Guten Tag aus Bärlin ,
seit einigen Jahren waren meine Frau Elke und ich hier in diesem Forum unterwegs.
Elke hatte damals eine weis-rote CB1300, welche leider durch eine Golffahrerin geschrottet wurde. Anschliessend war Elke mit einer neuen CB1300 in blau on Tour. Vor zwei Jahren legte sie sich dann eine CB1000R zu.
Wir haben hier einige nette Biker/innen kenngelernt und auch auf Treffen (z.Bsp. rund um Schwerin) viel Benzin gequatscht und schöne Touren gemeinsam gefahren. Ich war zu dieser Zeit mit meiner Suzuki GSX1400 unterwegs.
Nun nach der 14.Saison habe ich mir etwas neues gegönnt.
Am 2.Oktober hohlte ich bei meinen Hondadealer meine neue CB1100EX ab
ich war seit 1975 (also Oldie ) auf mehreren Motorrädern unterwegs.
Anfangs MZ (150er TS , 250er TS) über diverse Leihmotorräder (GS500, Yamaha
XJ600 u.a.) Wiedereinstieg 1996 auf Suzukii VX800, gefolgt von 1200er
Bandit (1998 bereits mt ABS! ), dann 2001 Kauf einer Suzuki GSX 1400 (Drehmomentgigant ) und dieses Bike fahre ich seit dem bis heute mit inzwischen über 130TKm auf der Uhr!
Und die GSX bleibt auch in der Garage, bisher keine Mängel. Schade, daß
Suzuki hier kein ABS nachrüstete und das Modell 2008 einstellte. der CB1300 erging es ja leider auch inzwischen so .
Ansonsten steht jetzt eben noch Elkes 2012er CB1000R (nach GS500, SV650,
CB1300) in der Garage, ich aber auch nutzen darf.
Als die CB1100 endlich in Deutschland erschien, habe ich sie
2013 Probe gefahren, gefiel mit auf Anhieb. Einzigste Mängelpunkte waren
für mich kleiner Tank und leider nur eine Auspufftüte.
Das wurde mit der Ex ja bekanntlich revidiert (+ schöne klassiche Speichenräder ) und daher jetzt meine Entscheidung zum Kauf der CB. Klar nicht ganz
solches bäriges Drehmoment wie die GSX1400 oder CB1300, aber seidenweicher Motorlauf und zu jeder Zeit genügend Leistung und Drehmoment für ein klassisches
Nakedbike.
Ich finde eh die gesamte Hochrüsterei im Motorradbau (+200PS, Beispiel neueste Kawasaki H2, siehe
aktuelle Ausgabe von "MOTORRAD") bedenklich. Wer braucht die ?(auf der normalen Straße? Und schon garnicht in einen Naked Bike! Da geht es auch bei +160PS erst "richtig" los)
Ich habe auch eine Lizenz für den Spreewaldring, da kann ich es krachen lassen, wenn ich möchte. Und habe da mit der GSX schon manchen Möchtegern Rossi
versägt .
Die CB1100 ist eh zum schönen genussvollen Cruisen geeignet und kann, wenn man möchte auch mal gut loslegen.
Im Jahr fahre ich ca. 10TKm, täglich zur Arbeit und im Urlaub jährlich Alpen, Dolomiten, Schwarzwald, Harz und/oder Erzgebirge. Dieses Jahr
wieder mal Schweiz, einen guten Freund besuchen.
Wünsche allen hier immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern und immmer schön senkrecht bleiben (außer in den Kurven )
Man sieht sich vielleicht mal wieder.
Die CB1100EX
Meine treue "Alte" GSX1400
Gruss Matthias