Alptraum Unfall

  • Ich hoffe die beiden werden schnell wieder gesund, haben hoffentlich nicht zu viel abgekriegt.
    Manchmal passieren Sachen............da soll aber besser niemand behaupten, das könne ihm nicht passieren.
    Man braucht beim Schrauben an der Mopete nur mal gestört werden, und schon kann man bei Neuaufnahme der Arbeit was vergessen.
    Daher will ich beim Schrauben- zumindest an wichtigen Komponenten- nie jemanden in der Nähe haben der mich ablenkt.


    Mein bester Motorradschrauber von allen geht an Oldtimer-Motoren auch nur ran, wenn er völlig ungestört ist. Selbst das Telefon ist dann abgeschaltet.

  • Das Schönste sind die Kommentare auf der Seite... von Hetze über Mitleid bis zum "mir die Schraube in den Helm fliegt" - alles dabei.
    Die deutsche Volksseele heult entweder mit oder kocht über. Fast auf Ami-Niveau angekommen
    :D


    Zu glauben gibts da nicht viel. Depp eben.
    Fakt ist, dass mal wieder ein selbsternannter Motorradmechaniker froh sein kann, nur Lehrgeld zahlen zu müssen und die eigene Beerdigung weiter verschieben konnte.
    Hat nur sich und seine (zumindest bis dahin) blind vertrauende Sozia verletzt - also alles gut


    Shit happens.... hat schon irgendwie seinen Sinn, dass Mechaniker ein Lehrberuf ist

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Nix für ungut, Armin aber wir waren uns hier einig, solche Dinge nicht zu posten. Gibt genug Seiten wo man sich sowas ansehen kann, wenn man es braucht. :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von UKO
    Nix für ungut, Armin aber wir waren uns hier einig, solche Dinge nicht zu posten. Gibt genug Seiten wo man sich sowas ansehen kann, wenn man es braucht. :rolleyes:


    richtig,
    jeden weiteren Kommentar erspare ich mir......

  • Also Moppedfahrer, Dein Kommentar ist Sch...


    Nix ist gut! Die Sozia kann absolut nichts für dieses Missgeschick und hat sich bei diesem Unfall schwer verletzt. Was soll daran bitte gut sein?


    Gut, der Fahrer hat schlampig gearbeitet, mit der Konsequenz, daß auch er verletzt ist. Und das ist ebenfalls gut?


    Fehler macht jeder. Gut, bei sicherheitsrelevanten Dingen sollte man immens konzentriert sein und möglichst Fachleute hinlassen, wenn man keine oder wenig Ahnung von der Materie hat, aber wie viele Leute fragen im Forum nach, wie man am besten dies oder jenes bewerkstelligt, ohne dafür eine Werkstatt besuchen zu müssen.


    Alleine manche Fragen verdeutlichen dabei jedoch, daß auch diese Forumsmitglieder des Öfteren nicht allzu viel Ahnung von der Materie haben und ebenfalls fröhlich vor sich hinschrauben.


    Und wie schon gesagt, bei zwei Verletzten ist nichts gut, zumal eine Person an dem ganzen Dilemma wohl völlig unschuldig ist!

    Einmal editiert, zuletzt von carola95 ()

  • ich denke das ist mir dann wohl entgangen das man solche Dinge nicht mehr postet. Dann bitte Beitrag löschen.

  • Zitat

    Original von carola95
    ....aber wie viele Leute fragen im Forum nach, wie man am besten dies oder jenes bewerkstelligt, ohne dafür eine Werkstatt besuchen zu müssen.


    Eben ! Genau da liegt der Hase im Pfeffer.
    Nimm meinen Beitrag doch einfach so, wie ich ihn geschrieben habe - ohne emotional da was reinzumalen, was garnicht drinsteht


    Mein Mitleid mit solchen Strategen hält sich sehr in Grenzen.
    Die fragen irgendwas in einem Forum, weil sie nen Hunderter für die Werkstatt sparen wollen, kriegen eventuell Antworten von Leuten die auch nur mageres Halbwissen haben, kaufen sich dann nen Nusskasten für 30 Euro im Baumarkt und sind ab sofort in der Welt der Technik angekommen.


    Kopfstreicheln und "aaarmer Kerl" Gedöns gibts von mir für sowas jedenfalls nicht.
    Soll froh sein, dass er noch lebt - und gut

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Schlimme Sache das..... X(


    Hoffentlich passiert mir sowas nie, auch wenn ich das saubere Arbeiten/Schrauben an der Maschine und deren Pflege als Lebensversicherung ansehe und auch lieber alles gemachte 3 mal prüfe....

  • Auch von mir hat er kein Mitleid, schließlich hat er nicht nur sich sondern auch Unbeteiligte gefährdet.


    Ich denke wohl, Du hast Deine Ausführungen nicht ganz so krass gemeint, wie sie bei mir angekommen sind. Also begraben wir das Kriegsbeil ;)


    Völlig eins sind wir beide uns bei den -sagen wir mal- Gelegenheitsschraubern.

  • Zitat

    Original von Muhagl
    Schlimme Sache das..... X(


    Hoffentlich passiert mir sowas nie, auch wenn ich das saubere Arbeiten/Schrauben an der Maschine und deren Pflege als Lebensversicherung ansehe und auch lieber alles gemachte 3 mal prüfe....


    na ja, du kannst dich da, in der Anforderung noch recht einfach, auf eine EINZIGE, zudem auch noch zentrale Schraube konzentrieren (statt derer Fünf: da weiß Mann ja nie, bei welcher grad der DrehmoSchlüssel geknackt hat),
    oder.... ...hast du deine CB auf Einarmschwinge "umgebaut"...?

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von UKO
    Nix für ungut, Armin aber wir waren uns hier einig, solche Dinge nicht zu posten. Gibt genug Seiten wo man sich sowas ansehen kann, wenn man es braucht. :rolleyes:


    So war der Deal!


    Morgen ist das Thema .... weg!

  • Ich meinte allgemein.


    Nen fehler bei der Bremsanlage ist mindestens genauso fatal....

  • Zitat

    Original von guy
    Dumm gelaufen,ich werde trotzdem weiterhin mein Hinterrad anziehen ;)


    Womit denn? Rock, Hose oder Kleid? 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von guy
    ..., ich werde trotzdem weiterhin mein Hinterrad anziehen ;)


    Öhmmm, zu welchen Gelegenheiten ?( ?( ?(


    (siehst damit bestimmt putzig aus, so mit Ring)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2: