CB 1300 mit Riss in Motorhalterung bei Ebay

  • [quote='Sandra','http://cb1300-forum.de/board/index.php/Thread/22827-CB-1300-mit-Riss-in-Motorhalterung-bei-Ebay/?postID=381930#post381930']Fragen öffentlich sichtbar stellen oder die Transaktion abbrechen geht auch jetzt noch.
    Meines Erachtens ist die Reaktion von ihm völlig inakzeptabel. Schade das es solche Motorradfahrer überhaupt gibt.
    Grüße Sandra[/quote


    ich hatte dem auch nochmal geschrieben das er die Auktion lieber abbrechen sollte.
    Und das der Riss sehr wohl sicherheitsrelevant ist und das ihm der Motor jederzeit abreissen und fliegen kann.
    Aber bisher keine Reaktion mehr.

    • Offizieller Beitrag

    :thumbup: ich soeben auch, als er mir den Standardtext geschrieben hat. Das wird ihn sicher nicht abhalten. Aber evtl. zumindest zum Nachdenken angeregen.
    Kann man nur hoffen das der künftige Käufer mal hier im Forum vorbei schaut und ihm nichts passiert.


    Grüße Sandra


    Die Antwort von ihm:
    Ich habe die Frage und die Antwort öffentlich gestellt. Nur die Artikelbeschreibung der Auktion kann ich nicht mehr ändern. Sie können mir glauben,dass jeder Bieter von mir informiert wurde bzw. wird. Allerdings glaube ich dem Motorradmechanikermeister, der die Maschine seit Jahren betreut, wenn er mir versichert, dass das unproblematisch ist. Gerade er hätte ja ein Interesse daran mir den Schaden groß zu reden um mit einer Reparatur oder dem Verkauf eines neuen Fahrzeugs Geld zu verdienen. Ich bin mit dem Motorrad heute 100 km weit gefahren mit bis zu 200 km/h. Nach 35 Jahren unfallfreien Fahrens auf großen Maschinen hätte ich sicher gemerkt, wenn was nicht in Ordnung ist. Freundliche Grüße


    Bisher ist noch nichts öffentlich :/

  • Da spielt jemand bewusst mit der Gesundheit anderer, Hauptsache, seine Kasse stimmt, Das ist kein Kavaliersdelikt, das ist kriminell!


    Es ist ja dem Mohamed hoch anzurechnen, dass er Kontakt mit dem Typen aufgenommen hat, um ihn zu informieren, aber irgendwie habe ich mit dieser Antwort gerechnet. Wer diese Kratzer am Motorrad so lapidar schönredet, hat was zu verbergen. Und nun redet er wieder alles schön. TÜV, Mechaniker, alle sind begeistert, im Gegenteil, die CB läuft anscheinend mit dem Riss noch besser als zuvor!


    Die Japaner sind auch sowas von doof! Verbauen einen Motorhalter, den es gar nicht braucht! Bringt nur zusätzliches Gewicht!

    Einmal editiert, zuletzt von carola95 ()

  • Wer kann mir erklären, was es mit diesem Riss, den man vage auf dem Bild erahnen kann, genau auf sich hat ?
    Hat sich einer von den "den sollte man aufhängen" Meinungsbildnern das Moped schon angesehen ?


    Entweder das ist ein Kratzerchen - alles gut.
    Oder es ist (wohl zu vermuten) ein Riss - früher oder später wird sich dann der neue Besitzer (wie andere zuvor)
    mit tränenden Augen hier einfinden und kann dann - so er vom Verkäufer nicht "gewarnt wurde" - zumindest diesen Thread
    hier und die Mails vom Verkäufer, evtl. auch Zeugenadressen, seinem Anwalt geben und dadurch seine Regresschancen doch ein wenig vergrössern.


    Alles andere ist momentan (auch wenns einen starken Nebengeschmack hat) Stammtischparole.
    Psychoanalysen und metallurgische Gutachten per Ferndiagnose. Mehr nicht.


