• Guten Tag aus Bärlin ,


    seit einigen Jahren waren meine Frau Elke und ich hier in diesem Forum unterwegs.
    Elke hatte damals eine weis-rote CB1300, welche leider durch eine Golffahrerin geschrottet wurde. Anschliessend war Elke mit einer neuen CB1300 in blau on Tour. Vor zwei Jahren legte sie sich dann eine CB1000R zu.
    Wir haben hier einige nette Biker/innen kenngelernt und auch auf Treffen (z.Bsp. rund um Schwerin) viel Benzin gequatscht und schöne Touren gemeinsam gefahren. Ich war zu dieser Zeit mit meiner Suzuki GSX1400 unterwegs.
    Nun nach der 14.Saison habe ich mir etwas neues gegönnt.


    Am 2.Oktober hohlte ich bei meinen Hondadealer meine neue CB1100EX ab
    ich war seit 1975 (also Oldie ) auf mehreren Motorrädern unterwegs.
    Anfangs MZ (150er TS , 250er TS) über diverse Leihmotorräder (GS500, Yamaha
    XJ600 u.a.) Wiedereinstieg 1996 auf Suzukii VX800, gefolgt von 1200er
    Bandit (1998 bereits mt ABS! ), dann 2001 Kauf einer Suzuki GSX 1400 (Drehmomentgigant ) und dieses Bike fahre ich seit dem bis heute mit inzwischen über 130TKm auf der Uhr!
    Und die GSX bleibt auch in der Garage, bisher keine Mängel. Schade, daß
    Suzuki hier kein ABS nachrüstete und das Modell 2008 einstellte. der CB1300 erging es ja leider auch inzwischen so :( .
    Ansonsten steht jetzt eben noch Elkes 2012er CB1000R (nach GS500, SV650,
    CB1300) in der Garage, ich aber auch nutzen darf. :D
    Als die CB1100 endlich in Deutschland erschien, habe ich sie
    2013 Probe gefahren, gefiel mit auf Anhieb. Einzigste Mängelpunkte waren
    für mich kleiner Tank und leider nur eine Auspufftüte.
    Das wurde mit der Ex ja bekanntlich revidiert (+ schöne klassiche Speichenräder ) und daher jetzt meine Entscheidung zum Kauf der CB. Klar nicht ganz
    solches bäriges Drehmoment wie die GSX1400 oder CB1300, aber seidenweicher Motorlauf und zu jeder Zeit genügend Leistung und Drehmoment für ein klassisches
    Nakedbike.
    Ich finde eh die gesamte Hochrüsterei im Motorradbau (+200PS, Beispiel neueste Kawasaki H2, siehe
    aktuelle Ausgabe von "MOTORRAD") bedenklich. Wer braucht die ?(auf der normalen Straße? Und schon garnicht in einen Naked Bike! Da geht es auch bei +160PS :/ erst "richtig" los)
    Ich habe auch eine Lizenz für den Spreewaldring, da kann ich es krachen lassen, wenn ich möchte. Und habe da mit der GSX schon manchen Möchtegern Rossi
    versägt .
    Die CB1100 ist eh zum schönen genussvollen Cruisen geeignet und kann, wenn man möchte auch mal gut loslegen.
    Im Jahr fahre ich ca. 10TKm, täglich zur Arbeit und im Urlaub jährlich Alpen, Dolomiten, Schwarzwald, Harz und/oder Erzgebirge. Dieses Jahr
    wieder mal Schweiz, einen guten Freund besuchen.
    Wünsche allen hier immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern und immmer schön senkrecht bleiben (außer in den Kurven ;) )
    Man sieht sich vielleicht mal wieder. :)


    Die CB1100EX





    Meine treue "Alte" GSX1400



    Gruss Matthias

    Der mit den CB's tanzt , 1402 cm³ :P
    Back to the roots

  • Hallo Matthias!


