Radlager hinten

  • Hallo, bei meiner SC54 Bj. 2009 war bei 14400 km das hintere Radlager am Kettenkranz defekt. Bei Pflege u. Reinigung habe ich die gleiche Sorgfalt walten lassen wie schon mit 2 Yamahas`mit über 100000 km . Bei denen gab`damit nie Probleme. Nun frage ich mich, ist das eine Schwachstelle der Cb 1300. Honda hat Kulanz abgelehnt, da es sich um ein Verschleißteil handelt. ( bei 14400 km ?? )
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ??


    gruß Meegi

  • 84300 - nix Radlager. Weder hinten noch vorne.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Rolf
    112300 - nix Radlager. Weder hinten noch vorne.


    Ernuwieder :D :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich kenne einen, der kennt einen, der hat 400.000 Kilometer mit den ersten Radlagern gefahren...
    :D


    Das ist bei der Herstellung eben auch mal ein Verrecker dabei, dem ein paar Hunderstel fehlen, die Fettfüllung daneben ging oder beim Einpressen gerade die Blonde vom Büro am Montageband vorbeigelaufen ist... ;)


    Alt rausdengeln, neu reindengeln, nicht weiter drüber ärgern... dafür rennen die Kolben 150.000 und mehr - ist doch auch was, oder ? ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Hallo,
    scheint wirklich ein Einzelfall zu sein, im normalen Alltagsbetrieb.
    Möchte nun folgendes hinzufügen :
    Habe mir eine Komplettauspuffanlage 4 in 2 bei Sr-Racing anfertigen lassen, danach war mein " Weißer Riese " auf dem Leistungsprüfstand. Nun könnte es ja auch sein, dass das Lager dort eine Macke bekommen hat, bei nun 134 PS u. 132 Nm Drehmoment. War halt ein komischer Zufall, so kurz danach.
    PS: Die Anlage ist der Hammer, Optik u. Sound genial, sie schiebt u. drückt gnadenlos nach vorn.

  • Was issen das für ein Marketing ?( Mit nem kaputten Radlager für nen Wunderauspuff werben?


    Ich hab mir mal mit ner sauschnellen (und saulauten) Kaffeemaschine meinen Lieblingskaffebecher zerschossen. Tragisch.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Hallo Bodo,
    das muss ja eine gaaaanz tolle Auspuffanlage sein: Direkt 20 PS und jede Menge Drehmoment mehr; klasse! Oder der Leistungsprüfstand ist sehr optimistisch. Ist ja auch eine Glaubenssache. Ich glaube mehr an das Letzte.
    P.S.: Die Radlager der Motorräder mit mehr als 150 PS haben die gleiche Lebensdauer, wie die Radlager von 27 PS-Motorrädern.
    Guido us Kölle

  • ich mache weder Werbung noch sonst etwas, habe einfach nur eine Frage gestellt. Wer dazu nix qualifiziertes zu sagen hat, sollte es lassen, oder sich im Forum bei Jura oder Krups anmelden.

  • @ Meegi:


    Hat man deine Auspuffanlage versehentlicher Weise am Radlager befestigt???


    Tolles Osterei, nur ne Woche zu früh :P :D ;)

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Zitat

    Original von Buster
    Was issen das für ein Marketing ?( Mit nem kaputten Radlager für nen Wunderauspuff werben?


    Ich hab mir mal mit ner sauschnellen (und saulauten) Kaffeemaschine meinen Lieblingskaffebecher zerschossen. Tragisch.


    *Schenkelklopper*..... Den muss ich mir merken!

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!