Wasserkühler

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe mich hier länger nicht blicken lassen, weil ich mit meiner SC 54 von 2004 (naked) auch nicht mehr so viel gefahren bin (Beruf, Kinder, Hausbau, ...).
    Und nun im Juli hats mich gepackt und bin mit einer Gruppe mit acht anderen Jungs ne Runde im Bergischen Land unterwegs gewesen. Und...was passiert natürlich? Genau! Haarnadelkurve, ab ins Gemüse, Landung auf der rechten Seite. Auspuff Delle, Armaturen verbogen, Lenker verbogen (dachte ich jedenfalls), Wasserkühler angerissen.
    Gestern dann die Reperatur: Lampe ab, Lwnker ab, Armaturen auseinander geschraubt, Blech geradegebogen, lackiert, alles zusammengebaut: wieder gerade! Aber der Wasserkühler sollte neu. Nu hab ich da nicht wirklich ne Ahnung. Deshalb die Frage, ist das Ding im folgendem Link der Richtige:


    http://www.ebay.de/itm/Kuhler-…86847?hash=item3f49f2c61f


    Danke schon mal im Voraus für die Ratschläge, Empfehlungen und Antworten.


    Gruß,
    Hanno aus Düsseldorf

  • Das ist ein China Kühler wo ich bei Jens verbaut habe.Ist etwas kleiner aber funktioniert.Der Originale kostet um die 700 euro.


    mfg Guy

  • Danke für die Auskünfte,


    was heißt denn "Ist etwas kleiner"?
    Passt denn dann der Kühlerschutz (-gitter) noch?

  • Habe ein paar Buchsen aus Polyamid zwischen Kühler und Schutz gemacht.Ich glaube ist nur 1cm schmaler.


    mfg Guy

  • Vermutlich auch made in King Kong, aber zumindest deutscher Lieferant und somit kein
    Tüdelüt mit Zoll und Auslandsüberweisung und Garantie:
    Klick


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Vermutlich auch made in King Kong, aber zumindest deutscher Lieferant und somit kein
    Tüdelüt mit Zoll und Auslandsüberweisung und Garantie:
    Klick


    Uli


    Hallo,
    ich habe genau dort den Kühler bestellt und bekommen der kam nicht in schwarz sondern in Silber ,super dachte ich aber er ist ca.3cm schmäle als der Originale und der Anschluss links ist falsch angeschweißt unzwar schräg nach links außen, daher bin ich den Kauf am rückabwickeln .Muss jetzt schauen wo ich einen her bekomme der Orirginale kostet ca.900 €
    http://zsf-motorrad.de/de/Ersa…-KUEHLER-CB1300A-CB1300SA

  • Na ja 800€ für original grenzt ja auch schon fast an Wucher. Das ein standard Sturzteil,
    und zack hält Honda die Hand auf.

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

    • Offizieller Beitrag

    Was ich immer mal wieder im Kopf habe, ist so ein trapezförmiger Kühler.


    Auf FB tauchen da immer mal wieder Japaner mit so einem Teil auf.


    Grüßle
    Friedrich


    Metadaten zum Bild: das ist kein stilisierter "Slip" oder eine Unterhose, sondern es soll der gesuchte Kühler von vorne sein 8o

  • " "Geiz ist geil"-Aktionen gehen meistens so aus, dennoch finden sich immer wieder Opfer. "


    Roman ich weiß nicht wieso du so was hier schreibst ,es scheint ein Preis von 900 € für ein Kühler ein normale Preis für Dich zu sein ,Bravo !!!


    Scotty72 ,danke habe dort nach Irland eine Anfrage gemacht, ob der Kühler Original ist wen ja, dan bei dem Schnäppchen schlage ich zu !!!


    Friedrich ,schönes Bild .


  • Den willst Du doch nur, weil er Deine verrotteten verdeckt. :P:D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • So Scotty72 nach dem der Verkäufer aus Irland zugesichert hat das seine Parts nur Originale sind ,habe ich sofort den Kühler samt Porto für 483,04 € bestellt ,soll bis zu sechs Tage dauern ,bin gespannt !