    Wird da wirklich einer richtig gearscht - kann man ihm nachher Hilfe anbieten. Mehr ist nicht drin...
    Aufregung hin, kochende Volksseele her...



    Mohamed: :thumbup:

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Entweder das ist ein Kratzerchen - alles gut.
    Oder es ist (wohl zu vermuten) ein Riss - früher oder später wird sich dann der neue Besitzer (wie andere zuvor)


    Ohne mich auch noch an der grundsätzlichen Diskussion beteiligen zu wollen, aber das ist schon eindeutig ein Riss komplett durch, da ist ein richtiger "Versatz". Ich habs mal vergrößert und aufgehellt.

  • Das Motorrad hat jetzt den Besitzer gewechselt, für 2610 €.
    Hoffe das der Verkäufer dem neuen Besitzer den kaputten Halter auch wirklich gezeigt hat.
    Bin mal gespannt ob wir von dem Motorad hier im Forum nicht irgendwann wieder was von hören.

  • Habe mal nachgeschaut, der neue Besitzer könnte evtl. ein Teilehändler sein.


    Viele Grüße aus Karlsruhe


    Roland

    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

  • Grade erreichte mich folgende e-Mail vom Verkäufer mit der Bitte diese hier im Forum zu veröffentlichen.


    Hallo Moakim,


    ich bin gerade auf die Diskussion über meine Auktion im CB 1300 Forum gestoßen. Ich bin im Forum nicht registriert und ich werde mich nicht extra registrieren lassen wegen diesem Shitstorm. Da Sie bereits andere mails von mir dort veröffentlicht haben würde ich Sie bitten auch das Folgende im Forum zu posten:


    Ich bin nicht kriminell, kein Vollpfosten und habe mich nicht strafbar gemacht (Zitate aus dem Forum). Ich habe ein Fahrzeug zum Kauf angeboten. Dummerweise hatte das Fahrzeug einen Schaden, der mir unbekannt war, weil ich Motorradfahrer und kein Schrauber bin. Nachdem ich von ebay Interessenten über den möglichen Riss informiert wurde habe ich das per mail mit allen Interessenten kommuniziert.


    Da ich in Italien war und ganz selten einen vernünftigen Netzzugang hatte war das nicht einfach. Die Artikelbeschreibung bei ebay konnte ich nach der ersten Gebotsabgabe nicht mehr ändern. Die Fragen habe ich öffentlich gestellt. Warum sie im Angebot nicht sie im Angebot nicht aufgetaucht sind weiß ich nicht. Hätte ich von dem Defekt gewusst und ihn vertuschen wollen, wäre ich garantiert nicht so blöd gewesen ein Foto einzustellen auf dem der Riss zu sehen ist. Ich bin Interessenten wie Ihnen dankbar, dass Sie mich informiert haben.
    Ich habe niemanden betrogen und es ist niemand zu Schaden gekommen.
    Es sei denn die aufgebrachten Forumsmitglieder haben vor mich zu lynchen, weil es ja schade ist, dass es Motorradfahrer wie mich überhaupt gibt.
    Gleich nach meiner Rückkehr aus Italien bin ich zu meiner Motorradwerkstatt gefahren. Der Inhaber und Meister hat sich die Sache genau angesehen und mir versichert, dass dieser „Riss“ vollkommen unproblematisch ist. Ihm vertraue ich seit ewigen unfallfreien Zeiten. Deshalb habe ich die Auktion nicht abgebrochen.
    Den Käufer der Maschine habe ich informiert und ihm den Rücktritt vom Kauf angeboten. Davon hat er Gebrauch gemacht




  • Da sag ich nur Ende gut alles gut. :)


    Und vielleicht schaust du ja jetzt doch mal öfters hier im CB Forum rein oder kommst mal auf nem Treffen.
    Dann begießen wir das ganze und vielleicht kann man deinem Moped ja auch noch helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von moakim ()