    Wünsch Dir und deine Frau egal wo es hingeht allzeit Gute Fahrt und geniess deine Neue 11000 er ist auch ein sehr schickes Teil gerad die überarbeitete konnte diese Jahr noch eine nagelneue cb 1300sa ohne Zulassung bei meinem Honda-Dealer kaufen hatte die 1100 auch schon im Auge bzw engere Wahl auch in dunkelrot aber nun doch Pommes rot-weiss!!!!


    Viele Grüsse nach BÄRLIN und alles Gute .......




    Jürgen

  • CB 1100 kaufen und sich aus dem Forum der CB 1X00 abmelden?


    *grübelgrüberl*


    Mathias, erklär' mich mal in die Logik davon ?(

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:


  • Wahrscheinlich, weil http://www.cb-1100.de/forum/ besser passt?


    Da geht es übrigens auch mal um Motorräder und weniger um Selbsthilfe.




    So ist es. Bin jetzt im CB1100-Forum und im natürlich noch im GSX1400-Forum http://www.gsx1400forum.net/ unterwegs.
    Mit Abmeldung meinte ich eigentlich nur, daß ich hier nur noch mal sporadisch vorbeischauen werde. Angemeldet bin ich offiziell noch ;):)


    Gruss Matthias

    Der mit den CB's tanzt , 1402 cm³ :P
    Back to the roots

  • Angemeldet bin ich offiziell noch


    Ich hoffe das bleibt auch so. Näxtes Jahr ist wieder Schwerin. :thumbup:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Es bleibt so und wenn es terminlich passt mit Schwerin gerne wieder :)


    Gruss Matthias

    Der mit den CB's tanzt , 1402 cm³ :P
    Back to the roots

  • Hallo Matthias,


    da hast Du dir mit der CB1100EX ein feines Motorrad gekauft. Ein tolles Bike, Gratulation.


    Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß auf all deinen Touren.


    Viele Grüße aus Karlsruhe


    Roland

    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

  • Glückwunsch zum Kauf dieses wunderschönen Retrobikes, was auch mein Traum ist! Ich würde sie nur noch auf 4-Töpfe umrüsten in Erinnerung an die alten "four"-Zeiten. :) Jedenfalls ein klasse bike, hab nur gutes bis jetzt darüber lesen können.

    1 Mal waagerecht reicht, besser halbwegs senkrecht bleiben

  • Haha, wenn ich mich recht erinnere, kam die Umschreibung Hubraumzwerg für die 13 aus Deiner Ecke, und jetzt fällt die neue EX eine Ecke kleiner aus; macht aber nix, weil das Grundgehäuse ist gleich und über dem Rest steht man eh drüber.


    Feine Wahl, und Gratulation zum Hubraumknirps! :)

  • ......... Ich würde sie nur noch auf 4-Töpfe umrüsten in Erinnerung an die alten "four"-Zeiten. :) Jedenfalls ein klasse bike, hab nur gutes bis jetzt darüber lesen können.


    Darüber habe ich auch schon nachgedacht, in Japan gibt es schon wunderschöne 4in4-Anlagen, leider etwas preisintensiv und ich weiß auch noch nicht, ob man die hier zugelassen bekommt. Aber es bleibt auf meiner Agenda.


    8o:thumbup:



    Zitat

    Haha, wenn ich mich recht erinnere, kam die Umschreibung Hubraumzwerg
    für die 13 aus Deiner Ecke, und jetzt fällt die neue EX eine Ecke
    kleiner aus; macht aber nix, weil das Grundgehäuse ist gleich und über
    dem Rest steht man eh drüber.


    Feine Wahl, und Gratulation zum Hubraumknirps!


    Ja stimmt, das Zitat stammt von mir ;) Aber ich habe ja noch die 1402cm³ :D



    ....und ich habe immer noch mit der CB1100 die "Oberherrschaft" in der Familie gegenüber Elkes CB1000R :rolleyes:


    Der mit den CB's tanzt , 1402 cm³ :P
    Back to the roots