    • Offizieller Beitrag

    Den willst Du doch nur, weil er Deine verrotteten verdeckt. :P:D


    @UKO
    ich fahre Honda, weil die Dinger recht unempfindlich sind, ist ja keine KAWA, aber so ein gebogener Trapezkühler, der hat was, egal in welchem Pflegezustand

  • @UKO
    ich fahre Honda, weil die Dinger recht unempfindlich sind, ist ja keine KAWA, aber so ein gebogener Trapezkühler, der hat was, egal in welchem Pflegezustand


    :D Das hätte ich getz auch gesagt mit sonem ungepflegten Moped! :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Scotty72 der Kühler aus Irland ist heute gekommen und ...., der ist Original Honda, mit Stempel unten und alles drum herum !!!!


    Geiz ist geil für schlapper 483 Euronen hab ich das Original DANKE Scotty72 für den Super Tipp !!!!


    Warte noch auf meine Samco Silikon schlauche (die kommen erst am 18.09.15) dann kann ich wieder fahren !!!!


    Liebe Grüße nach Schottland Scotty72 .

  • hey, das freut mich das es so gut geklappt hat, danke das du dich eben gemeldet hast. helfe gern weiter wenn ich irgendwie kann. wenn du mal in der nähe bist komm gern auf nen kaffee vorbei.


    lg

  • Jo Scotty72 gerne ,Schottland war ich noch nicht ,aber mein Arbeitskollege mit dem ich am Tisch sitze war bei Euch mit der Gs1200 dieses Jahr unterwegs ,er sagte Traumhaft und er hat super Bilder gemacht !


    LG Scotty72

  • Hallo !
    Da ich auch einen Kúhler brauche(Sturz) ,wúrd ich gern wissen ob es unterschiedliche gibt ,da meine ez 2014 ist und der Kühler für 199 Euro ,den Uli hier gezeigt hat mich wohl interessiert!
    In der Beschreibung steht von 2003 -2008 ?


    Vielen Dan den wissenden...
    Gruś Jürgen

  • Lies den Fred noch mal genauer durch!
    NEWBOY hatte den bestellt, aber er passte nicht.
    Ob das nun eine Fehllieferung war oder eben auf
    2. Source/Imitat zu schieben ist, wissen wir nicht.
    Bei deinem BJ ist die Mofa ja noch neuwertig.
    Da lohnt doch noch original.


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Hallo Ulli!


    Ja leider ....und sowas geiles schmeiss ich auf die Strasse......mein erster Moped Crash nach fast 40 Jahren, naja Knochen fast heile bis auf das übliche......habe aber den anderen Kühler im Auge...den aus Hannover für 200 Euro ist absolut baugleich......finde es aber schön das du mir darauf hin antwortest ..nein ,diesen 95 euro Kühler wo nichts vernünftig passt ,möcht ich nicht an meinenm schönen Mopede haben!
    danke für deinen Beitrag ,,,,,,,
    Gruss aus Bad Essen


    Jürgen

  • Wenn Du den Händler A....s aus Hannover meinst, lass Dir die Eigenschaften und Maße des Kühlers vorher schriftlich bestätigen. Mit dem Zeitgenossen habe ich viel Ärger gehabt. Nimmt keine Ware zurück, liefert unvollständig und antwortet nicht auf Schriftverkehr.
    Ich wünsche Dir mehr Erfolg mit dem Sackgesicht!

    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!

  • Hallo Ulli !


