,


    als motorradfahrer,


    gehöre ich gleich mehreren randgruppen an, die keine lobby bei denen haben, die das sagen haben.
    warum muss ich denn immer auf die rücksicht nehmen, die auf meine bedürfnisse pfeifen???
    hier in diesem unseren
    immer mehr und mit einer möglichen schwarzen regierung noch mehr amerkanisierten lande, steht doch der egoismus und der individualismus ganz vorne. auch, wenn ich das nicht schön finde ... muss ich in allen bereichen die andere backe hinhalten?
    ischweißnich´. grütze. Linus. (der gerne ohne db-killer gefahren ist, weil´ s satter klingt. den aber die aussätzigen-rolle und die ewige flucht im öffentlichen raum so genervt hat, dass er ihn wieder ´rein gedrückt hat.)

    • Offizieller Beitrag

    @ Linus
    Meine Toleranz ist immer dann am Ende, wenn mir etwas tierisch auf den Sack geht, so einfach ist das, aber das dürfte bei vielen so sein, Langmut hin oder her

    Entspannte Grüße aus Köln


    Friedrich klk-B4
    --------------------

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Ojojoj, Linus, das war aber ein Rundumschlag.
    Laß uns doch beim Thema bleiben, wie soll man sonst vernünftig antworten?
    Es geht doch hier nicht um bestimmte Gruppen, die auf gemeinsame Ressourcen zurückgreifen, um ihren Freizeitbedürfnissen nachzugehen. Nicht um Motorradfahrer vs. Omnibus-Rentner auf Paßstraßen, nicht um Mountainbiker vs. Spaziergänger vs. "Steckenweiber" (Nordic Walker...) vs. Reiter auf Waldwegen. Nicht um Radfahrer vs. Automobilisten in der City. Und auch nicht um Golfspieler vs. Hundebesitzer auf Freiflächen.
    Hier geht es doch nur um eines: Eine Gruppe von Menschen, die ihr Freizeitbedürfnis auf Motorrädern ausleben (ich gehöre auch dazu) und dabei in Konflikt geraten mit Menschen, die...ja was?...einfach nur wohnen.
    Da wohnt die Rentnerin, die berufstätige Alleinerziehende, die Familie einfach nur. Die und andere tun nichts anderes, als einfach da zu wohnen. Zufällig an kurviger Landstraße. Genauso wie Du und ich in Flughafennähe.
    Und ebenso, wie Du und ich es als Zumutung empfänden, wenn man uns sagte: "So? Der Fluglärm stört euch? Dann zieht doch weg.", empfinden es Menschen an Motorradstrecken vermutlich als Zumutung, wenn man ihnen sagt, sie hätten das klaglos hinzunehmen weil der Lärm für andere ein Bedürfnis sei. Oder sie mögen umziehen.
    Stattdessen ist es sehr wohl legitim, gegen Flug- oder Motorenlärm anzukämpfen mit allen Mitteln, wenn sich andere auf Kosten meiner Wohnqualität ausleben zu glauben müssen. Das tu ich (und Du?) beim Fluglärm und Anwohner beim Motorradlärm. Wohnen, ungestörtes, ist ein Grundbedürfnis und geht allemal vor.
    Und nur darum geht es hier: Freizeitspaß vs. Wohnqualität. Und da hat sich die Gesamtheit der Motorradfahrer auf die Grundbedürfnisse anderer einzustellen, Kompromisse zu suchen, Einigung zu finden, die Ressourcen (Straßen) für den Spaß zu nutzen ohne das Grundbedürfnis Wohnen für andere einzuschränken. Notfalls auch Geräuschgrenzwerte einzuhalten, aus eben dieser Einsicht, und auf bockige Simpel oder Spaßegoisten einzuwirken. Andernfalls verlieren wir unsere moralische Berechtigung zum Spaßfahren.
    Mit Toleranz hat das gar nichts zu tun.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • ich hatte mir gerade überlegt, was ich den Einwürfen von Linus entgegnen wollte,


