[SC54] Scheibe für die naked

  • Hallo Leute,


    muss leider dieses leidige Thema Scheibe für die naked nochmal neu aufmachen, weil sämtliche alten Threads so alt sind, dass leider keines der geposteten Bilder mehr angezeigt wird.


    Ich bin auf der Suche nach einer Scheibe für meine Naked (BJ. 2004). Eigentlich hauptsächlich des Putzens und der Optik wegen, bisschen Windschutz wär natürlich ein schöner Nebeneffekt.
    Am liebste wäre mir natürlich das originale Flyscreen von Honda, aber das ist nirgends mehr zu bekommen. (Von euch wills keiner seins loswerden?)


    Ansonsten hab ich mir mal die beiden folgenden rausgesucht:


    http://www.bs-motoparts.com/wi…l-getoent-i674-1004-0.htm
    http://www.bs-motoparts.com/wi…el-getoent-i674-931-0.htm


    Taugen die was?

    Würde mich natürlich auch über Bilder eurer CB´s mit Scheiben zur Anregung freuen.


    Gruß
    heisenberg

  • Die Erste hatte ich mal. sieht einigermaßen aus. Die zweite hatte ich auch, sieht schei... aus.
    Machs wie ich...nix Scheibe ist am besten.



    So is noch am besten.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Der originale Flyscreen is nicht zu toppen. Hatte davor mein ich nen Givi, guter Windschutz, aber Orkan am Helm mit entsprechender Soundkulisse. Nach ner Stunde Autobahn stört das nicht weiter, weil vorübergehend taub.
    Zum Thema putzen: Ob ich die Fliegen vom Shield kratze, oder von dem Armaturen macht den Bock nicht fett.
    Der Winddruck ab 120 wird wesentlich weniger, das ist das Argument für mich. Damit gehen auf der Bahn gemütlich 140 Knoten Reisegeschwindigkeit.
    gl. bei der Suche.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Hier muss ich dem Uko vollumfänglich zustimmen!


    Dirk

  • Genau! Hatte ich vergessen. Das ganze Scheibengedöns macht einen unheimlichen Lärm am Kopf, wie Buster schreibt. Die von Honda ist kleiner, so das es damit wohl besser ist. gemütliche 140 gehen mit Tankrucksack auch ;) .

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Leute,


    bräuchte nochmal Hilfe von euch.


    Ich hab jetzt nochmal bei einem ausländischen Onlineshop angefragt bzgl. der Originalscheibe.


    Die antworteten mir, dass die Originalscheibe nicht mehr lieferbar wäre, aber sie hätten eine alternative (Original) Hondascheibe, welche ebenfalls bei der CB1300 passen würde.


    Leider ist das Bild, welches mitgeschickt wurde, ziemlich klein.
    Könnt ihr vielleicht was zu der Scheibe auf dem Bild sagen? Sieht mir irgendwie auch wie eine CB1300 auf dem Bild aus?


    MfG

  • Sieht der originalen aber sehr ähnlich. Offensichtlicher Unterschied besteht im Fehlen der 2 Löcher, die die Originale im unteren Bereich hat. Wär mir Schnuppe, wenn die passt, würde ich die nehmen.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

    Einmal editiert, zuletzt von Buster ()

  • Sieht aus wie 'ne nackte CBF mit zugehöriger Scheibe auf dem Photo.

  • hab ich auch zu spät gesehen das die nicht verfügbar sind, sry. aber beim ersteren sollte man dann eine bekommen.


    cheers

  • jop, stimmt. einige sachen gibts hier noch mit etwas suchen.
    wenn jemand da eine gekauft hat bitte eben melden hier im forum ob alles gut is.


    cheers

  • Dankeschön für die Links, den zweiten kannte ich schon und hab dort auch schon angefragt.


    Werds mal beim ersten Onlineshop versuchen und dann berichten!


    MfG

  • Ich hab noch ne givi für die dicke rumfliegen die war beim kauf damals dabei

    Honda du bist ein geiles stück,
    bringst mir freud und glück.
    höre deine 4 Zylinder röhren,
    in ner lautstärke die andere empören.
    Immer zu auf dir geritten,
    hatte nicht mal augen für geile Titt*n.

  • wie wäre es mit einer SA????? duckundweg............ :rolleyes:


    SA? Sonderbare Anbauten? Wer will denn sowas an seinem Moped?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ebend!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab da auch noch was ^^


    (recht preisgünstig, z.B. 30,-€)


    Auch wenn man sowas "angeblich nicht braucht", hat es immer gute Ergebnisse (hier: Windschutz) gebracht :thumbup:

  • Auch wenn man sowas "angeblich nicht braucht", hat es immer gute Ergebnisse (hier: Windschutz) gebracht


    Aber es sieht scheixe aus! :P Wie am Roller.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Warum kauft Mann NACKT und (verschandelt) sie dann? Ihr wisst doch alle vorher schon, das es ab spätestens 150 mächtig zieht? ....ich versteht so etwas leider nicht??? ;( ...........ja,und deshalb fahre ich FASCHING! Sorry fürs ,,VERSCHANDELN'', hab keinen anderen Ausdruck gefunden und will auch um Gotteswillen, niemanden persönlich zu nahe treten....