    Du hattest mir ja den Tip mit dem Kühler bei Arlows in Hannover gegeben,habe denselben dort am Freitag abgeholt,ihn Vorort nachgemessen er ist 2cm kürzerin der Breite ! Der in Fahrtrichtung linke Flasch ist nicht ganz so stark gebogen wie der Originale,ja und wie Newboy schrieb in silber!
    Die wichtigen Maße zum verbauen passen und das der Kühler silber ist, kaschiere ich mit einer neuen angepassten Kühlerblende wobei ich die fehlende Breite von ca 2cm gleich einberechne und an den Seiten die Abdeckung etwas mehr rumziehe ,so das vom silbernen Kühler nichts mehr zu sehen sein wird !
    Wie gesagt ,Danke für den Tip ,werde dementsprechend berichten und auch Bild bzw Bilder einstellen,falls es gewünscht wird!
    Wie gesagt ,war selbst in Langenhagen ,weil ich es genau wissen wollte wie was usw passen,ja ,nein....
    Nachgemessen,passt mit kleinen aber machbaren Einschränkungen, im übrigen kein Problem was Umtausch eca angeht ,habe bewusst danach gefragt ,weil es hier etwas anders beschrieben wurde bezüglich Erreichbarkeit usw usw!
    Zumindestens waren das meine Erfahrungen vor Ort!!!
    Nochmals vielen Dank an Ulli!!!!
    Das hat meinem Geldbeutel sehr guuut getan ,etwas Schrauben tuhn wir doch fast alle gerne,,,,,,oder????
    Gruß Jürgen

  • Jetzt hoff ich bloß daß der Händler nicht per e-bucht gekauft hat und 100% draufgeschlagen hat. Denn wenn ich mich recht erinnere war der auch minimal schmaler.

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Habe für den Kühler das bezahlt wie er ausgeschrieben ist i seiner HP minus Bonus ,wenn Du verstehst,,,,,,Marc
    Gruss Jürgen

  • Tja @ Roman, darum habe ich es mit dem Wort "fast" eingegrenzt ,denn das sind die Momente hier,das man genau weiss das wieder jemand mit der Goldwaage unterwegs ist !!!
    Und trotzdem,,,,,,,,,




    @Ulli


    Ja werd ich machen wird allerdings noch dauern,da ich privat auch am umbauen bin un ddie Dicke eh abgemeldet ist bis März,aber halte Dich auf dem laufenden !!!!


    Dankeee Gruß Jürgen

  • Hallo Ulli und auch die anderen CB 'ler
    Hier ein paar Eckdaten plus Bilder Originalkühler 46,7cm breit ! Nachbau 45cm !
    Nachbau ist silber ,unteren Halteoesen am Kühler passen nicht bzw wenn nur eine Schraube , also werde wir die Oesen als Langloch auffräsen ,da uns etwa 5-7mm fehlen was aber machbar ist !
    Bin trotzdem zufrieden mal eben gut 700 Euro eingespart zu haben ,also meine subjektive Meinung ,alles richtig gemacht!
    Achja,die Schläuche auf beiden Seiten passen problemlos!


    Falls wir uns mal sehen Ulli, ist dir der Pott Kaffee natürlich sicher !


    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen.
    Vielleicht ist Dir beim Ausbau des Original - Kühlers ja aufgefallen, dass dieser auch nur mit 3 Schrauben befestigt ist?
    Normal....

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag

    Gaaaanz wichtiger Hinweis von Uko, das hat hier schon öfter für ängstliche Nachfragen geführt ^^ ,


    aber - CB1300.de -> hier wird dir geholfen :thumbup:

  • Gaaaanz wichtiger Hinweis von Uko, das hat hier schon öfter für ängstliche Nachfragen geführt ,


    aber - CB1300.de -> hier wird dir geholfen


    ?(

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • @Bodo !!
    Danke für diesen Hinweis ,dann brauch ich ja gar nicht mehr weiter suchen,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Gut das ich Dich habe,,,,,hihihi

    • Offizieller Beitrag

    Tja, muss doch ne neue Brille haben


    Tschuldigung Bodo, war eine Mistake von mir, aber der Tipp war richtig und wichtig


    dir und allen anderen ein schönes Wochenende


    Friedrich


    (Der, der schon mal alles durcheinander wirft)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de