Zündausetzer sc54

  • Moin,
    ich habe nochmal eine Frage: mir ist gestern eine Schraube unglücklich in das fach bei der Einpsritzanlage gefallen. Also Plastikabdeckung raus, Schraube raus, alles wieder rein und peng. Genau nachdem ich das gemacht habe hatte ich zündausetzer. Wie folgt: man fährt alles wunderbar aufeinmal fährt man über einen höhren huppel oder ein größeres Schlagloch bum Motor aus (springt durch das rollen sofort wieder an) jedesmal wenn sie das macht leuchtet das lämpchen HISS und FI im Cockpit auf für ca4sekudnen und verschwidnet dann wieder. Nach dem erneuten anspringen hängt sie abundzu. Heißt man gibt etwas mehr gas man beschleunigt aber nciht und sie ruckelt schrecklich gibt man noch mehr Gas alles wieder gut. Nun meine frage: was kann das sein? Die Leitungen sind alles heile zumindest auf sichtprüfung und nein ich habe sie auch ganz vorsichtig ein und ausgebaut. Einzig und allein habe ich einen roten Stecker gefunden (4leitungen gehen da ran und von vorne sieht es aus als wäre es graphit) den ich nirgends einstecken konnte da ich nciht wüsste woher er kommt. Liegt der einfach nur rum oder wie ist das?

    Honda du bist ein geiles stück,
    bringst mir freud und glück.
    höre deine 4 Zylinder röhren,
    in ner lautstärke die andere empören.
    Immer zu auf dir geritten,
    hatte nicht mal augen für geile Titt*n.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hondareiter ()

  • Ich war doch garnciht an der Batterie dran?

    Honda du bist ein geiles stück,
    bringst mir freud und glück.
    höre deine 4 Zylinder röhren,
    in ner lautstärke die andere empören.
    Immer zu auf dir geritten,
    hatte nicht mal augen für geile Titt*n.

  • Okay ich hoffe inständig werd morgen rückmeldung geben

    Honda du bist ein geiles stück,
    bringst mir freud und glück.
    höre deine 4 Zylinder röhren,
    in ner lautstärke die andere empören.
    Immer zu auf dir geritten,
    hatte nicht mal augen für geile Titt*n.

    • Offizieller Beitrag

    Einzig und allein habe ich einen roten Stecker gefunden (4leitungen gehen da ran und von vorne sieht es aus als wäre es graphit) den ich nirgends einstecken konnte da ich nciht wüsste woher er kommt. Liegt der einfach nur rum oder wie ist das?


    das ist der Diagnosestecker, der wird nirgens am Moped angesteckt....


    und ich tippe auch auf die Batteriepole....
    am besten die Pole lösen, ordentlich säubern und wieder richtig anklemmen, danach etwas Polfett drauf....

  • Ja alles kalr werde es morgen mal machen.
    Ahhh alles kalr macht ja auch Sinn

    Honda du bist ein geiles stück,
    bringst mir freud und glück.
    höre deine 4 Zylinder röhren,
    in ner lautstärke die andere empören.
    Immer zu auf dir geritten,
    hatte nicht mal augen für geile Titt*n.

  • Vielen dank Problem hat sich erledigt. Nur eine frage bleibt: wie passiert sowas "großes" durch eine viertel Schraubendrehung zu wenig am Pluspol? Der Kontakt war ja da

    Honda du bist ein geiles stück,
    bringst mir freud und glück.
    höre deine 4 Zylinder röhren,
    in ner lautstärke die andere empören.
    Immer zu auf dir geritten,
    hatte nicht mal augen für geile Titt*n.

  • Tja, bevor man das Mopped komplett zerlegt..... ist es doch sinnvoll, auf die Jungs hier zu hören. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Nicht richtig feste Batterie-Pole ergeben einen hohen Übergangswiderstand.
    Ein hoher Übergangswiderstand ergibt eine schlechtere Strom/Spannungsversorgung.
    eine schlechte Strom/Spannungsversorgung an relevanten elektronischen Bauteilen ergibt.....Na? Rat mal.... ;)


    Kurze einfach gehaltene Erklärung, warum Batteriepole sauber, und fest verschraubt sein sollen.


    Gruß, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • bei 230vnie das große thema da hat man dann halt ein wenig Verlustleistugn aber nciht gleich den halben Weltuntergang

    Honda du bist ein geiles stück,
    bringst mir freud und glück.
    höre deine 4 Zylinder röhren,
    in ner lautstärke die andere empören.
    Immer zu auf dir geritten,
    hatte nicht mal augen für geile Titt*n.

  • Mit lockeren Batteriekontakten ist nicht zu spaßen.
    Bei einem LKW, den ich mal gefahrenen habe,
    hat es den Anschlusspol zum schmelzen
    gebracht.
    Beim Mopped wohl eher unwahrscheinlich,
    aber wenn man ggf. endlos den Anlasser
    nudelt ........

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Naja, soon Moped braucht schon mal um die 10A Betriebsstrom, wenn Du da 0,1 Ohm Übergangswiderstand hast, "kostet" das schon 1 V and Spannung. Nun schwankt der Übergangswiderstand ja bei einem "lockeren" Kabel. Sagen wir, er schwankt zwischen 0 und 0,5 Ohm, dann wabert die Bordspannung zufällig zwischen 8 und 13V herum. So gesehen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ein Batteriekabel, welches zwar "dran" aber nicht "fest" ist, einen rechten Blödsinn veranstalten kann.


    Zusätzlich wird in den Übergangswiderständen Verlustleistung umgesetzt, die schlecht angeschlossenen Klemmen werden also heiß. Man kann das sicher schön mit einer Wärmebildkamera zeigen und selbige auch zur Fehlersuche einsetzen. Gute Idee für einen Film, werde das nach dem Urlaub mal angehen, wenn ich noch dran denke.

    • Offizieller Beitrag


    ...Man kann das sicher schön mit einer Wärmebildkamera zeigen und selbige auch zur Fehlersuche einsetzen. Gute Idee für einen Film, werde das nach dem Urlaub mal angehen, wenn ich noch dran denke.


    Denk ruhig mal dran, wir suchen immer gute Themen, um bei Zeiten den Winterblues zu überbrücken :thumbup:

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Ach ich dachte so diesen Winter mal an einen:


    WINTEREIFEN-Fred


    Der ist doch bestimmt auch ganz kurzweilig :P

  • Ach ich dachte so diesen Winter mal an einen:


    WINTEREIFEN-Fred


    Der ist doch bestimmt auch ganz kurzweilig :P


    Dir geht´s wohl zu gut wa? :evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!