    ...ohne Farbe....

  • ne nackte mit der richtigen scheibe ist einfach top, nämlich mit der originalen Honda scheibe. Wirkt nicht aufgesetzt und bringt sehr viel. Und ist ALLEMAL schöner als ne SA! :P :P :P

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Als Geschäftsfahrzeug für Bestattungsunternehmer mag das durchgehen, Mike


    Der Uko, der alte Nacktfahr-Hardrocker... aber 5 Bilder mit verschiedenen Scheiben, die er schon probiert hat :D:D


    Die Nackte erstmal fahren... dann ein Honda Scheibchen dran... dann nochmal fahren.... dann weiter urteilen


    Praxisgrüsse
    vom Möppi (der noch Ersatz im Lager hat, man weis ja nie...) 8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Warum kauft Mann NACKT und (verschandelt) sie dann? Ihr wisst doch alle vorher schon, das es ab spätestens 150 mächtig zieht? ....ich versteht so etwas leider nicht??? ;( ...........ja,und deshalb fahre ich FASCHING! Sorry fürs ,,VERSCHANDELN'', hab keinen anderen Ausdruck gefunden und will auch um Gotteswillen, niemanden persönlich zu nahe treten....


    Die Silberne ist von 2003. Da gab es die CB nur nackt. SA erst ab 2005. Meine ist auch von 2003.


    Sehr verehrter Herr Möppi. Mann probiert halt Dinge aus und kommt dann zu Ergebnissen. Das ich keine Verkleidung brauche, weiß ich seit meiner RS seelig. Alle anderen Scheiben machen nur Krach am Kopf, genauso wie die SA-Verkleidung. Also ohne.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Das hat schon was von judäischer Volksfront contra Volksfront von Judäa. :)


    Nackte, weil ich selten über 140 fahre und gerne im Wind sitze. Mit Honda-Scheibe, damit es auf Bahn auch mal zügiger geht ohne am Lenker zu hängen.
    Mit ausprobiertem und abmontiertem Givi-Flyscreen im Regal, weil der arschlaut am Helm war. Das Problem haben imho viele Zubehörscheiben.


    Mit der Hondascheibe macht man nix verkehrt, wenn man denn eine schießen kann.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

    Einmal editiert, zuletzt von Buster ()

    • Offizieller Beitrag

    Das Leben des Brian kommt hier mal wieder durch:


    ich fasse mal zusammen:


    - hat jemand nen Tip, wo ich ne Scheibe für die Nackte kriegen kann
    - Scheibe ist Scheiße
    - braucht man nicht (was für eine dämliche Frage)
    - ich hab verschiedene Ausprobiert
    - die Honda-Original ist das Optimum
    - ich hab da eine, die hat gute Dienste bei Touren geleistet
    - ich verstehe nicht, wie man sein Mopped so verschandeln kann
    - wenn Nackt, dann aber richtig
    - keine Ahnung "du hast" (historische Betrachtung Naked-SA)
    - ...


    Alles in allem wie gehabt, jeder hat "SEINE" Überzeugung, der Fragesteller wird verwirrt das Feld verlassen, alle sind zufrieden, natürlich außer dem Fragesteller und vor allem - man hat mal wieder tacheless geredet ^^


    Och irgendwie mag ich euch alle, also ganz unschwul sondern einfach nur, weil die Welt und ihr euch nicht verändert. Vielleicht sollten wir mal einen "Thread mit Textbausteinen" einrichten, in dem dann jeder seine Axiome abrufen kann,


    wie gesagt, ich mag euch alle 8o

  • Textbausteine find ich gut. :)
    Müsste denn auch mit einer Art Antwortautomatk gehen.
    Text nach Stichwörtern durchsuchen und automatisch die unpassende Antwort raushauen. ;)

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • So, mal eben Rückmeldung geben: der Shop aus UK is wohl ein Reinfall!


    Am 27.05. bestellt und auf Kontakt reagiert auch keiner. Dank Paypal ist das Geld-zurück-holen ja relativ problemlos!


    Grüsse

  • So, wer eine etwas günstigere Alternative zur originalen Scheibe sucht, der kann sich die "originale" Scheibe der CB900F anbauen (08R80-MCZ-802).
    Gibts auch ab und zu mal günstig im Netz. Vielleicht ist das für den einen oder anderen ja von Interresse.


    Das Ganze sieht dann so aus. Recht identisch zur Scheibe der CB1300. Auffälligstes Merkmale: andere Farbe und keine Löcher in der Scheibe.