Ich hab sie im Internet für beide für 238€ bekommen bei Vergölst hätte ich 378€ auf den tisch legen müssen von daher war die Wahl für mich klar. Wer mir das nciht glaubt ich mach gern ein Foto der Rechnugn und bei vergölst online kann jeder die preise ansehen.
Aber das problem hat sich gelöst klingt unglaublich aber ist so passiert: Vergölst hat mich heute angerufen da sich viele Kunden über unwuchten beschwert haben hatten die heute einen Techniker da der festgestellt hat das die Wuchtmaschine ungenau geeicht war. Wie auch immer die haben mir 5gramm dazu gepackt die Maschine läuft butterweich. kein Rukeln mehr kein garnichts
Ich bedanke mich dennoch für alle tipps und ratschläge
Pendeln mit neuen Reifen (sc54)
-
-
so einfach kann die Lösung sein....
aber da muss man auch erst drauf kommen, dass die Wuchtmaschine mist macht....
schön, dass es jetzt passt und Deine Probleme sich erledigt haben.... -
ich habe...
...heute für den Reifensatz einschließlich Wuchten, Matchen und Montage
den Schweinepreis von 322,00 bezahlt. Rückzahlung durch Michelin-Aktionsgutschein von € 20,00 kommt noch.Summa € 302,00 kompletto,
Reklamationsservice inclusive (bin ja dort "Kunde").....und was hast DU für Wuchten und Montage bezahlt..?
-
Upps, lese grad:
Problem gelöst! *sauguuuut*
Na dann ....kann es ja mit Freude in den Sommer gehen!!! *JEPP* -
ich hab heut den mpr4 aufziehen lassen,
incl. montage, wuchten mit rad aus und einbau, 310,- € abzüglich 20€ aktion 290,-
beim hiesigen reifenhändler
-
Ja ich wollte es erst garnicht glauben aber nunja mir egal jetzt läufts.
eigentlich 30€ mit altreifen entsorgung wuchten und Aufziehen der neuen für beide durch diese problem alleridngs hab ich 15e wiederbekommen bei meinen 237€ gehen ja auch noch 20€ michelin gutshcein runter also summasomarum: 233€ -
...
summasomarum: 233€
...summasummarum: Ist natürlich ein goiler Preis,
und du gehörst wohl zu den Wenigen deines Alters, die sich den Unterhalt solch eines "historischen Hammers" ermöglichen. Und da ....zählen die Euronen schon sehr(zu "deiner Zeit" habe ich in Bonn-Bad Godesberg an der Durchgangsstraße
das Grollen der alten Norton Commander als Traummusik in meine Ohren eingelassen.
Von Mopedschein war ich da noch Dekaden an Jahren entfernt, hatte noch nicht einmal davon geträumt
(doch, schon, klar, ein wenig: Wenn dann wieder zufällig diese Schwarze Britin an mir vorbeiknallte) -
Mein nächstes Moped soll eigentlich eine cbx werden aber die ist nicht allzu alltagstauglich .Naja wenn ich andere sehe die maschinen fahren die sind 7jahre jünger als meine haben 1/3 der kilometer geben aber doppelt soviel geld aus und stehen 10mal mehr in der Werkstatt als meine. Und dann müssen sie auch noch öfter tanken als ich. Und da die Nakedbikes ausgestorben sind alles nur noch hässliche "Alienmasken" wie ich sie schmipfe ohne Charme ohne aussehen. Und die einzige die ich leiden mag kostet in meiner ausstattung 18000€ die hab ich nicht Ich bin aber auch ganz ehrlich die Halbschale der cb1300 find ich auch pottenhässlich genauso wie alle andern halbschalen. Zumal hab ich mich damals einfach ind die cb1300 verliebt als ich 7-9~war. ich hab sie an der Ampel gesehen und gesagt die will ich mal fahren.
Meine leidenschaft für Mopeds hab ich entdeckt da war ich 3. Immer wenn papa mich mal auf den sitz seine damaligen honda 750 boldor sitzen ließ. Späterhin als ich älter war, bin ich immer heimlich in die garage wenn er wegfuhr um mal die Abgase zu riechen (mach ich heute noch gern). Und naja ich gehöre wohl zu den wenigen der mehr wert auf Aussehen eines Mopeds als auf die ps zahl legen. Zumal mein Kollege sich mit seiner 600rr schon gewaltig anstregen muss wenn ich mal am hahn dreh.
