Hallo CB - Fans,
bei mir war es der 13.April, der auserkoren wurde um zum TÜV zu fahren. Die CB wurde auf Hochglanz gebracht ( auch die Krümmer ) und mit ihren gerade mal 15900 km gefiel sie mir besser als beim Neukauf. Nach 5km Fahrt auf der Landstraße wollten unbedingt 2 Rehe die Straße von links nach rechts kreuzen.
Ich bremste die CB 1300 SA stark ab, konnte aber einen Frontalcrash mit dem 2. Reh nicht verhindern. Das Reh krachte mittig auf die Verkleidung, ich und Maschine verließen die Straße durch einen Graben und das Motorrad landete in einem Feld auf meinem Bein. Nach 2 Wochen Pflege des rechten Beines, machte ich mich gestern auf um den Schaden an meiner geliebten Honda zu begutachten :
- Verkleidungsaufhängung (Aluguss),rechte Verkleidungshälfte und Verkleidungsmittelteil gebrochen.
- Spiegel rechts gebrochen. Verkleidungsscheibe stark verkratzt.
- Armaturen wurden nach hinten gedrückt, sodass das Glas des Drehzahlmessers einen Sprung erhielt.
- Bremspedal nach oben gebogen.....
Da sich ein Originalaufbau nicht lohnt, bin ich am überlegen, ob ich sie als "Nackerte" ( mit Instrumenten etc. auch nicht ganz billig) wieder herrichte.
Alternative wäre der Verkauf des Motorrades oder eine Inzahlungnahme für einen Neukauf. Ich werde dafür allerdings nicht mehr viel bekommen, und ich wüsste eigentlich auch keine Alternative für die Dicke.
Wie ist eure Meinung dazu. ???
Traurige Grüße,
Schorsch.