Heizgriffe

  • Coolrides sind OK, wenn es unsichtbar sein soll. Wenn es sichtbar sein darf, bevorzuge ich Daytona.
    Ich habe einige Filme zu Griffheizungen in meinem YouTube-Kanal, schau einfach mal rein. Dort adressiere ich auch die Vor- und Nachteile der verschiedenen Möglichkeiten und zeige Installationen.

  • Hab seit letztem Jahr die Coolride verbaut und bin sehr zufrieden. Meine Premisse war aber nicht "billig" sondern 1A Technik und "unsichtbar". Mit den Heizpatronen kannst Du jeden beliebigen Griff draufbauen je nachdem welches Design Du bevorzugst UND wenn die Gummigriffe mal alt sind - einfach wechselt.


    Da mich der "sichtbare Schalter" noch etwas gesört hat habe ich mir bei Conrad einen IP65 Edelstahltaster besorgt und die vorhandene Bohrung für den linken Lenkerspiegel vergrößert. Nun nimmt man den Schalter fast nicht mehr wahr und ich kann bequem mit dem Zeigefinger umschalten :D

  • Außerhalb der Wertung:
    Es gab mal einen Bilderwitz.
    Sie, aufgedonnert und angriffslustig, steht neben ihm!
    Er steht in zu enger Kluft am Motorrad und sagt zu ihr, er wünsche sich zu Weihnachten Heizgriffe.
    Sie: "Heizgriffe, du fährst doch jetzt schon wie eine besengte S..!!!!" 8o

  • Kompliziert??


    bei der Antwort auf erweiterte Antwort drücken, dann Dateianhänge und hochladen von den Foddos, einfacher geht ja fast gar nicht ;)


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Mal ne Neid-des-Besitzlosen-Frage an den Marc ... Sind bei deinem Mopped eigentlich auch Heizstrahler in der Rückseite der Hebeleien eingebaut? Einfach nur Heizgriffe ist doch was für Japanerfahrer.


    Mein ja nur :saint: .


    Nichts für ungut, GS ist schon ein tolles Motorrad.

    Power is nothing without two wheels!

  • Nö, hat die nicht! Nicht mal einen vernünftigen Seitenständer! Dat Ding mußt Du bei der Pause immer hinlegen :D

    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!

  • Nö, hat die nicht! Nicht mal einen vernünftigen Seitenständer! Dat Ding mußt Du bei der Pause immer hinlegen :D



    :D ....Naja, ne vernünftige Autopolitur, zwei Stunden Arbeit und das wird wieder........ :thumbup:


    Und für die Kardan/Schwinge hat man ja Isolierband, Draht und Sekundenkleber im Tankrucksack..... ||

  • Ehrlich ? Für einen kleinen Moment dachte ich, da liegt wirklich ein Geländemotorrad...

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Okay, die Reifen lassen das vermuten ...
    aber hast Du gedacht, das dicke silberne Euter ist ne Milchkanne?

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Als ob ich denken würde.... :D Obwohl... beim Stichwort "Euter"... naja, egal


    Nee, hab ich mir keine Gedanken drüber gemacht. Kenn mich da jetzt auch nicht sooooo gut aus damit.
    Erst als ich mich drüber gewundert habe, was ein abgebrochenes Profil einer Fussgängerbrücke da am Hinterrad macht, fiels mir auf....
    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Mal ne Neid-des-Besitzlosen-Frage an den Marc ... Sind bei deinem Mopped eigentlich auch Heizstrahler in der Rückseite der Hebeleien eingebaut? Einfach nur Heizgriffe ist doch was für Japanerfahrer.


    Mein ja nur :saint: .


    Nichts für ungut, GS ist schon ein tolles Motorrad.


    Würde ich ja für dich nachkucken aber ich bin seit anderthalb Wochen Zweiradlos ...

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Nö, hat die nicht! Nicht mal einen vernünftigen Seitenständer! Dat Ding mußt Du bei der Pause immer hinlegen :D


    Die ist doch bloss vom Mittelständer gefallen, ist ja noch ausgefahren! Der Rest ist tuning zubehör (Vieleicht ein bisschen schlecht zusammengefrimmelt ;) )

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • ... und ich musste gleich an unseren Luxiländer denken ...
    weil der doch auch ein Nummernschild in meiner Lieblingsfarbe fährt :D

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Ich möchte mich da jetzt meinem Froind dem Mannemer anschliessen:

    Kenn mich da jetzt auch nicht sooooo gut aus damit.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Hab mich jetzt doch mal etwas eingelesen:
    Ab 2013 wurde der Kardan von rechts auf links gewechselt. Also ist das eine von vor 2013.
    Außerdem hatte die auf dem Bild wohl keine Anti-Hopping-Kupplung,
    sonst würde sie ja vor der Mauer liegen 8o

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Außerdem hatte die auf dem Bild wohl keine Anti-Hopping-Kupplung,


    sonst würde sie ja vor der Mauer liegen


    :D:thumbup:

    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!

  • Würde ich ja für dich nachkucken aber ich bin seit anderthalb Wochen Zweiradlos ...


    Wie was? Ganz ohne? Armer Kerl.


    Ich habe dir hier einen Kontakt, den du in solch schweren Fällen ansprechen kannst: Telefon 040 55503845


    Aber kannst du vielleicht mal auf älteren Fotos nachschauen? Vielleicht sieht man da ja was.

    Power is nothing without two wheels!

  • hmm, sex hotline??? Hilft ja über vieles weg aber so ohne Mopped ...


    Am Sonntag hat der spuck ein Ende, dann sind die Ferien vorbei :P

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • :D ....Naja, ne vernünftige Autopolitur, zwei Stunden Arbeit und das wird wieder........ :thumbup:


    Und für die Kardan/Schwinge hat man ja Isolierband, Draht und Sekundenkleber im Tankrucksack..... ||


    Hier, die können bestimmt helfen ... Kalick

    Power is nothing without two wheels!

  • hmm, sex hotline??? Hilft ja über vieles weg aber so ohne Mopped ...


    Am Sonntag hat der spuck ein Ende, dann sind die Ferien vorbei :P


    Dein Mopped hat Ferien?!?

    Power is nothing without two wheels!

  • All in all its just another brick in the wall....
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ok dann werde ich mir die Coolride mal anschauen. Mal schauen ob ich das mit dem anbauen selbst hin bekomme.

  • Schau Dir meine Videos an und dann weißt Du wie es geht... ähm, wie ich es gemacht habe.
    Vielleicht gehts ja auch besser, schöner, schneller, ich bin ja nicht das Maß aller Dinge ^^
    Ich mach halt wie ich denke und wer will kann nachmachen.

  • @ Martin
    Da werde ich mir auf alle fälle einiges abgucken. Deine Videos finde ich Super.

    • Offizieller Beitrag

    So Leuts, neues "altes" Mopped, das bekommt jetzt neue Heizgriffe, 5-stufig, automatische Abschaltung, den Saft wird wohl von der "Tröte" genommen. Soll angeblich nicht erforderlich sein (direkt an die Batterie - schaltet wohl automatisch ab?!), sicher ist sicher ;)


    Grüßle Friedrich 8o


    Oxford HotGrips OF691 Touring


    http://www.polo-motorrad.de/de…mm-ausfuhrung-12volt.html


    Ach ja, an der alten "Alten" habe ich Oxford-Griffe schon gut 80TKm drauf, ok, ein bisschen abgegriffen, aber die funzen astrein, gut regelbar über Drehpoti.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Wenn der Schalter nicht so groß wäre.. :rolleyes: Sieht auch nicht besser aus als meiner. X(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!