Stahlflex Kupplung sc54

  • Servus miteinander,


    Ich habe mal eine saublöde Frage:
    Kann mir einer von euch sagen wie lang die Kupplungsleitung der Sc54 (2003er) ist?
    Hatte leider noch nicht die Möglichkeit die selber auszubauen und auszumessen.


    Danke im Voraus!


    MfG
    Matthias

  • Oder andere Frage:
    Hat die ABS-Version der SC54 die Gleiche Kupplung wie die ohne ABS?
    Weis das einer von euch zufällig?

  • Da hänge ich gleich auch so eine "saublöde" Frage an: kennt jemand die Länge der Kupplungsleitung einer SC40? Grund der gleiche wie bei Matthias

    1 Mal waagerecht reicht, besser halbwegs senkrecht bleiben

  • Ich habe die Leitung nicht vermessen bevor ich sie angebaut habe. Ganz stark vermute ich aber, dass die Leitungen ABS/nicht-ABS gleich lang sind, da die Kupplung ja nichts mit der Bremse zu Tun hat. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die alten Leitungen aufgehoben habe, ich schaue aber im Laufe des Wochenendes mal nach und wenn ich sie finde, messe ich sie nach.

  • Zumindest weiß ich, das die Leitungen keinen Unterschied in der Länge machen zwischen ABS oder nicht-ABS !



    Gruß, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Hallo Matthias


    Habe meine 2003er Leitung (die ewig eingepackte aus dem Lagerfundus ;) ) mal abgemessen. Mitte Auge zu Mitte Auge circa 133 cm


    Circa, weil die Leitung nur oben und unten im Sichtbereich Gummi ist - der Rest ist ne feste (verpresste) Metalleitung - wie beim Auto eben.
    Die Metallleitung hat einige Bögen und Ecken, sodass man da mit dem Metermass auf die Schnelle nicht auf 5 mm genau hinkommt.


    Ich würde dir raten im Baumarkt 2 Meter von diesem Luftschlauch für Aquarien zu holen. Kostet dich nen Euro und du kannst vom
    Stummel aus das erstmal schön ohne Knick runterlegen bis zum Anschluss am Motor und hast nachher deine perfekte Länge.
    Der Aquarienschlauch hat solange man ihn nicht knickt etwa den Biegeradius der Flexe hinterher.


    Gutes Gelingen !

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Alles Klar danke!
    Muss ich dann so oder so machen sobald ich endlich mal die Bremspumpen und Zeit habe :)