    da traf der Beitrag von Bernhard ein und mein Konzept war hinfällig, da ich nichts wiederholen möchte. Deine Meinung trifft es sehr genau, wir sollten uns verdammt-noch-mal auf die Bedürfnisse der Nicht-Motorradfahrer einstellen -was ja doch eigentlich sehr einfach ist!- und nicht durch ÜBERFLÜSSIGEN Lärm auch noch den Unmut anderer fördern. Ich kann den Anbau von den hier genannten und in meinen Augen zu lauten Tröten überhaupt nicht verstehen -provozierend gefragt: was soll das Pubertären-Gehabe? Meine Dicke bleibt original und ich find den "Sound" in.O.-außerdem muss nicht jeder mitbekommen, wenn ich mal spät nach Hause komme (grins). Ich bin nicht nur Motorradfahrer, sondern daneben auch noch Familienvater, überzeugter Fahrradfahrer, Wanderer (Gott wie langweilig ?), am WE auch-mal-Ruhe-haben-wollender Berufstätiger und verfluche bisweilen diese lauten Tröten -besonders wenn man schon kilometerweit vorher hört, was als nächstes um die Ecke biegt (geht bei uns gut, da ich an einem Hang zur Rheinebene wohne.
    Bis denne


    vb

  • Hallo!
    Ich war gestern mit der CB in der Heimat, um die letzten Einfahrkilometer abzuspulen und mit dem neuen Motorrad anzugeben. :) Also erst mal kurz zu meinen Eltern, dann zu `nem Kumpel.


    Kommentar meiner Mutter (Ü60), als ich zurückkam: Die ist so schön leise, wenn Du losfährst.


    Auch wenn so eine Aussage die Soundfreunde zur sofortigen Umrüstung zwingt, ich finde die Originaltüte bis auf die Abmaße in Ordnung. Schön dumpfer Klang und offensichtlich nicht zu laut. :)
    Ralf

  • bernhard und vbdüv
    Selbst wenn ich mich wiederhole:

    ....und das immer noch absolut ohne wenn und aber!
    @alle andersdenkenden: hinter die Ohren schreiben und zur Abwechslung mal nachdenken, was dieses Thema angeht.
    --------------------


    Grüße von


    Big Biker Thomas S.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Zitat

    quote:Orginal von bernhard


    Laß uns doch beim Thema bleiben, wie soll man sonst vernünftig antworten?


    wenn das für mich so ins thema gehört, dann schreib´ ich das auch.


    Zitat

    quote:Orginal von bernhard


    Und ebenso, wie Du und ich es als Zumutung empfänden, wenn man uns sagte: "So? Der Fluglärm stört euch? Dann zieht doch weg.",


    äh ... was?


    genau das sagt man doch (wenn man fragen würde).


    welche möglichkeit hab´ ich denn sonst?


    eben dableiben und krach in kauf nehmen oder ... wegziehen. tja.


    Zitat

    quote:Orginal von bernhard


    Mit Toleranz hat das gar nichts zu tun.


    ok ... für dich.


    für mich schon.


    wenn ihr hier nur eine ja-ich-finde-leise-auspüffe-toll-diskussion im kleinen kreis führen wolltet und eine verknüpfung mit anderen (ähnlich umwelt- und wohnumweltbelastenden) faktoren nicht sehen wollt, kann ich doch nix dafür.


    Zitat

    quote:Orginal von vbdüw


    (...) wir sollten uns verdammt-noch-mal auf die Bedürfnisse der Nicht-Motorradfahrer einstellen (...) Ich bin nicht nur Motorradfahrer, sondern daneben auch noch Familienvater, überzeugter Fahrradfahrer, Wanderer (Gott wie langweilig ?), am WE auch-mal-Ruhe-haben-wollender Berufstätiger und verfluche bisweilen diese lauten Tröten (...)


