V-trec Hebelset 74,95€ bei bs-motoparts.com

  • meine sind heute gekommen.
    rote mit goldenen verstellern :D
    montiert sind sie auch schon und sehen top aus.


    passung ist sehr gut, komplett verstellbar (1-6) nichts ist im weg.

  • Da bin ich mal gespannt. Bisher habe ich es nicht eingesehen, die Originalhebel auszutauschen, da ich prima mit denen klar komme.


    Aber wenn es klasse aussieht, warum nicht.

    Power is nothing without two wheels!

  • ich hätte dieses Hebelpaar ja auch gerne. Aber wie so oft... SC40 gibts nicht in der Datenbank. Hab durch googeln der O-Teilenummer für Brems- und Kupplungshebel rausgefunden, dass sie wohl auch an der '98er VFR 800 verbaut sind. Eh ich sie für dieses Modell bestelle, hat einer von euch da Erfahrung ob die wohl an die SC40 passen werden? Ich denke mal schon, da die O-Nummern der Hebel identisch sind bei beiden Modellen.

    1 Mal waagerecht reicht, besser halbwegs senkrecht bleiben

  • Wenn man nicht sicher ist ob die Teile passen an die gute SC40,
    mh einfach mal bestellen und evtl bei nicht gefallen/passen zurückgeben?
    Ging an der blau-weißen cbr von meiner Holden ohne Probleme!

  • Fänd' es zwar schwierig dazu farblich passende Textilien zu finden, aber sieht doch ganz gut aus.
    Ein wenig Farbe, ohne das es zu aufdringlich wirkt und schön gepflegtes Moped.
    Nur die Lenkerendengewichte gefallen mir von der Form her nicht. Sonst aber ist nichts gegen das Modell einzuwenden :thumbup:

  • Hi,


    habe mir die Dinger auch gegönnt. Passen Super und von der Qualität auch gut.


    Für den Preis unschlagbar.


    Habe die Teile in schwarz mit stufenloser Versellung.


    Gruß Chris

  • Wie sind denn die Langzeiterfahrungen? Die OEM Hebel besitzen ja eine Stahlbuchse am Drehpunkt. Ziemlich hohe Inbusschraube da besteht Änderungspotential :S

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Hallo,


    Ich hab dann mal geräumt. Hier ist Technik und somit werde ich alle weiteren unkonstruktiven Antworten zu diesem Thema löschen!


    moderate Grüße


    uhjeen ||

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • ich hätte dieses Hebelpaar ja auch gerne. Aber wie so oft... SC40 gibts nicht in der Datenbank. Hab durch googeln der O-Teilenummer für Brems- und Kupplungshebel rausgefunden, dass sie wohl auch an der '98er VFR 800 verbaut sind. Eh ich sie für dieses Modell bestelle, hat einer von euch da Erfahrung ob die wohl an die SC40 passen werden? Ich denke mal schon, da die O-Nummern der Hebel identisch sind bei beiden Modellen.


    Die Hebel von der Honda CB 1100 X-11 SC42 sollten für die SC 40 passen.

    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!

  • Also Langzeiterfahrungen an der cb1300 habe I nicht. Aber meine Holde hat die Vtrec an ihrer cbr600 und ist sehr zufrieden damit. Auch die Beschichtung sieht noch so aus, als wären die Hebel Grade neu montiert

  • Für die wenigen SC40-Fahrer / -innen... falls ihr euch auch die V-Trec Hebelei anschaffen wollt, es muss die Variante für die Doppel-X sein; die wird passen. Auf Kupplungsseite passt es bei mir schon, die Bremsseite hat noch nicht den richtigen Adapter. Der kommt am Montag und dann wird sich (hoffentlich) die Aussage des Kundenservices bei BS-Moto bestätigen.


    Nachtrag: die Adapterstücke für die CBR 1100 XX passen perfekt an die SC40

    1 Mal waagerecht reicht, besser halbwegs senkrecht bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von steelfire ()