Der Nikolaus war da!!!

  • Liebe Freunde der gepflegten Wartungskunst,


    der kleine Beitrag richtet sich nicht nur an Gelegenheitsfahrer und Frührentner, nein, er wird vielleicht auch so manchen Zweirad-Haudegen zum Erstaunen (oder Schmunzeln) bringen: Der Nikolaus war bei mir schon da!!!


    Nachdem ich letzte Woche meine gebraucht-neue Möhre angeliefert bekam (Pommes rot-weiß), wollte ich bei schönstem Wetter eine kleine Rundtour starten. Schön einklammotiert, schob ich meine neue Raubkatze aus dem Garagengeviert, gleitete schwungvoll auf meine Süße und betätigte den Starterknopf... rnn rnn rnn rnn pfff pfff pfff. Ferttich. Ok, mal schnell das Ladekabel dran, hat ja bissel gestanden, die Hübsche (ok, hätt' ich apokalyptisch schomma vorher machen können, aber bisher sprang sie ja mühelos an und brummelte in den tiefsten IXIL-Frequenzen; ihr müsst euch den Sound vorstellen wie die Staatsanwältin im Münster-Tatort)! :thumbup:


    Während das Ladegerät brav seine Arbeit verrichtete, dachte ich so bei mich: Schauste dir doch mal den Luftfilter an! Schraubte also den Luftfilterdavorhaltedeckel ab, da sah ich schon kleine Geschenke. Aha, dachte ich mir so, wass'n das??? und warf einen scheuen Blick in das Halbdunkel des zylindrischen Runds. Schwarz-weiße Camouflage. Aha, die haben sich da ja ein interessantes Innendesign einfallen lassen, die Inschenöre im Land der aufgängigen Sonne. Mein neugieriger Zeigerfinger förderte alsbald mal weiße, mal schwarze Teilchen aus dem Luftzylinder hervor. Meine Taschenlampe offenbarte dann den Vor-Nikolaus, bitte schön:




    Hmmm, sieht aus wie ein Cocktail aus Sesam oder sowas ähnlichem, dabei ist noch die rote Polabdeckung der Batterie, ein transparenter Schalterschutz sowie zahlreiche Knabberergebnisse dieses Moosgummis



    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie glücklich und zufrieden ich über diesen Vor-Nikolaus war, nur das lecker Schleifchen wurde wahrscheinlich versehentlich aufgemümmelt?!?!?!


    Mal sehen, was ich beim Reifenwechsel finde?!?!?! <X:cursing::evil:?(


    Grüße an alle dergleichen Beschenkte,
    Henry

  • Ja, und desdeweechen stehen in meiner Garage auch immer mittelalterlich anmutende "Nagetierfixiersysteme" !!!

  • ....schick, kenn ich bis jetzt nur von einem Kundenauto! , da lag der Luftfilterkasten voll mit Haselnüssen! ..er scheint nicht nur mehrere Mopetten zu besitzen, sondern auch mehrere NAGELTIERE. :whistling:

    ...ohne Farbe....

  • Kunde klagt über se lt samen Leistungsverlust

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Mann, das ist ein Nagetierfixiersystem:
    cdn.konisto.de/2009/12/Mausefalle.jpg


    Dieses System könnte ich nicht verwenden, da ich den Käse ständig selbst abräumen müßte. :P


    Ansonsten, was ist denn das helle, sesamkornartige in dem "Nest"? Das stammt doch sicher nicht vom Motorrad selbst :?:

  • Wenn die Ratten (Nageltier?) wenigstens Kaffee gebunkert hätten.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!

  • "Ansonsten, was ist denn das helle, sesamkornartige in dem "Nest"? Das stammt doch sicher nicht vom Motorrad selbst"


    Ich denke mal, dass neben der Garage das häusliche Bevorratungslager befand... ich werde es rausbekommen, wenn ich von dem Inhalt - einer sogenannten "Maggi Tütensuppe Asia" - ein lecker Süppchen koche, ich berichte dann aus dem Bürgerhospital, Abt. "Innere"!


    Inzw. habe ich bei Tante Louise ein K+N-Nest bestellt, da kann ich immer die "Bettwäsche" ölen :thumbup:


    madmax1, ich musste den Waffenschein abgeben, nachdem ich im benachbarten Buchenstapel Holzwürmer geschossen haben... die stellen sich aber auch alle an hier im Germanenland!

  • Habe ich auch schon mal im Luftfilterkasten meiner Suzuki Katana gehabt.
    Der Untermieter hat das Luftfilterelement gefressen und stattdessen Kirschkerne, Kastanien und Eicheln da deponiert...
    Ganz so voll wie bei dir war es aber nicht... 8o

    ....munter bleiben!

  • ...also je länger ich darüber nachdenke, finde ich es mehr und mehr unverantwortlich von dem Nage(l)Vieh, dass da weder ein Rezept noch eine geeignete Gewürzmisch bei lag. Die haben langsam auch keine Manieren mehr!!! wenn ich da an


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    denke, da is weenichstens noch Kultur im Spiel!!! Dem näächsten Nage(l)Tier werde ich ne Hausordnung in den Filter legen!!!