    ... und kinder hab´ ich auch.


    und wenn ich denen den feinstaub (von den lastwagen, die ich nicht bestellt hab´) nicht mehr zumuten will, bleibt mir eben nur die möglichkeit in meine villa am meer umzuziehen. macht ja nix, dann flieg´ ich eben mit dem hubschrauber zur arbeit. über krach von hubschraubern beschwert sich wenigstens niemand ... außer wanderern vielleicht, ... aber - ich sach´ ma´ - die können ja in der schweiz wandern ... oder im himalaya. hier weht eben ein anderer wind.
    übrigens ... wer wirklich immissionen reduzieren will, sollte nicht mit dem motorrad ´rumfahren, was ja meist doch keinem zweck, sonderm dem reinen, unnötigen vergnügen dient ... oder wie?
    .

    [Editiert durch Linus ein Sonntag, Juni 12, 2005 @ 17:55]

  • Oder wie? Oder was?
    Du hast ja recht mit dem meisten, was Du sagst, Linus.
    Nur: Bei diesem Thema führt uns das ja nicht weiter.


    Und außerdem: Klar, es gibt viel Schlechtes in der Welt. Sehr viel beklagenswerten Blödsinn, an dem man nicht viel ändern kann. Zum Verzweifeln ist das.
    Ist das aber Grund, das Schlechte oder die Idioten, die dafür verantwortlich sind, zum Maßstab des eigenen Handelns zu machen? Oder kann man nicht trotz allem einsehen, daß der eigene Beitrag Gewicht hat? Und sich so verhalten? Du gehst ja auch wählen, obwohl es auf Deine einzelne Stimme nun wirklich nicht ankommt.
    Nur weil es Feinstaub gibt, bist Du noch lange nicht aus der Pflicht bei anderen Dingen.
    Grüße


    Bernhard
    P.S.: Eine Leise-Auspüffe-sind-toll-Diskussion wollte ich ja auch nicht führen. Wie käme ich dazu?

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Mahlzeit,
    ich als (noch) ohne db-Killer Fahrer verstehe das Problem nur zu gut. Deswegen gehts innerorts immer nur im hoechsten (moeglichen) Gang und wenig Drehzahl.


    Aber zu etwas anderem... ist eigentlich jemandem aufgefallen, das das auf dem letzten foto ganz unten, das hinterste Bike eine DICKE zu sein scheint????? Bin ich blind oder was sagt ihr?



    Ein ungläubiger BG

  • Zitat

    quote:Orginal von BG



    ...das hinterste Bike eine DICKE zu sein scheint????? Bin ich blind oder was sagt ihr?



    ...hmm, hab´s bei mir mal größer gemacht. Könnte sein, aber dann keine Originaltüte. Gibt´s nicht noch andere Bikes mit doppeltem Rücklicht? Das Rücklicht kommt mir auch ´n bischen klein vor. Kennzeichen "IN-ZX 94" wäre Ingolstadt oder "LN-ZX 94" wäre Lübben. (Zwischen Berlin u. Cottbus)


    Vielleicht kennt den ja einer... ?(
    Rolf



    [Editiert durch Rolf ein Sonntag, Juni 12, 2005 @ 18:59]

    --------------------


    Vorsicht, dieser Text könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Der Beitrag ist daher evtl. schädlich für Ihre Gesundheit. :D

  • Zitat

    quote:Orginal von bernhard


    (...) Ist das aber Grund, das Schlechte oder die Idioten, die dafür verantwortlich sind, zum Maßstab des eigenen Handelns zu machen? Oder kann man nicht trotz allem einsehen, daß der eigene Beitrag Gewicht hat? Und sich so verhalten? (...)


    hai bernhard,


    mach´ ich ja, denn ich fahr´ ja mit db-dings ... ganz legal ... aber deswegen muss ich das ja nich´ gut finden.


    deswegen meine vergleiche.