Und sie ist ja nun wirklich sehr begnügsam. Reifen da hab ich schon ewig draufgewartet wann die dinger endlich runtergefahrne sind. Kette okay ja am ehesten liegt an meinen fahrgewohnheiten. Aber ansonsten kann mich nicht beklagen höchstens das sie auf der Autobahn bei vollast mit dem Spritverbrauch eines ausgewachsenen ami v8 konkuriert. -
-
hab 350 bezahlt mit Einbau, Auswuchten, neue Ventile und nen schicken 125 Roller für ne Stunde zum Kaffee trinken gehen
-
Irgendwann werde ich auch mal nen Roller oder eine 125er fahren ich darf es ja
Mir hat ein Kollege die Seite empfohlen er würde da immer bestellen hab ich auch gemacht im endeffekt also kein Fehler -
@ Hondareiter, dein Kollege muss sich mit einer 600rr anstrengen um dranzubleiben?????? wann, beim Ampelstart? von 100 auf 180 im Durchzug???? ich bin auch mal so eine MÖHRE gefahren(ca 26000km) aber beim Ampelstart, macht dein Kumpel dann was FALSCH......
-
Wenn der CBR RR Fahrer fahren kann, dann fährt er Kreise um deine CB Und noch etwas - wer die CB Halbschale als potthässlich abstempelt hat die Gene an die Ur - Bol d'Or nicht kapiert
-
Übersetzt heisst das: wenn ich mir ne Frau suche, nehme ich als Ideal das Aussehen meiner Grossmutter ?
Okay...
Das mit der CBR unterschreib ich eher....
-
Ja natürlich beim Ampelstart (ab etwa 90km/h zieht er an mir vorbei) in den Kurven bleib ich vergleichsweise stehen und geh angeln
Naja ich hab für meinen Teil noch nie eine halbschale oder auch vollverkleidete maschine gesehen die ich leiden mochte (ausnahme unten) naked sieht einfach besser aus (für meinen geschmack) dazu zählt auch die boldor. Aber das ist Geschmackssache fahrtechnisch defintiv schöner aber nicht mein Fall.
Also ich bin seine auch schon gefahren die sitzposition geht garnicht wie ich finde (die handgelenke taten mir nach 10kilometern weh, dafür wollte er auf meiner nciht schneller wie 180 wegen dem wind ) und wenn ich schone eine supersportler haben wollte dann die kawasaki h2r aber das geld werde ich wohl nie für ein Moped über haben
Aber eine frage wo wir so beim Thema sind: die bandit 1200 oder 1250 gibt es wie sand am meer (die xjr 1300 auch) warum zum teufel fahren so wenige das beste "big bike" die cb 1300? Zumindest bei uns in der Nähe gibt es fast keine. -
Damit du dich fühlst wie Gott! Vergleich den Neupreis und du wirst festsellen: die anderen sind günstiger und somit öfter vertreten. Einfach, oder?
-
@Hondareiter schau Dir doch mal die Bandit an, schon allein der Platz unterm Sitz der cb ist enorm, das hat die bandit nicht, halbschale hat 2 Fächer, wo sind die bei der Bandit? die XJR ist richtig nett aber bis heute kein ABS
Die Liste zum Motzen wäre mit sicherheit lang oder man fährt CB -
Tachchen ... XJR ist auch ein super Moped ...schon weil die ältere Serie 2 qualmdosen hat ....nur leider keine Schale :(.. Aber die CB ist geiler ...
Lg -
@ Hondareiter:
Vor dem Kauf meiner CB habe ich auch die 1250iger Bandit in Betracht gezogen. Neutral betrachtet nehmen sich die CB und die Bandit nicht viel. Für die Bandit spricht ihr unschlagbarer Preis: Neu für ca. 8000€! Was mir nicht gefällt ist die Instrumentenanordnung: Halb digital und halb analog. Ob ein größeres Fach unter der Sitzbank oder die beiden Verkleidungsfächer 3000€ wert sind, muss jeder für sich entscheiden. Die Verarbeitung finde ich bei der Honda auch wesentlich besser, aber schlecht ist die bei der Suzi auch nicht.
Ich habe mich dann für die CB entschieden, weil sie mich optisch einfach mehr anspricht. (Wegen der optischen Nähe zur CB 1100R, der alten Oma)
Guido us Kölle -
Ja ich hätte ja auch gern die cb mit 2endpötten aber der Umbau wäre mir zu teuer /ich rede von meiner sc54)
-
So teuer ist es gar nicht.....
-
als ich hier damals gefrgat habe meinten alle man bräuchte den krümmer der sc40 denm muss man umbauen eintragen lassen 2passenede töpfe etc find den thread nicht mehr