    dem prinzip in allem nachzugeben muss man ja schon zwangsweise folgen, aber muss man auch dafür sein?


    grüße. Linus. [/size]

  • Zitat

    quote:Orginal von BG


    Mahlzeit,


    (...) ist eigentlich jemandem aufgefallen, das das auf dem letzten foto ganz unten, das hinterste Bike eine DICKE zu sein scheint?????


    sach´ ich doch das sind eh´ die schlimmsten ... die SC54er-fahrer ... http://www.motor-forum.nl/forum/misc/78390(klick)[/URL]

    Zitat

    quote:Orginal von Rolf


    (...) aber dann keine Originaltüte. (...)


    die raudies


    .



    [Editiert durch Linus ein Sonntag, Juni 12, 2005 @ 19:20]

  • Nein, Linus, gut finden und dafür sein muß man keinesfalls.
    Nur einsehen muß man das. Und danach handeln; auch ganz ohne Regeln ;)
    Du weißt schon, was ich meine...
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    quote:Orginal von bernhard


    (...) Nur einsehen muß man das. Und danach handeln; auch ganz ohne Regeln ;) Du weißt schon, was ich meine...


    "danach handeln" ... mach´ ich doch ... aber wegen der regeln.


    du weißt schon, was ich meine ...
    .

    [Editiert durch Linus ein Sonntag, Juni 12, 2005 @ 20:24]

  • nicht alle hier sind doch wohl gegen



    oder?
    es gibt auch noch genussmenschen...denn motorradfahren ohne schönen sonoren zound ist doch langweilig, meine ich :D
    und das muss man ja nicht grad inner spielstrasse demonstrieren...aus dem alter sindmer doch raus.


    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Hi,


    alle Jahre wieder. Die Diskussion hatten wir doch schon mal im letzten Jahr. Aufhänger war damals ein TV Bericht über die rasenden, lärmenden, stinkenden, bösen bösen Motorradfahrer und die ach so lieben und harmoniebedürftigen Anwohner die jedem Biker am liebstem mit nem Knüppel begegnen würden. Schlimm genug das die Biker und zwar in ihrer Gesamtheit in den Medien so dargestellt werden. Da geht es schon lange nicht mehr um die Schwarzen Schafe. Das wäre ja zu einfach und langweilig, denn die gibts ja wohl überall bei den Autofahrern, Radfahrern und natürlich auch bei den Bikern usw usw. Aber irgendwie muss man ja die Sanktionen gegen die Biker rechtfertigen.


    Natürlich hab ich auch Verständnis für die Anwohner. Bei uns hier speziell im Vogelsgebirge gibts auch einige Strecken die meistens am Wochende und bei schönem Wetter aber dann von hunderten Bikern heimgesucht werden. Klar das macht ordentlich Lärm, aber nicht unbedingt durch einen einzelnen verursacht sondern von der Masse. Wie will man soetwas einschränken ?? Doch nicht etwa durch Straßensperrungen, oder 60 km Beschränkungen, oder durch noch mehr zugestopfte Auspuffanlagen, oder durch Anwohner die sich als Hilfssherrifs aufspielen, oder durch noch mehr Verkehrskontrollen ? Beispiele für Lärmverursacher auf unseren Straßen gibt es hunderte, die Frage ist nur was wird dagegen unternommen -die Anwort lautet nichts-. Freie Fahrt für freie Bürger ! Ich lasse mir von niemanden vorschreiben wo ich fahren darf und wo nicht -Punkt so einfach ist das- Ein jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich und wer durch sein handeln andere gefährdet oder belästigt oder was auch immer dem gehört ordentlich das Fell über die Ohren gezogen. Solche Typen nicht bestaunen sondern belächeln oder mal ordentlich den Marsch blasen und am besten die sog. Applauskurven meiden. damit nimmt man den Spinnern viel Wind aus dem Segel.


    so nu reichts 8o


    gruss jochen [/size]

  • Zitat

    quote:Orginal von Jochen


    (...) Beispiele für Lärmverursacher auf unseren Straßen gibt es hunderte, die Frage ist nur was wird dagegen unternommen -die Anwort lautet nichts-. Freie Fahrt für freie Bürger ! Ich lasse mir von niemanden vorschreiben wo ich fahren darf und wo nicht -Punkt so einfach ist das- Ein jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich und wer durch sein handeln andere gefährdet oder belästigt oder was auch immer dem gehört ordentlich das Fell über die Ohren gezogen.(...)


    tja jochen, fein gegeben ... alle soweit prima, aber ... ob du mit dieser deiner einstellung in diesem land richtig bist? ... ich hab´ da meine zweifel.
    zu den knüppel-anwohnern fällt mir die ehemalige bergrennstrecke hetzbach-kailbach im odenwald ein ... da ist doch ab und an in jeder kurve öl auf der straße ... das muss wohl nachbarschaftshilfe sein ...

  • Hi Linus,


    das könnte man aber auch als einen Akt der...wie soll ich sagen..."Befreiung" verstehen...leider im negativen Sinne für die Leutz der bikenden Zunft... :(



    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Zitat

    quote:Orginal von gecko


    das könnte man aber auch als einen Akt der...wie soll ich sagen..."Befreiung" verstehen.


    aber nur, wenn einem das wort "MORDANSCHLAG" oder "LYNCHJUSTIZ" gerade nich´ einfällt.


    (weil ... logisch, dass mit solchen aktionen nicht nur die lauten rowdies betroffen sind.)

  • Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu !
    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Moin
    erinnert mich an meine Zeit mit dem Mountainbike. Da fielen auch seltsamerweise immer Baumstämme genau hinter kurven usw. Als dann jemand ne gewisse Regelmässigkeit rausgefunden hatte wurde malein "Spähtrupp" rausgeschickt. Was die mit dem guten Naturschützer gemacht haben weiss ich nicht, sie müssen wohl gute Argumente gehabt haben, denn von da an war der Wald "gesichert"
    uhjeen :D:D
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • HI Linus,


    leider kann ich auch über solche Selbstjustizmaßnahmen berichten -allerdings nicht mit ÖL- sondern mit Rollsplitt in den Kurven -keine Straßenarbeiten weit und breit- aber in den Kurven jede menge Rollsplitt und das auch nur auf Strecken die sehr viel von Bikern befahren werden. 8o Was mag nur in solchen kranken Hirnen vor sich gehen ???? ?(


    nachdenkliche Grüsse Jochen [/size]

  • Guggt euch den Sudelfeld an - auf ner vollkommen intakten strasse immer schön auf der fahrlinie über 20 meter lange bitumenstreifen gezogen....


    --------------------

  • Hier haben´se auch ´ne Motorradstrecke mehr oder weniger "stillgelegt". (Drevenack Richtung Mariental) Insider werden´s kennen. Da is jetzt 50 km/h und Überholverbot. X(


    Einige haben schon die Fahrkarte abgegeben, die´s nich geglaubt haben...
    Da is´es auch so gewesen, daß die "harten Racer" stundenlang die Strecke rauf und runter gefahren sind. Bin da mal mit dem LKW langgefahren, da hat mich einer (trotz Überholverbot) 5! mal überholt und das mit´nem Mörderspeed. Wenn Dir so einer in ´ner Linkskurve entgegen kommt, wird Dir ganz anders, weil Du immer denkst... "hoffentlich geht das noch mal gut und der knallt Dir nicht unter den LKW"


    Also ich fand´s nich lustig... ~_~
    Rolf



    [Editiert durch Rolf ein Montag, Juni 13, 2005 @ 15:49]

    --------------------


    Vorsicht, dieser Text könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Der Beitrag ist daher evtl. schädlich für Ihre Gesundheit. :D